Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Suche spezielle Plugins  (Read 5114 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

corun

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Suche spezielle Plugins
« on: March 15, 2009, 07:57:59 am »

Morgen zusammen,

da mein Englisch nicht allzu gut ist, wollte ich Euch mal um Rat fragen. Und zwar suche ich Plugins die folgende Funktionen abdecken:

- Kommentare zu Bildern schreiben
- Private Message Plugin für die User
- Plugin das mir die Nutzung von ImageMagick ermöglicht
- Top Bild Funktion ( Darstellung des neuesten Bildes aus Galerie xy auf der Startseite von Galerie )
- Quick Link Plugin ( Darstellung eigener Links im Header bzw. Footer )
- Bridge Plugin für Coppermine und MyBB

Falls einige der Plugins schon standardmässig mitinstalliert werden, habe ich diese übers Admin Menü nicht finden können. Wäre super wenn ihr mir in diesem Fall sagen könntet wo genau ich die Einstellung finde...

Danke ^^
Logged

corun

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #1 on: March 15, 2009, 08:01:34 am »

Morgen zusammen,

da mein Englisch nicht allzu gut ist, wollte ich Euch mal um Rat fragen. Und zwar suche ich Plugins die folgende Funktionen abdecken:

- Kommentare zu Bildern schreiben
- Private Message Plugin für die User
- Plugin das mir die Nutzung von ImageMagick ermöglicht
- Top Bild Funktion ( Darstellung des neuesten Bildes aus Galerie xy auf der Startseite von Galerie )
- Quick Link Plugin ( Darstellung eigener Links im Header bzw. Footer )
- Bridge Plugin für Coppermine und MyBB

Falls einige der Plugins schon standardmässig mitinstalliert werden, habe ich diese übers Admin Menü nicht finden können. Wäre super wenn ihr mir in diesem Fall sagen könntet wo genau ich die Einstellung finde...

Danke ^^

Hätte ich fast vergessen, wenn ich auf Download gehe wird mir nur ein Art Komplettpaket für Plugins angezeigt, laut Datum ist dieses von 2004. Gibt es sowas wie eine komplette Übersicht aller Plugins ?
Logged

corun

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #2 on: March 15, 2009, 08:40:01 am »

Und noch eines gesucht

- Bilder in verschiedenen Größen Darstellen


Sorry dass ich so oft poste, eine Funktion zum nachträglichen Bearbeiten gibt es hier ja leider nicht.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #3 on: March 15, 2009, 03:22:10 pm »

- Kommentare zu Bildern schreiben
Kein Plugin benötigt - ist in Coppermine eingebaut

- Private Message Plugin für die User
Entweder mit einem Forum wie SMF bridgen oder Stramms Modpack verwenden. Weiter unten schreibst Du ja, dass Du bridgen willst, also sollte dieses Feature daher gegessen sein.

- Plugin das mir die Nutzung von ImageMagick ermöglicht
Kein Plugin benötigt - ist in Coppermine eingebaut

- Top Bild Funktion ( Darstellung des neuesten Bildes aus Galerie xy auf der Startseite von Galerie )
Photo of the Day/Week, with Archive

- Quick Link Plugin ( Darstellung eigener Links im Header bzw. Footer )
Kein Plugin nötig. Einfach ein eigenes Theme erstellen bzw. bearbeiten.

- Bridge Plugin für Coppermine und MyBB
Kein Plugin benötigt - ist in Coppermine eingebaut

Falls einige der Plugins schon standardmässig mitinstalliert werden, habe ich diese übers Admin Menü nicht finden können. Wäre super wenn ihr mir in diesem Fall sagen könntet wo genau ich die Einstellung finde...
Doku lesen!

Gibt es sowas wie eine komplette Übersicht aller Plugins ?
Ja: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/board,66.0.html

Sorry dass ich so oft poste, eine Funktion zum nachträglichen Bearbeiten gibt es hier ja leider nicht.
Und das ist auch gut so. Wurde absichtlich deaktiviert, um Mißbrauch zu verhindern.

Ich darf an dieser Stelle an die Foren-Regeln erinnern, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast. Lies sie besser noch mal nach: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,55415.0.html
Logged

corun

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #4 on: March 16, 2009, 06:11:11 am »

Danke erstmal,

suche noch ein Plugin mit dem ich die Links wie z.b.: "Neueste Kommentare", "Am meisten angesehen" oben im Footer löschen/ersetzen kann.

Habe mich gestern schonmal umgesehen aber nur Anleitungen gefunden in denen man etwas an der theme.php verändern muss, Problem dabei ist nur dass ich noch nicht eine Zeile php geschrieben habe. Falls es kein Plugin geben sollte, gibt es sowas wie eine Step by Step Anleitung für absolute Beginner ?

Optimal wäre es auch wenn ich die oberen Links "Startseite    Registrieren    Anmelden" in die Zeile von "Am meisten angesehen" setzen könnte...

Danke im Voraus ^^
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #5 on: March 16, 2009, 09:40:32 am »

suche noch ein Plugin mit dem ich die Links wie z.b.: "Neueste Kommentare", "Am meisten angesehen" oben im Footer löschen/ersetzen kann.
"Oben im Footer" ??? merkwürdige Formulierung. Mit dem Final Extract-Plugin kannst du die Einträge entfernen. Willst du neue Einträge einfügen, geht das nur über die theme.php.

Optimal wäre es auch wenn ich die oberen Links "Startseite    Registrieren    Anmelden" in die Zeile von "Am meisten angesehen" setzen könnte...
Aha. Leider weiss hier niemand, wie deine Galerie aussieht. Das lässt sich aber nur über die theme.php anpassen. Im (deutschen) Forum findest du genug Anleitungen dafür. Such danach!
Kurzanleitung: du musst die entsprechenden Einträge einfach nur in das andere Menü (Stichworte sysmenu & submenu) verschieben.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Suche spezielle Plugins
« Reply #6 on: March 16, 2009, 11:40:05 am »

Ich darf an dieser Stelle an die Foren-Regeln erinnern, deren Einhaltung Du bei Registrierung zugestimmt hast. Lies sie besser noch mal nach: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,55415.0.html
Offensichtlich ist das nicht passiert. Sonst wäre Dir
10. One question per thread
We have a strict "One question/issue per thread rule", which helps both supporters/moderators to keep track of open/closed issues as well as users who search the board or browse it, looking for answers to their question. Don't try to "hijack" other's threads by posting unrelated questions to an existing thread.
ins Auge gestochen. Sperre.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.031 seconds with 19 queries.