Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: überarbeitungen!  (Read 13777 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
überarbeitungen!
« on: April 09, 2009, 04:17:12 pm »

Hi, habe folgendes Problem ich würde gerne auf dieser Seite: http://www.cj-whv.de/cpg/
die Buttons "Startseite" und "Anmelden" in der Gallary neu verlinken!
Ich suche aber nun seit Tagen die richtige Datei dafür, finde aber diese Verlinkung nicht.  Weiß also nicht wo ich den neuen Link eintragen soll

Bedanke mich im Voraus

Gruß cjwhv
Logged

Hein Traag

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: nl
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 2166
  • A, B, Cpg
    • Personal website - Spintires.nl
Re: überarbeitungen!
« Reply #1 on: April 09, 2009, 04:23:00 pm »

Update first to 1.4.21

<!--Coppermine Photo Gallery 1.4.18 (stable)--> is outdated.
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #2 on: April 09, 2009, 04:29:21 pm »

Das Update werde ich noch Durchführen, allerdings würde ich schon erst testen ob das mit den Links Funktioniert!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #3 on: April 09, 2009, 06:54:44 pm »

"Das mit den Links" funktioniert und wurde hier im Forum schon massig behandelt. Führe zuerst das Update durch wie von Hein vorgeschlagen.
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #4 on: April 09, 2009, 10:34:22 pm »

Wieso so panisch updaten, ich möchte erst einmal einige Sachen durchtesten, weil bei mir die Gallary im Joomla eingebunden ist!
Danach wird die Gallary entfernt und ich werde sowieso die aktuellste Version neu installiert. Ich habe mir schon was dabei gedacht!

PS: Wenn ich update, dann sind wahrscheinlich meine Einstellungen inder Bridge zu Joomla futsh, oder?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: überarbeitungen!
« Reply #5 on: April 10, 2009, 11:03:58 am »

Wir haben keine Lust, jedem auf's neue zu erklären, warum ein Update notwendig ist. Wenn Du Deine gesamte Seite inklusive Joomla und allem, was auf Deinem Webspace läuft aufs Spiel setzen möchtest, dann Upgrade nicht. Ansonsten upgrade! Wenn Du wissen willst warum, dann durchsuche das Forum, weil's schon oft erklärt wurde und wir keine Papageien sind, die immer das Gleiche wiederholen möchten.

Die Methoden zum Ändern von Menueinträgen unterscheiden sich je nach eingesetztem Theme. Wenn Du da Hilfe willst, dann zippe Dein benutzerdefinierten Theme-Ordner und hänge das Zip an Dein Posting an.
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #6 on: April 10, 2009, 03:26:41 pm »

Das update geschieht ja durch die neu installation!  aber ich will erstmal vorher experementieren!
Das Theme is  ein Standart Theme das bei der Installation dabei ist, water drop!

Aber für die Zukunft nur so ne frage, wird bei dem update, die Einstellungen von der Bridge gelöscht?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: überarbeitungen!
« Reply #7 on: April 11, 2009, 09:50:59 am »

Das update geschieht ja durch die neu installation!
Du willst es nicht verstehen: solange Dein "Experiment" mit einem nicht aktuellen Coppermine öffentlich im Internet läuft kann ein böser Bube Deine Seite hacken. Deine gesamte Seite! Nicht nur Coppermine. Duch eine Neuinstallation wird dann nichts mehr gut - die Seite ist dann versaut und Du stehst jammernd da. Ich weiss nicht, was es da so herumzuzicken gibt: ein Upgrade dauert weniger als 5 Minuten und ist sowas von simpel. Statt dass Du hier herumkasperst hättest Du schon längst upgraden können.

Aber für die Zukunft nur so ne frage, wird bei dem update, die Einstellungen von der Bridge gelöscht?
Nein, wenn das Upgrade so durchgeführt wird, wie wir es in unserer Doku beschreiben und wenn ein von uns supportetes Bridge-File benutzt wird, dann werden keine Bridge-Einstellungen überschrieben beim Upgrade. Da es aber kein offizieles Joomla-Bridge-File gibt benutzt Du offensichtlich eins, das von uns nicht supportet wird und zu dem wir keine Aussage treffen können. Da kann also alles mögliche passieren, was weiss ich.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #8 on: April 11, 2009, 12:05:31 pm »

Da es aber kein offizieles Joomla-Bridge-File gibt benutzt Du offensichtlich eins, das von uns nicht supportet wird und zu dem wir keine Aussage treffen können. Da kann also alles mögliche passieren, was weiss ich.
Das soll jetzt aber kein Grund sein, um kein Update durchzuführen! Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, probiere es vorher lokal aus. Das Gute daran: du hast dann gleich auch noch ein Backup bei dir auf dem Computer.
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #9 on: April 14, 2009, 10:05:49 am »

So update durchgeführt!
würde jetzt gerne wissen wie ich die Verlinkungen der Buttons Startseite und Anmelden ändern würde!

http://www.cj-whv.de/cpg/
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #10 on: April 14, 2009, 10:46:18 am »

So update durchgeführt!

