Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Server umzug  (Read 4151 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hardstyle-boy

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 39
[Solved]: Server umzug
« on: April 29, 2009, 12:59:59 am »

Also ich ziehe auf einen größeren server, nun hab ich mal die suche  benutzt und mich mal durchgelesen

dann würde sehr oft diesr link von euch gepostet: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#moveGallery

leider kann ic so gut wie kein english:

nun wolt ich fragen ob der weg so richtig ist wie ich vorgehe,

ich hab per ftp den ganzen ordner von der gallerie auf dem pc runtergeladen, (gallerie auf neuste version)

dann hab ich die neuste version von eure seite heruntergeladen und installiert, nun spiel ich per ftp die daten von der anderne gallerie eifnach darüber,
außer die config datei, nun die frage,

welche datenbank tabelle muss ich jeztt noch sicher ?
oder soll ich die db löschen und eifnach die alte dankbank einspielen?

wie geh ich da am besten vor ?

danke im vorraus
« Last Edit: April 29, 2009, 10:23:00 pm by Joachim Müller »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Server umzug
« Reply #1 on: April 29, 2009, 07:42:19 am »

Alter Server:
- Alle Dateien sichern
- Komplette Datenbank sichern

Neuer Server:
- Alle Dateien einspielen
- Datenbank erstellen (CREATE DATABASE <Datenbankname>)
- Komplette Datenbank einspielen
- ggf. die Ordnerrechte einstellen, damit Coppermine auf bestimmte Verzeichnisse Zugriff hat


Den Schritt:
dann hab ich die neuste version von eure seite heruntergeladen und installiert, nun spiel ich per ftp die daten von der anderne gallerie eifnach darüber,
außer die config datei, nun die frage,
kannst du dir sparen, wodurch sich die Frage
oder soll ich die db löschen und eifnach die alte dankbank einspielen?
auch erledigt.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Server umzug
« Reply #2 on: April 29, 2009, 08:00:41 am »

leider kann ic so gut wie kein english:
Ein bißchen mehr Deutsch (Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Satzbau) würde Deinen Beiträgen auch gut stehen und würde es Supportern viel leichter machen, mit Freude zu antworten. Sich auf "ich kann kein Englisch" zurück zu ziehen ist da ein wenig lahm - schließlich wurde auch im deutschsprachigen Teil des Forums schon oft die gleiche Frage gestellt und beantwortet...
Aussagen wie "
gallerie auf neuste version
bedeuten halt gar nichts - es gibt nämlich einen Grund, warum jeder Release eine Versionsnummer hat...
Logged

Hardstyle-boy

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 39
Re: Server umzug
« Reply #3 on: April 29, 2009, 08:42:29 pm »

dankeschön für eure nette Hilfe, habt mir wirklich weitergeholfen, hat alles super geklappt,

und sorry nochmal wegen meinem Deutsch, werd mir beim nächsten mal mehr mühe geben,

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 21 queries.