Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen  (Read 10210 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Regs

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 35
.flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« on: February 20, 2009, 08:26:51 pm »

Hallo guten Abend,
ich habe jetzt diverse Beiträge zum Abspielen von .flv - Dateien gelesen und den Filetypes Editor 1.02 von Nibbler installiert (Coppermine 1.4.18) Immerhin kann ich jetzt die .fla-Dateien schon batchen, jedoch werden sie in dem auch in einem der Threads angehängen Player nicht abgespielt.

Es wäre schön, wenn ich den Player nutzen könnte (flvPlayer.swf). Ich wusste nicht so recht wohin mit dem Player und habe ihn in das images-Verzeichnis geladen, vermutlich der falsche Ort.

Was kann ich tun um nun diesen Player nutzen zu können? Leider waren verweisende Links und Downloads inzwischen nicht mehr aussagefähig.

Vielen Dank für die Info!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #1 on: February 20, 2009, 08:37:18 pm »

flvPlayer.swf ins Hauptverzeichnis kopieren. Ansonsten wären ein paar mehr Informationen recht praktisch.
Logged

Regs

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 35
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #2 on: February 20, 2009, 11:50:02 pm »

Hallo,
danke für Deine Antwort.

Du kannst gerne einen Blick darauf werfen: http://fotos-unterwegs.de/fotosunterwegs/displayimage-lastup-0-1.html  - die Datei lässt sich mit einem externen Player laden und abspielen. Im Dateifenster wird auch Adobe ausgeführt - wenn man mit rechts draufklickt sieht man das. Aber der Film kommt dort nicht und auch der swf-Player nicht. Die flvPayer.swf befindet sich jetzt sowohl im /images als auch im Root der Coppermine-Installation.

Danke!

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #3 on: February 21, 2009, 10:39:51 am »

Ich weiss ja nicht welchen Mod du benutzt (Link?), aber du hast den Player (flvPlayer.swf) nirgens in deinem Code eingebunden:
Code: [Select]
<object id="SWFlash"  classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="285"><param name="autostart" value="false" /><param name="src" value="albums/2009/Februar/schweinchen-1.flv" /><embed width="320" height="285" src="albums/2009/Februar/schweinchen-1.flv" autostart="false" type="application/x-shockwave-flash" ></embed></object><br />
Logged

Regs

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 35
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #4 on: February 21, 2009, 11:31:04 am »

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich muss also noch irgendwo etwas einbinden. Welchen "Mod" brauche ich dafür und wo finde ich den? Ich hatte gestern über einen Link eine Seite zu einem Flashplayer-Mod gefunden von der der Download aber entfernt wurde weil es eine neuere Version geben soll. Die neue Version war aber nicht verlinkt.

Wo finde ich einen passenden Mod?

Vielen Dank!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #5 on: February 21, 2009, 05:32:20 pm »

Ich habe immer noch keine Ahnung, welchen Mod du nun benutzt hast.

Hier im Forum gibt es 2 große Themen zu 2 verschiedenen FLV-Playern. Zu finden hier und hier.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #6 on: February 22, 2009, 05:48:57 pm »

Kein korrekter "Powered by Coppermine" Footer -> kein Support. Tue das moralisch richtige und gib Credits an diejenigen, die es verdienen, statt an Herrn Linden.
Das machst Du am Einfachsten, in dem Du auf cpg1.4.20 aktualisierst, wie unter http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#14 beschrieben. Die Original-Coppermine-Dateien (statt der "Geschmacksrichtigung" unseres Freundes Siegfried Linden) gibt es hier: http://downloads.sourceforge.net/coppermine/cpg1.4.20.zip
Logged

Regs

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 35
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #7 on: February 24, 2010, 01:54:03 pm »

Hallo,
ich folgte gerade einen Referer zu meinen alten Thread und finde hier von Joachim Müller eine sehr unfreundliche Information.
Ich kenne keinen Herrn Lindner und dessen Geschmacksrichtung und habe den Footer der Galerie nicht verändert, aber das Template dafür an meine Website angepasst.

Sorry aber ich finde Ihr solltet Eure internen Streitereien unter Euch ausmachen und nicht die Anwender misshandeln. Ich bin seit Jahren hier als Mitglied im Forum unterwegs, habe mehrere Coppermine-Galerien online und habe keine Lust, in irgend welche Scharmützel unter Entwicklern zwangseingebunden zu werden.

Just my two cent..
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #8 on: February 24, 2010, 01:59:44 pm »

Ich bin seit Jahren hier als Mitglied im Forum unterwegs, habe mehrere Coppermine-Galerien online
Trotzdem nutzt du nicht unsere Software. Darüber hinaus nutzt du nach wie vor eine veraltete Version mit mehreren bekannten Sicherheitslücken. Also schleunigst upgraden: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#14
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: .flv - Dateien innerhalb der Coppermine im Player abspielen
« Reply #9 on: February 24, 2010, 05:26:40 pm »

ich folgte gerade einen Referer zu meinen alten Thread und finde hier von Joachim Müller eine sehr unfreundliche Information.
Wo ist denn das unfreundlich?

Ich kenne keinen Herrn Lindner
Du benutzt aber eine Software, die von ihm in dieser Form zur Verfügung gestellt wurde.
Sorry aber ich finde Ihr solltet Eure internen Streitereien unter Euch ausmachen und nicht die Anwender misshandeln.
Ich glaube, Du verwechselst da etwas: wir schulden Dir gar nichts. Support wird freiwillig und kostenlos gegeben - da dürfen wir doch wohl selbst bestimmen, wen wir supporten und wen nicht. Wenn Du mit diesen Spielregeln nicht klarkommst, dann steht es Dir frei, anderswo hin zu gehen. Eine Debatte darüber kannst Du Dir aber echt sparen.

Ich bin seit Jahren hier als Mitglied im Forum unterwegs, habe mehrere Coppermine-Galerien online und habe keine Lust, in irgend welche Scharmützel unter Entwicklern zwangseingebunden zu werden.
Dann hättest Du halt besser unsere Version genutzt. Herr Linden ist übrigens kein Entwickler - zumindest wäre mir das nicht bekannt. Jedenfalls nicht hier, und was der Mensch anderswo treibt ist mir egal.

Joachim
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.