Also fünf Minuten sind echt knapp kalkuliert Jungs! Bis ich die Gallary wieder ins Joomla eingepflegt habe und sie dazugebracht habe wieder YouTube Videos abzuspielen war ein ganz langer Weg! Naja nun habe ich es geschafft!  ;D
Würde jetzt gerne wissen wie ich die Verlinkungen der Buttons Startseite und Anmelden ändern kann!

http://www.cj-whv.de/cpg/

Gruß cjwhv
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #11 on: April 14, 2009, 11:26:47 am »

Kopiere folgenden Code in deine theme.php und passe ihn entsprechend an:
Code: [Select]
function addbutton(&$menu,$href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer) {
  $menu[]=array($href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer);
}

addbutton($sys_menu_buttons,'{HOME_LNK}','{HOME_TITLE}','{HOME_TGT}','home',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_GAL_LNK}','{MY_GAL_TITLE}','{MY_GAL_TGT}','my_gallery',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MEMBERLIST_LNK}','{MEMBERLIST_TITLE}','{MEMBERLIST_TGT}','allow_memberlist',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_PROF_LNK}','{MY_PROF_TITLE}','{MY_PROF_TGT}','my_profile',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{ADM_MODE_LNK}','{ADM_MODE_TITLE}','{ADM_MODE_TGT}','enter_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{USR_MODE_LNK}','{USR_MODE_TITLE}','{USR_MODE_TGT}','leave_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{UPL_PIC_LNK}','{UPL_PIC_TITLE}','{UPL_PIC_TGT}','upload_pic',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{REGISTER_LNK}','{REGISTER_TITLE}','{REGISTER_TGT}','register',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{FAQ_LNK}','{FAQ_TITLE}','{FAQ_TGT}','faq',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGIN_LNK}','{LOGIN_TITLE}','{LOGIN_TGT}','login','');
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGOUT_LNK}','{LOGOUT_TITLE}','{LOGOUT_TGT}','logout','');
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #12 on: April 14, 2009, 11:41:12 am »

vielen Dank!

Nur zur Vorgehensweise ne Frage! wenn ich nun für den Menüpunkt anmelden diesen Link http://www.cj-whv.de/index.php?option=com_user&view=login   einfügen möchte, wie würde das aussehen? ich bräuchte ein Beispiel wegen der Syntax.

Danke!

Gruß cjwhv
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #13 on: April 14, 2009, 11:44:37 am »

Ändere
Code: [Select]
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGIN_LNK}','{LOGIN_TITLE}','{LOGIN_TGT}','login','');in
Code: [Select]
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGIN_LNK}','{LOGIN_TITLE}','index.php?option=com_user&view=login','login','');
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #14 on: April 14, 2009, 11:49:48 am »

noch ne letzte dumme Frage!  ???  Und wo genau kommt der link rein?
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #15 on: April 14, 2009, 11:51:57 am »

oder ist das bereits der Link ? index.php?option=com_user&view=login
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #16 on: April 14, 2009, 11:56:09 am »

Jetzt nehme ich dir schon die komplette Arbeit ab.... ::)

Ja index.php?option=com_user&view=login ist bereits der Link. Den hast du mir doch selbst gegeben ???

In der Datei themes/sample/theme.php wird das auch dokumentiert:
Quote
{HREF_LNK}{HREF_TITLE}{HREF_TGT}{BLOCK_ID}{SPACER}
Also: Text, Titel, Ziel, ID, Spacer
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #17 on: April 14, 2009, 12:13:50 pm »

Sorry, Sorry, Sorry! Soll nicht mehr vorkommen!
Das Funktionier der link wurde verändert, Aber ich habe das Problem dass der Quellkode den ich eingefügt habe oben zu sehen ist!

http://www.cj-whv.de/cpg/

Was habe ich falsch gemacht?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: überarbeitungen!
« Reply #18 on: April 14, 2009, 12:20:19 pm »

Zippe deine theme.php und hänge sie an deinen nächsten Beitrag an, dann schau ich mal rein.
Logged

cjwhv

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 23
Re: überarbeitungen!
« Reply #19 on: April 14, 2009, 12:29:43 pm »

Ja vielen Dank, übrigens der Link  Start schein auch nicht zu funktionieren! er leitet mich immer an folgende Adresse:http://www.cj-whv.de/cpg/cj-whv.de

Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.033 seconds with 19 queries.