Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Diashow mit Verdunkeln über Seite  (Read 4734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ttlive

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Diashow mit Verdunkeln über Seite
« on: February 21, 2009, 01:15:08 pm »

Habe jetzt die ersten 15 Seiten hier im Forum durchforstet und nichts gefunden, auch mit der Suche war ich leider erfolglos.

Gibt es keine Diashow in Coppermine, die sich über die Seite "legt", d.h. den Hintergrund verdunkelt und dann abläuft und dabei nicht Fotos nicht verkleinert wie die Diashow in Copermine, sondern in der entsprechend sichtbaren Größe anzeigt.

So könnte ich die Fotos, egal in welchem Format größer (z.B. 600 - 800 pixel) anzeigen und der User müsste nicht immer bei Hochformat nach unten scrollen um das ganze Foto in voller Größe zu sehen. Beispiel: http://www.ttlive.de/Coppermine/cpg1420/displayimage.php?album=2&pos=12

Das Pop-Up für die Originalgröße ist auch keine Lösung, denn das möchte ich unterdrücken und es ist ja auch nicht möglich im Popup von Bild zu Bild zu "hüpfen", sondern man müsste das Poupup erst schließen, dann auf "weiter" klicken und wieder mit Klick auf das Popup das nächste Bild öffnen.

So etwas gibt es sicherlich, oder? Wäre über Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Diashow mit Verdunkeln über Seite
« Reply #1 on: February 21, 2009, 02:28:58 pm »

Dann schau Dir mal den Lightbox-Mod an oder das EnlargeIt-Plugin. Es ist zwar keine Slideshow im eigentlichen Sinne aber durchaus brauchbar, v.a. EnlargeIt.
Logged
Regards,
Farnsi

ttlive

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Diashow mit Verdunkeln über Seite
« Reply #2 on: February 21, 2009, 03:55:39 pm »

Super, 100000 Dank.

Habe durch den Tipp die   Coppermine Fullsize Slideshow (http://www.tihass.de/74-coppermine-fullsize-slideshow.html) entdeckt und mir auch runter geladen.

Funktioniert mit Klick auf das Bild z.B. http://www.ttlive.de/Coppermine/cpg1420/displayimage.php?album=3&pos=7 recht gut.
Wenn es jedoch kein Bild in Zwischengröße gibt wie z.B. hier http://www.ttlive.de/Coppermine/cpg1420/displayimage.php?album=3&pos=8 , dann ist dem Bild auch kein Link hinterlegt.

Liegt das an der Slideshow oder an Coppermine?
Kann ich das irgendwo einstellen, dass für alle Bilder, egal ob notwendig (weil das Bild verkleinert werden muss) oder nicht (weil das Bild schon in einer kleineren oder gleich großen Version geladen wurde), auch Zwischengröße (normal) erstellt werden?

Logged

ttlive

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Diashow mit Verdunkeln über Seite
« Reply #3 on: February 21, 2009, 03:57:04 pm »

Achja... die Option "Bilder in Zwischengröße erzeugen" steht natürlich auf "ja" :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Diashow mit Verdunkeln über Seite
« Reply #4 on: February 21, 2009, 05:37:21 pm »

Also bei mir sind bei beiden Bildern Slideshow-Links hinterlegt.
Ansonsten musst du natürlich im Code von dem Mod nach dem "Fehler" suchen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.