Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: FLV-Video und 16:9  (Read 11058 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
FLV-Video und 16:9
« on: April 17, 2009, 10:36:54 pm »

hallo,
ist es möglich über FLV Ergänzung das Video korrekt darzustellen?
Die bis jetzt bekannte Möglichkeit quetscht leider das Bild horizontal.
Gruß
S.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #1 on: April 17, 2009, 10:51:48 pm »

Die bis jetzt bekannte Möglichkeit quetscht leider das Bild horizontal.
Link zu der bekannten Möglichkeit? Link zum "gequetschten" Video? Mit dem JW-Player ging das, soweit ich mich erinnern kann.

Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #2 on: April 17, 2009, 11:04:26 pm »

Link:
http://marwoj.kilu.de/albumik/displayimage.php?album=1&pos=4

Das Video ist im Original als *.flv 16:9.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #3 on: April 17, 2009, 11:26:13 pm »

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,34182.msg281745.html#msg281745

Lad dir dann auf http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/ den FLV-Player herunter und lad die Datei jw_player.swf in dein Coppermine-Stammverzeichnis.
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #4 on: April 17, 2009, 11:39:48 pm »

Soll ich davor alle Schritte aus:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,56726.msg277240.html#msg277240
wieder rückgängig machen?
Mit Joachims-Vorschlag habe ich nämlich angefangen...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #5 on: April 18, 2009, 11:03:05 am »

Die Schritte 1-14 bleiben:
1) Plugin "Filetype Editor" herunterladen
2) Plugin installieren gemäß Doku
3) Auf "Filetype" im Admin-Menü klicken (ist neu hinzu gekommen nach der Installation des Plugins)
4) Auf der Seite ganz nach unten scrollen
5) "Add a new filetype" anklicken
6) Unter "File extension (lower case, no dot):" trägst Du "flv" ein
7) Unter "MIME type (must be valid)" trägst Du "application/x-shockwave-flash" ein
8) Unter "Content type" wählst Du "Movie"
9) Unter "Associated Player" wählst Du mal "Flash Player"
10) Klicke auf die Schaltfläche "Add" zum Speichern Deiner Eingaben
11) Gehe zu den Coppermine-Einstellungen
12) Unter "Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" -> "Zugelassene Video-Dateitypen" trägst Du sicherheitshalber nicht "ALL" ein, sondern "asf/asx/mpg/mpeg/wmv/avi/mov/swf/flv"
13) Speichern der Einstellungen
14) Erstelle eine Sicherheitskopie von themes/dein_theme/theme.php

Danach befolgst du meine Schritte:
Suche in der unmodifizierten Funktion theme_html_picture:
Code: [Select]
        $player = $players[$user_player];

        $pic_html  = '<object id="'.$player['id'].'" '.$player['clsid'].$player['codebase'].$player['mime'].$image_size['whole'].'>';
        $pic_html .= "<param name=\"autostart\" value=\"$autostart\" /><param name=\"src\" value=\"". $picture_url . "\" />";
        $pic_html .= '<embed '.$image_size['whole'].' src="'. $picture_url . '" autostart="'.$autostart.'" '.$player['mime'].'></embed>';
        $pic_html .= "</object><br />\n";
und ersetze es mit:
Code: [Select]
        $player = $players[$user_player];

        if ($mime_content['extension'] == "flv") {
            $pheight = $CURRENT_PIC_DATA['pheight'] + 20;
            $thumb = get_pic_url($CURRENT_PIC_DATA, 'thumb');
            $pic_html = "<embed type=\"application/x-shockwave-flash\" width=\"{$CURRENT_PIC_DATA['pwidth']}\" height=\"$pheight\" allowfullscreen=\"true\" src=\"jw_player.swf\" flashvars=\"file=$picture_url&image=$thumb\" />";
        } else {
            $pic_html  = '<object id="'.$player['id'].'" '.$player['clsid'].$player['codebase'].$player['mime'].$image_size['whole'].'>';
            $pic_html .= "<param name=\"autostart\" value=\"$autostart\" /><param name=\"src\" value=\"". $picture_url . "\" />";
            $pic_html .= '<embed '.$image_size['whole'].' src="'. $picture_url . '" autostart="'.$autostart.'" '.$player['mime'].'></embed>';
            $pic_html .= "</object><br />\n";
        }

Wenn man die Anleitungen nicht nur stupide abarbeitet sondern auch ein bisschen versucht zu verstehen, was man da macht und was dadurch passiert, ist die ganze Sache auch keine Zauberei und relativ gut nachzuvollziehen (auch für Leute die nicht mit dem Code von Coppermine vertraut sind).
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #6 on: April 18, 2009, 12:07:00 pm »

Irgendwie geht alles durcheinander..

Warum muss ich im Punkt 14 mein theme.php sichern? (ich habe wieder original zu stehen!
Die von dir vorgeschlagene Änderungen treffen nicht ./theme/ theme.php, sondern./sample/theme.php?!?
Nur da finde ich die Veränderung - Möglichkeit. Ich habe jetzt dort die *.php verändert, und "mein theme.php" zum Ursprung gebracht.

Noch was, unter dem Link zu dem Player ist kein jw_player.swf zu finden. Ich habe in dem Ordner einen player.swf bekommen und einfach unbenannt, funktioniert aber jetzt gar nichts..
S.
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #7 on: April 18, 2009, 12:48:49 pm »

@ eenemeenemuu
Sorry bitte! Es scheint zu funktionieren. Bin gerade bei testen....

Ich bin nach: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,56726.msg277240.html#msg277240 gegangen und dann dein Code verändert. Danach den von dir vorgeschlagenen Player geladen und auf jw_player.swf verändert.
Melde mich, wenn alles in Ordnung ist....
S.
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #8 on: April 18, 2009, 03:21:32 pm »

Alles in Ordnung.. ;D
Ich bedanke mich sehr herzlich, jetzt kann der Player auf die Auflösung und aspekt ratio richtig reagieren..
cu
S.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #9 on: April 19, 2009, 09:43:19 am »

Du betreibst cpg1.4.19 und solltest Dir daher erst mal Gedanken über ein Upgrade auf die derzeitige cpg1.4.21 machen aus Gründen der Sicherheit.
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: FLV-Video und 16:9
« Reply #10 on: April 19, 2009, 11:40:42 am »

Gedanken über ein Upgrade auf die derzeitige cpg1.4.21 .
Done!
thx..
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.03 seconds with 19 queries.