Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: [Closed]: Modpack  (Read 9907 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dragonia0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
[Closed]: Modpack
« on: February 20, 2009, 04:45:19 pm »

Hallo

Ich bin neu hier und habe neine Frage zum Modpack von Stramm

Ich habe die Installationsanweisung nur in Englisch gefunden. Gibt es das auch in Deutsch?  ??? ???
« Last Edit: May 26, 2009, 06:39:10 pm by Joachim Müller »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Modpack
« Reply #1 on: February 20, 2009, 05:29:50 pm »

Die gesamte Anleitung nicht. Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du das hier gefunden ::)
Logged

Dragonia0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Modpack
« Reply #2 on: February 23, 2009, 09:11:05 pm »

Dank dir aber ich wollte mehr wissen wo ich das Modpack hinlade?
Ich Verstehe leider kein Englisch  :-(
Wäre schön wenn man die Installation auch in Deutsch bringen würde
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Modpack
« Reply #3 on: February 24, 2009, 08:12:13 am »

Ganz einfach dorthin, wo die Galerie schon ist. Du ersetzt einen Teil der Originaldateien und führst anschließend die Datei update.php im Galeriehauptverzeichnis aus. Danach noch schnell ein paar kleine Themeanpassungen und gut is  :)
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,54090.msg263398.html#msg263398
Logged
Regards,
Farnsi

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #4 on: May 25, 2009, 12:48:33 pm »

Auch ich habe Probleme mit dem Upload des Modpack. Ich habe ja nun die Coppermine und würde gern wissen WELCHE Orginaldateien ich Austauschen muss?
Wo genau hin lade ich den Modpack, in die Galerie Dateien ( In den Coppermine Ordner? )
Also ich würde es auch gut finden wenn die Anleitungen zum Upload in der Deutschen Sprache wäre.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Modpack
« Reply #5 on: May 25, 2009, 02:12:35 pm »

1. Backup der Gallerie + Datenbank anfertigen
2. Modpack Dateien per FTP in den vorhanden CPG Ordner hochladen. Dabei die vorhandenen Dateien überschreiben. Ordnerstruktur intakt lassen.
3. update.php ausführen ( domain.de/cpg_ordner/update.php )
4. sich freuen und gewünschte Einstellungen machen (dabei beachten, daß die Konfiguration nur mit den unterstützen Sprachen funktioniert)

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #6 on: May 26, 2009, 01:49:25 pm »

Danke @ Stramm

Doch bei der Nr 3 Update Ausführen ging das nicht mit deiner Beschreibung "domain.de/cpg_ordner/update.php" Sondern es Zeigt mir wenn ich auf Datenbank Aktualisieren gehe domain.de/cpg149/update.php

Hab ich da nun was Falsch gemacht??
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Modpack
« Reply #7 on: May 26, 2009, 01:52:57 pm »

Sondern es Zeigt mir wenn ich auf Datenbank Aktualisieren gehe domain.de/cpg149/update.php
???

Was genau hast du gemacht? Ein Link zu deiner Galerie könnte das Geheimnis lüften.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Modpack
« Reply #8 on: May 26, 2009, 01:54:56 pm »

cpg_ordner = der Name des Ordners in dem CPG auf Deinem Server liegt. Dies kann 'yadda' sein, 'cpg149' aber auch nichts (falls CPG im webroot installiert ist). Am Ende wichtig ist, update.php auszuführen (welches im Coppermine Verzeichnis liegt [=cpg_ordner]).

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #9 on: May 26, 2009, 02:00:54 pm »

Also
Ich habe das gemacht was Stramm in seiner Angabe aufgeführt hat.

Ordner Stramms Modpack 1 4 19 in den Ordner der Galerie CPG 149 per Filezilla hochgeladen und Dateien Überschrieben weil ich gefragt wurde.

Dann habe ich meine Galerie aufgerufen und versucht so wie Stramm es in Nr 3 Beschrieben hat also  domain.de/cp_ordner/update.php aufzurufen. Geht aber nicht.

Dann bin ich in der Galerie auf ADMINWERKZEUGE gegangen und habe auf DATENBANK AKTUALISIERN Gedrückt Da erschien dann domain.de/cpg149/update.php

Liegt da wo ein Fehler vor??? ich muss sagen, das man sich erst Einloggen muss, da meine Galerie Privat sein soll ich aber zur Zeit alles Offline habe


Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Modpack
« Reply #10 on: May 26, 2009, 02:03:47 pm »

Nochmals... kein Fehler.

cpg_ordner ist durch den Namen des Ordners zu ersetzen, in den Du Coppermine installiert hast. In Deinem Fall wohl cpg149.

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #11 on: May 26, 2009, 02:08:51 pm »

@ Stramm Nun ich weiß nicht ob ich von meiner Seite kein Fehler gemacht hab, da wurde in einem Anderen Thread was von einem Button geschrieben der Automatisch alle Bilder durchläuft, wenn man die Zwischengröße Aktualisiert. Den find ich aber nicht.
Außerdem woran erkenne ich dann dein Mod Pack wenn es Richtig laufen soll ( und ich net zu Doof war beim Upload)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Modpack
« Reply #12 on: May 26, 2009, 02:09:52 pm »

woran erkenne ich dann dein Mod Pack wenn es Richtig laufen soll
Steht im Footer. Nochmals: ein Link zu deiner Galerie wäre mehr als hilfreich!
Logged

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #13 on: May 26, 2009, 02:22:18 pm »

Was nützt dir der Link, wenn du nicht in die Galerie rein kommst? Zudem möchte ich das selber Lernen. Wo ist denn der Footer??

Muss ich nochmal in meine php Datenbank??

