Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Footer  (Read 7472 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

expatpeter

  • Guest
Footer
« on: April 15, 2009, 03:40:09 pm »

Ich habe das Backup bei eienr Webseite downgeloaded, deren wenn auch dezenten Footer ich nicht mehr sehen möchte.
Wo also steht der Footer?
Danke?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Footer
« Reply #1 on: April 15, 2009, 06:53:16 pm »

Wie schon vormals erwähnt ist es hier im Forum Pflicht, die Doku gelesen zu haben, bevor man Fragen stellen darf. Der Einhaltung dieser Regel hast Du Dich bei Registrierung verpflichtet.
Die Antwort steht hier: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#editCopyrights - in anderen Worten: wir verraten es nicht, wie das geht. Es ist Bestandteil der Lizenz von Coppermine, die besagt, dass der Footer nicht geändert oder gelöscht werden darf. Details dazu in der Doku:
Quote
Preservation of author attributions

According to GNU GPL v3, section 7 b)

The Coppermine group (aka Coppermine Dev Team) requires the preservation of the "Powered by Coppermine" footer in a legible, unobscured manner in the output of all pages generated by Coppermine-driven galleries.
This policy may be subject of change in future versions. It has originally been made a requirement by the initial author of the first version of Coppermine. We ask you (the end user) to respect this policy and keep the footer intact. Additionally, we have a strict policy on the Coppermine support forum that galleries with the footer tag removed will not receive support. We're convinced that you should give credit where credit is due. We ask you to think twice before removing the tag, as it is meant to spread the word about Coppermine and give others who like your Coppermine-driven gallery to get one of their own.

In previous versions (prior to cpg1.4.13) of Coppermine (which used to be covered by the GNU GPL v2), the additional term that the footer should not be removed existed as well. There have been third parties though who doubted the rightfulness of this additional term and subsequently claimed that it was legal to remove the tag; some of those third-parties even offered instructions how to accomplish this code-wise (although the legal details had been clarified long before with the Free Software Foundation and the Open Source Initiative). The Coppermine Dev Team welcomes that version 3 of the GNU GPL clarifies this legal aspect and demands of any third parties to respect the full license, including the additional terms covered in this section of the documentation.

Natürlich gibt es Leute im Internet, denen die Einhaltung von Regeln und das Respektieren von Wünschen egal ist. Diese Leute veröffentlichen daher ungeniert Anleitungen, wie im Einzelnen der Footer entfernt werden kann. Wenn Du also ein schäbiger Typ bist, dem der kleine Footer zuviel ist, dann verwende doch bitte Google, um die formschöne und in Deutsch verfasste Anleitung zu finden und lesen zu können. Sagst den netten Menschen dort schön "Hallo" und schimpfst am besten darüber, wie schlecht Du hier behandelt wurdest, dann wird man Dich freundlich aufnehmen und allerlei Spott und Häme über die Coppermine-Entwickler ausschütten.

Joachim
Logged

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #2 on: April 15, 2009, 07:03:53 pm »

Wie schon vormals erwähnt ist es hier im Forum Pflicht, die Doku gelesen zu haben, bevor man Fragen stellen darf. Der Einhaltung dieser Regel hast Du Dich bei Registrierung verpflichtet.
Die Antwort steht hier: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#editCopyrights - in anderen Worten: wir verraten es nicht, wie das geht. Es ist Bestandteil der Lizenz von Coppermine, die besagt, dass der Footer nicht geändert oder gelöscht werden darf. Details dazu in der Doku:
Natürlich gibt es Leute im Internet, denen die Einhaltung von Regeln und das Respektieren von Wünschen egal ist. Diese Leute veröffentlichen daher ungeniert Anleitungen, wie im Einzelnen der Footer entfernt werden kann. Wenn Du also ein schäbiger Typ bist, dem der kleine Footer zuviel ist, dann verwende doch bitte Google, um die formschöne und in Deutsch verfasste Anleitung zu finden und lesen zu können. Sagst den netten Menschen dort schön "Hallo" und schimpfst am besten darüber, wie schlecht Du hier behandelt wurdest, dann wird man Dich freundlich aufnehmen und allerlei Spott und Häme über die Coppermine-Entwickler ausschütten.

Joachim


Das ist ja alles schön und gut, und ich habe ja auch nichts gegen den Eintrag von Coppermine. Ich habe aber was gegen den Eintrag des Forums, das offensichtlich mit euch im Streit liegt. Die sind dermaßen unverschämt, dass ich diesen Eintrag nicht haben will, zumal sie sich als rechtmäßige Servicestation für Coppermine aufspielen. Wenn ich in der Lage bin, Coppermine zu installieren und upzudaten, dann darfst du mir zutrauen, dass ich auch in der Lage bin, Google zu bedienen. Nur leider habe ich nichts gefunden. Ich dachte, Foren sind dazu da, dass man sich über so was unterhält. Ich werde euch nicht weiter belästigen. Du kannst mich streichen aus dem Forum.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Footer
« Reply #3 on: April 15, 2009, 07:30:42 pm »

Die Leute von dem anderen Forum haben doch auf Ihrer Seite eine wunderbare Anleitung, wie man den Footer manipuliert. Einfach so machen, wie die das sagen. Das wir dazu keine Anleitung geben ist doch wohl klar.

