Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Captcha Bild wird nicht angezeigt  (Read 42849 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #20 on: February 19, 2009, 04:14:48 pm »

Um das weitestgehend auszuschliessen solltest Du mal Deinen Rechner mit einem garantiert sauberen Betriebssystem booten (z.B. eine Live-Linux CD wie Knoppix oder Ubuntu) und dann versuchen, Deine Dateien testweise zu übertragen.

Wenn ich mir Deine PHPINFO ansehe, dann habe ich auch noch Hardened-PHP bzw. Suhosin im Verdacht...

Joachim

Ok ich werd mir mal Knoppix oder Ubuntu zulegen bzw. hab ich irgendwo noch ne ältere Version Knoppix rumfliegen, denke aber eine neure ist eh sinnvoller. Schau dann mal wie es damit klappt und gebe hier bescheid. Denn mir ist es echt schleierhaft wieso es auch nur bei diesem EINEN Plugin nicht geht. Alles andere an Plugins oder Dateien das ich hochlade funktioniert ja. Nur eben nicht das Captcha.  ???

Blöde Frage aber was meinst du damit das du noch Hardened-PHP bzw. Suhosin im Verdacht hast?


Ich würde an deiner Stelle das Plugin nochmal deinstallieren und löschen. Dann erneut hochladen, installieren und überprüfen, ob die Datei captcha.php im Hauptverzeichnis von Coppermine existiert.
Da habe ich immer noch das Problem das nichts angezeigt wird, denke wegen diesem binär, automatisch etc. Problem.

Du kannst mir auch nochmal einen FTP-Zugang zu deinem Plugin-Ordner einrichten, wenn ich die Dateien mal testweise hochladen soll (Zugangsdaten dann wieder per PN).
Das wäre super, hauptsache ist ja das Ding läuft endlich überhaupt mal wieder. :D Schick dir den Zugang gleich per PN. Danke schon mal.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #21 on: February 23, 2009, 07:38:02 pm »

Mir ist gerade beim Uploaden aufgefallen das auch die Bilder (OK, DP, PB, NA) nicht gehen. Hatte das schon am 17. Feb. aber da dacht ich noch ok, kann ja mal vorkommen aber so wie es aussieht scheint das ja das selbe Problem zu sein wie mit dem Captcha oder? Beim Upload steht ja unten drunter "Falls die OK, DP, PB 'Zeichen' nicht erscheinen, klicke auf die nicht-funktionierenden Bilder, um die Fehlermeldungen von PHP zu sehen" habe ich gemacht aber da erscheint nur eine leere Seite, wie eben auch wenn ich die captcha.php aufrufe.  :-\
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #22 on: February 23, 2009, 07:43:28 pm »

Ich habe den Übeltäter für dein Captcha-Problem gefunden. Es lag an deinem Theme. Du hast dort in der Datei theme.php ganz am Anfang (noch vor <?php) fälschlicher Weise folgende Zeilen stehen:
Code: [Select]
<link rel="shortcut icon" href="http://www.kai-noll.com/images/favicon.ico"  type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="http://www.kai-noll.com/images/favicon_ani.gif"  type="image/gif" />

Diese gehören in die Datei template.html. Dann funktioniert das Captcha auch ohne Probleme.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #23 on: February 23, 2009, 07:48:47 pm »

Mir ist gerade beim Uploaden aufgefallen das auch die Bilder (OK, DP, PB, NA) nicht gehen. Hatte das schon am 17. Feb. aber da dacht ich noch ok, kann ja mal vorkommen aber so wie es aussieht scheint das ja das selbe Problem zu sein wie mit dem Captcha oder?
Versuch es jetzt nochmal. Vielleicht lag das auch an deinem vermurksten Theme. Wenn nicht, eröffne ein neues Thema. Hier hat es nichts zu suchen.
Logged

Reiner Zufall

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #24 on: February 24, 2009, 08:41:56 pm »

Ich verfolge den Thread nun auch schon die ganze Zeit mit, da ich das gleiche Problem hab.

Die "OK,DP,PB.." Geschichte wird bei mir auch nicht angezeigt und zwar immer, wenn ich das Plugin "Search Album Title & Description" aktiviere. Wenn ich es wieder rausnehme, werden die Bildchen wieder normal angezeigt. Leider kommt mein Catcha-Bild davon auch nicht wieder.

Ich glaube auch eher an die Geschichte, das der Provider irgendwas am Server gemacht hat. Anderseits laufen Captchas anderer Programme auf meinem Webspace (Wordpress) immer noch einwandfrei.