Nun muss mal hier Schlußmachen da mein Holdes Weib ruft... Weiber bekommen auch nix ohne Mann gebacken

Ich sag mal bis Später
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Modpack
« Reply #14 on: May 26, 2009, 02:25:07 pm »

Ok ich geb's auf. >:(
Logged

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #15 on: May 26, 2009, 05:11:29 pm »

Warum gibst du auf?? Schade aber ich möchte nicht dumm Sterben  :-[ :'( Daher wär´s nett, wenn mir wer meine Fragen beantworten könnte
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Modpack
« Reply #16 on: May 26, 2009, 05:39:06 pm »

Es gibt hier eine Forenregel: nur ein Thema pro Thread. Diese Regel hat auch seine Berechtigung (Unübersichtlichkeit). 

Bezüglich der anfänglichen Frage des Threadstarters sehe ich wenig weiteren Diskussionsbedarf.
Sollte Dackelchen noch offene Fragen haben, dann bitte in einem neuen Thread.

PS: update.php, also wie Du selbst schon festgestellt hast (Zitat) ADMINWERKZEUGE -> DATENBANK AKTUALISIERN hat nicht recht viel mit Deiner neuen Frage bzgl. 'Button ... der Automatisch alle Bilder durchläuft' zu tun (außer, daß er auch unter den Adminwerkzeugen zu finden ist).

PPS:
Quote
Was nützt dir der Link, wenn du nicht in die Galerie rein kommst? Zudem möchte ich das selber Lernen. Wo ist denn der Footer??

Muss ich nochmal in meine php Datenbank??
Den Supportern nutzt er viel (Du solltest natürlich auch eine Testbenutzer einrichten und die Daten hier posten). Deine Zweifel kosten aber erheblichen Aufwand. Ich muß mehr tippen als ich gerne möchte.

PPPS: Forenregeln -> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,48887.0.html
Erst suchen, dann Fragen (z.B. Adminwerkzeuge, Update, Footer) ; Poste Links ; Nur eine Frage pro Thread/Diskussionsstrang; Lies die wichtigen Beiträge

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #17 on: May 26, 2009, 05:49:36 pm »

Oh entschuldigung hab ich nicht gewußt das ich nen Neuen Thread aufmachen muss wenn ich nach diesem Auto Button suche.

Aber zurück zu deinem Modpack @ Stramm

Nun ich habe da einen fehler gemacht denk ich

1 Ich hatte erst den gesamten Ordner von dir in die Datenbank und in den CPG 149 gepackt
Dann hab ich den wieder gelöscht
und nur den Inhalt dieses Ordners in den Ordner gepackt. Nu geht garnichts mehr, sprich ich seh meine Galerie auch nicht mehr.

Den Link möchte ich per pn senden doch an wen? Zu enemenemuu oder zu dir @ Stramm

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Modpack
« Reply #18 on: May 26, 2009, 06:04:00 pm »

Quote
Oh entschuldigung hab ich nicht gewußt das ich nen Neuen Thread aufmachen muss wenn ich nach diesem Auto Button suche.
Der erste Thread hier im deutschen Board ist ein sogenannter Sticky Thread, ein wichtiger Thread. Er heist
Forumsregeln - Deutsch
Dies träfe auch auf Deine erste Antwort hier zu. Den Thread hattest Du ja niocht gestartet.

Quote
Den Link möchte ich per pn senden doch an wen? Zu enemenemuu oder zu dir @ Stramm
Lies bitte die Forenregeln.
Quote
11. Schreibe Deine Beiträge öffentlich
Das senden von privaten Nachrichten (PN’s) an die Helfer oder Entwickler um um Unterstützung oder Hilfe zu bitten ist eine ganz schlechte Idee. Die ganze Grundidee eines Hilfe-Forums ist, dass andere Deine Fragen und die dazugehörigen Antworten sehen können. Es gibt keine individuelle Unterstützung über E-Mail oder private Nachrichten. Wenn vertrauliche Informationen wie z.B. ein Administratorzugang benötigt wird, werden die Helfer danach fragen.

Die Helfer sind nicht begeistert die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Wenn Du Dich entscheidest die Dokumentationen nicht zu lesen, die Suche nicht zu benutzen und wenn Du Dich nicht an die Board-Regeln hältst ist das Risiko groß, dass Du eine scharfe Antwort bekommst, oder auch überhaupt keine. Denk immer daran dass alle, die an diesem Projekt arbeiten, Freiwillige sind die dafür nicht bezahlt werden.

Quote
Ich hatte erst den gesamten Ordner von dir in die Datenbank und in den CPG 149 gepackt
Dann hab ich den wieder gelöscht
gut... warum?
Wie gesagt, wird CPG installiert. Dann in diesen Ordner die Modpack Dateien hochladen wobei die existierenden Dateien überschrieben werden. Dann update.php ausführen, was just in diesem Ordner liegt.

Quote
Dann hab ich den wieder gelöscht
und nur den Inhalt dieses Ordners in den Ordner gepackt. Nu geht garnichts mehr, sprich ich seh meine Galerie auch nicht mehr.
Logisch, fehlt ja auch mehr als die Hälfte. Im Modpack enthalten sind ja nur die Dateien, die tatsächlich geändert wurdem. Alles, was noch original Coppermine ist hast Du entsorgt --> das bedeutet neu installieren.

Dackelchen

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 13
Re: Modpack
« Reply #19 on: May 26, 2009, 06:09:22 pm »

Entschuldigung hab´s übersehen. Nun bin ich ganz wuselig und frag mich ob ich nun einen Neuen Thread aufmachen muss um zu Fragen ob meine Bilder nun auch we sind nach diesem Missgeschick

Den Link zu meiner Galerie möchte ich nicht posten. Habe keine Lust mehr auf Ärger.

Aber danke für die Hilfe
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.