Ich werde euch nicht weiter belästigen. Du kannst mich streichen aus dem Forum.
Warum so zickig?
Logged

Gonzales

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 34
Re: Footer
« Reply #4 on: April 15, 2009, 08:12:46 pm »

Er wollte Hilfe, meinte aber wörtlich: "Ich weiß nur nicht recht, ob ich euren Footer haben will."

Ich antwortete: "Na prima, dann weiß ich doch tatsächlich auch nicht, ob ich hier helfen soll"

Danach hab ich ihn rausgeschmissen, und zusätzlich auf IP-Basis gesperrt.

Ein Deutscher in Thailand. Da bestand keine Gefahr, dass ich andere User zusätzlich sperren würde.

Nun hilf ihm schon. Unsere Anleitung zum Footer-Ändern kann er doch garnicht mehr lesen. ;D
Logged

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #5 on: April 16, 2009, 05:03:42 am »

Dieser Gonzales scheint sein Forum nur zu betreiben, um alles und jeden anzuraunzen. Bevor ich einen Footer kenne, kann ich doch nicht sicher sein, ob ich ihn haben will. Das ist doch das Normalste von der Welt. Ich möchte ihn nun tatsächlich nicht, obwohl er kaum zu sehen ist. Es wäre mir aber unangenehm, wenn auch nur ein Mensch diesen Link anklickte.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Footer
« Reply #6 on: April 16, 2009, 09:10:25 am »

Auf http://expat.pytalhost.com/gallery/ ist aber immer noch just jener Footer zu sehen...
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Footer
« Reply #7 on: April 16, 2009, 09:41:17 am »

Um die Footer zu tauschen muß nur ein Update mit einer Coppermine Version von hier durchgeführt werden.

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #8 on: April 16, 2009, 10:04:43 am »

Auf http://expat.pytalhost.com/gallery/ ist aber immer noch just jener Footer zu sehen...
Deshalb habe ich ja hier gefragt, wie ich den los werde. Bekommen habe ich ihn erst, als ich deren Update benutzt habe,
Um die Footer zu tauschen muß nur ein Update mit einer Coppermine Version von hier durchgeführt werden.
Ja, dachte ich mir schon.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Footer
« Reply #9 on: April 16, 2009, 10:06:08 am »

Hier gibt es auch noch eine deutsche Update-Anleintung.
Logged

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #10 on: April 16, 2009, 10:24:01 am »

Hier gibt es auch noch eine deutsche Update-Anleintung.
Was soll das?
Ich hab' das Update doch gemacht, halt nur mit der Software von der "falschen" Webseite.
Man hat echt den Eindruck bei denen, die sitzen da und lauern darauf, dass jemand kommt,
um über sie herzufallen. 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Footer
« Reply #11 on: April 16, 2009, 10:29:24 am »

Was soll das?
Ich wollte dir nur dabei behilflich sein, deren Footer wegzubekommen. Entschuldigung.

Mir ist bisher aber noch nicht so ganz klar geworden, was du überhaupt erreichen willst.
Logged

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #12 on: April 16, 2009, 10:38:31 am »


Mir ist bisher aber noch nicht so ganz klar geworden, was du überhaupt erreichen willst.
Sorry, das Eingangspost hätte so aussehen müssen:
Ich habe das neuseste Update für die Galerie bei einrr Webseite downgeloaded, deren - wenn auch dezenten -  Footer ich nicht mehr sehen möchte.
Wo also steht der Footer?
Danke!
Logged

expatpeter

  • Guest
Re: Footer
« Reply #13 on: April 16, 2009, 10:40:51 am »

Ich bitte nunmehr ganz ernshaft um Streichung aus diesem Forum.
Oberlehrer verkackte!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Footer
« Reply #14 on: April 16, 2009, 11:25:24 am »

Wie du den Footer wegbekommst, haben wir dir ja schon erklärt. Alles Weitere wurde auch schon angesprochen.

Ich bitte nunmehr ganz ernshaft um Streichung aus diesem Forum.
Das wird Joachim entscheiden.

Oberlehrer verkackte!
Was auch immer ::)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Footer
« Reply #15 on: April 16, 2009, 11:03:13 pm »

Ich weine dem netten Herrn "expatpeter" keine Träne nach - spätestens nach seiner Verbalentgleisung mit integrierter Fäkalsprach-Einlage mag er doch gerne ziehen - seine Postings scheinen ihm nach. Ich komme daher dem Wunsch des Benutzers nach um Löschung seines Kontos. Lebewohl.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.028 seconds with 20 queries.