Upload mit falscher ftp-Methode schließe ich eigentlich aus, da das Captcha wochenlang einfwandfrei lief und dann von einem Tag auf den anderen das Captcha-Bild nicht mehr angezeigt wurde.

Wäre schön wenn July sich nach dem Ändern seiner php hier noch mal kurz melden würde, ob es dann funktioniert. Hab meine Theme.php s eben kontrolliert. Die sind alle noch original.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #25 on: February 24, 2009, 09:39:05 pm »

Wäre schön wenn July sich nach dem Ändern seiner php hier noch mal kurz melden würde, ob es dann funktioniert.
Ich habe die Dateien auf ihrem FTP-Server angepasst. Seit der Änderung funktioniert das Captcha wieder einwandfrei.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #26 on: February 24, 2009, 09:42:17 pm »

Ich habe den Übeltäter für dein Captcha-Problem gefunden. Es lag an deinem Theme. Du hast dort in der Datei theme.php ganz am Anfang (noch vor <?php) fälschlicher Weise folgende Zeilen stehen:
Code: [Select]
<link rel="shortcut icon" href="http://www.kai-noll.com/images/favicon.ico"  type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="http://www.kai-noll.com/images/favicon_ani.gif"  type="image/gif" />

Diese gehören in die Datei template.html. Dann funktioniert das Captcha auch ohne Probleme.

Ok es geht jetzt in dieser Gallery. Hatte die favicons zwar auch schon vor dem Problem drin aber ok, nur habe ich ja noch eine zweite Gallery bei der ich im allerdings Theme noch rein gar nichts verändert habe (Beispiel-Theme von Coppermine) und da geht das Captcha weiterhin noch nicht. Siehe Beispiel
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #27 on: February 24, 2009, 09:45:33 pm »

Sorry da fehlt noch ein Teil.

Von daher verstehe ich nicht wie es nun am Theme gelegen hat. Danke für das hochladen und ändern. Jetzt besteht nur noch das Rätsel woran es bei der anderen Gallery liegt, da sie ja komplett frisch installiert ist und eigentlich ja ohne Probleme laufen müsste.

Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #28 on: February 25, 2009, 12:51:53 am »

Ich hab keine Ahnung was ich nun gemacht habe beim hin und her laden und löschen aber nun geht es.  ;D Hoffe es bleibt nun auch dabei.  :D
Danke für eure Hilfe und Tipps.  ;)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #29 on: February 25, 2009, 06:42:54 am »

Für dich nochmals der Tipp: erstell Backups wenn es funktioniert und spiele diese (testweise) wieder ein, wenn irgendetwas nicht mehr geht.
Logged

Thomas2506

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #30 on: April 05, 2009, 09:36:38 pm »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

wenn ich über die Englische Sprache einsteige - komm das Bild aber keine Buchstaben
http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005//displayimage.php?album=198&pos=0

wenn ich über die deutsche Sprache, wie eigentlich auch gewünscht einsteige kommt nur das rote X
http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005/displayimage.php?album=196&pos=1


ich habe die Dateien aus dem Ordner Fonts im Binär Modus hochgeladen - hat aber nichts gebracht 

das letzte Kommentar war am 27.02. ich selber habe am Quelltext nichts geändert mich hatte es nur gewundert
das wir so lange keine Kommentare bekamen von dem her wollte ich es prüfen und kam zum obigen Ergebnis das nichts mehr geht

Kann mir jemand von Euch helfen

danke
Thomas
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Captcha Bild wird nicht angezeigt
« Reply #31 on: April 05, 2009, 09:42:07 pm »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

wenn ich über die Englische Sprache einsteige - komm das Bild aber keine Buchstaben
http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005//displayimage.php?album=198&pos=0

wenn ich über die deutsche Sprache, wie eigentlich auch gewünscht einsteige kommt nur das rote X
http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005/displayimage.php?album=196&pos=1


ich habe die Dateien aus dem Ordner Fonts im Binär Modus hochgeladen - hat aber nichts gebracht 

das letzte Kommentar war am 27.02. ich selber habe am Quelltext nichts geändert mich hatte es nur gewundert
das wir so lange keine Kommentare bekamen von dem her wollte ich es prüfen und kam zum obigen Ergebnis das nichts mehr geht

Kann mir jemand von Euch helfen

danke
Thomas
Kein Testaccount - Testen ist nicht möglich.
http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005/captcha.php erstellt auch bei dir kein Bild. Grund: http://www.double-you-concert.de/Fotogalerie2005/plugins/captcha/ existiert nicht.
Ich sperre dieses Thema. Erstell bitte dein Eigenes, nachdem du das Forum durchsucht und keine Lösung gefunden hast.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.