Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehler install Plugin cms 1.7  (Read 5034 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hardstyle-boy

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 39
Fehler install Plugin cms 1.7
« on: February 20, 2009, 12:38:04 am »

so hab die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden und english kann ich leider so gut wie gar nicht sry

ich wollte die cms 1.7 installieren über das plugin mananger

dann kam diese meldung:

Plugin knfigurieren: CPG MiniCMS      
Performing Database Updates
CREATE TABLE `cpg14x_cms` ( `ID` int(11) NOT NULL auto_increment, `catid` int(11) NOT NULL default '', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `content` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`, `catid`), FULLTEXT KEY `title` (`title`,`content`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1    Already Done
1067: Fehlerhafter Vorgabewert (DEFAULT) f�r 'catid'   MySQL Said
CREATE TABLE cpg14x_cms_config ( name varchar(40) NOT NULL default '', value varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (name) ) TYPE=MyISAM   Already Done
1050: Tabelle 'cpg14x_cms_config' bereits vorhanden   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` ADD `pos` int(11) NOT NULL default '0'   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` ADD `type` int(11) NOT NULL default '0'   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` CHANGE `catid` `conid` int(11) NOT NULL default '0'   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` CHANGE `pos` `cpos` int(11) NOT NULL default '0'   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` ADD `modified` TIMESTAMP NOT NULL   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` ADD `start` DATETIME   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` ADD `end` DATETIME   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms` VALUES ('','0', 'Welcome to Coppermine', 'Simple test of CPG MiniCMS','0','0')   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('dbver', '0.0')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'dbver' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('redirect_index_php', '')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'redirect_index_php' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('related_size', 'thumb')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'related_size' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('editor', 'fckeditor')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'editor' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('rss_enabled', '0')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'rss_enabled' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('rss_description_length', '50')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'rss_description_length' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('rss_include_image', '0')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'rss_include_image' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
INSERT INTO `cpg14x_cms_config` VALUES ('rss_image_size', 'thumb')   Already Done
1062: Doppelter Eintrag 'rss_image_size' f�r Schl�ssel 1   MySQL Said
UPDATE `cpg14x_cms` SET `modified`=NOW() WHERE `modified`='0000-00-00 00:00:00'   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
ALTER TABLE `cpg14x_cms` DROP `pos`   Already Done
1146: Tabelle 'usr_web12_3.cpg14x_cms' existiert nicht   MySQL Said
UPDATE cpg14x_cms_config SET value='1.4.7' WHERE name='dbver'



dann loggte ich mich in die datenbank ein und löschte alle einträge mit cms versuchte das gleiche nochmal wieder ohne erfolg immer sagt er das die einträge vorhanden sind obwohl ich sie gelöscht habe selbst am anfang wo ich noch nicht die cms installiert habe warum?

was  mach ich falsch die 1.6 funktioniert auch nicht.

www.foto.floffi.de

ist die domain

ich danke im vorraus
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fehler install Plugin cms 1.7
« Reply #1 on: February 20, 2009, 08:33:45 am »

Quote
Die Domain "www.foto.floffi.de" ist nicht verfügbar.

Wo auch immer deine Galerie zu finden ist, installier dir bitte die neueste Version 1.4.20


immer sagt er das die einträge vorhanden sind obwohl ich sie gelöscht habe selbst am anfang wo ich noch nicht die cms installiert habe
Das eigentliche Problem setzt sich aus
Code: [Select]
CREATE TABLE `cpg14x_cms` ( `ID` int(11) NOT NULL auto_increment, `catid` int(11) NOT NULL default '', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `content` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`, `catid`), FULLTEXT KEY `title` (`title`,`content`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1    Already Done
1067: Fehlerhafter Vorgabewert (DEFAULT) f?r 'catid'   MySQL Said
und allen nachfolgenden Anweisungen, die in die Tabelle "cpg14x_cms" schreiben wollen, zusammen. Dass der eine Eintrag schon vorhanden ist, ist vollkommen in Ordnung.
Logged

Hardstyle-boy

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 39
Re: Fehler install Plugin cms 1.7
« Reply #2 on: February 20, 2009, 01:56:29 pm »

Wo auch immer deine Galerie zu finden ist, installier dir bitte die neueste Version 1.4.20


oh sry das www darf nicht hin deshalb ging es nicht, http://foto.floffi.de dann geht sie das ist die neuste  version von euch. hmzz

Das eigentliche Problem setzt sich aus
Code: [Select]
CREATE TABLE `cpg14x_cms` ( `ID` int(11) NOT NULL auto_increment, `catid` int(11) NOT NULL default '', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `content` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`, `catid`), FULLTEXT KEY `title` (`title`,`content`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1    Already Done
1067: Fehlerhafter Vorgabewert (DEFAULT) f?r 'catid'   MySQL Said
und allen nachfolgenden Anweisungen, die in die Tabelle "cpg14x_cms" schreiben wollen, zusammen. Dass der eine Eintrag schon vorhanden ist, ist vollkommen in Ordnung.


und warum kann ich die cms dann bei mir nicht installieren ? wenn ich auf startseite geht kommt das ein datenbankfehler aufgetreten ist, hab den vorgang schon 10 mal wiederholt jedesmal kam der gleiche fehler bin schon am verzweifeln.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fehler install Plugin cms 1.7
« Reply #3 on: February 20, 2009, 04:11:57 pm »

Das habe ich dir doch gerade schon geschrieben. Das Script versucht eine Tabelle anzulegen. Dies gelingt aber nicht, weil der default-Wert nicht akzeptiert wird. Die nachfolgenden Einträge, die in diese neue Tabelle geschrieben werden sollen, funktionieren dann natürlich auch nicht.

Und jetzt nochmal unmissverständlich. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Ändere das Installationsscript und füge dort einen gültigen default-Wert ein bzw. lass ihn einfach weg.
2. Leg die Tabelle mit den gleichen Bedingungen wie bei 1. manuell an und führe den Installer danach aus.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fehler install Plugin cms 1.7
« Reply #4 on: February 22, 2009, 05:36:39 pm »

Das Plugin MiniCMS (so der vollständige Name!) wird übrigens hier nicht supportet, sondern nur exklusiv unter http://cpg-contrib.org/thumbnails.php?album=1  (vgl. Ankündigungsbeitrag "CPG-CONTRIB: MiniCMS"), dort aber leider nur auf Englisch. Grund: die Entwickler des Plugins sprechen nur Englisch und kein Deutsch.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 21 queries.