Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige  (Read 6217 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« on: January 20, 2009, 06:26:46 pm »

Habe nun auch das Problem das die Captcha Anzeige nicht funktioniert. Habe gerade das Plugin nochmal installiert, dann funktionierte es auch nun habe ich mich ausgeloggt und möchte mich wieder einloggen und plötzlich wird kein Bild angezeigt. Ich kann mich nun gar nicht mehr einloggen, habe schon die captcha.php gelöscht aber trotzdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich versteh das echt nicht, bis vor einer Woche ging noch alles ohne Probleme. Dann hab ich neue Bilder in die Gallery geladen und seitdem geht das captcha nicht mehr. Wie kann das sein? Hatte daran ja gar nichts geändert.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #1 on: January 20, 2009, 06:39:28 pm »

Ich habe deinen Post mal von dem anderen Thema getrennt.

Zuerst mal: mach bitte ein Backup vom funktionierenden System, damit du nicht jeden Tag Hilfe brauchst, wenn etwas schief geht.

Deine Galerie auf www.kai-noll.com ist derzeit im Wartungsmodus und die Datei captcha.php existiert auch nicht mehr. Diese Datei generiert das Bild, auf dem der Captcha-Code angezeigt wird.

Das Captcha muss entweder deinstalliert werden, oder so konfiguriert werden, dass das Captcha beim Anmelden nicht angezeigt wird (steht in der Doku wie das geht). Dann solltest du dich wieder anmelden können.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #2 on: January 20, 2009, 07:08:30 pm »

Das ist ja mein Problem ich wollte den Wartungsmodus ja wieder abstellen. Ich kann das Plugin nun nicht deinstallieren da ich ja gar nicht erst reinkomme. Oder soll ich wieder in der Datenbank die Tabelle leeren?

Backup hab ich als aller erstes gemacht  ;D
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #3 on: January 20, 2009, 07:15:57 pm »

Ok das Problem mit dem Login hat sich erledigt hab jetzt manuell die Tabelle geleert. Nur befürchte ich das wenn ich Captcha 3.0 wieder installiere das ich dass selbe Problem wieder habe, das die Bilder nicht angezeigt werden.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #4 on: January 20, 2009, 07:40:39 pm »

Dann würde ich an deiner Stelle deine Galerie kopieren und dies vorher an dieser Kopie testen (am besten lokal mit xampp, damit man serverseitige Einschränkungen ausschließen kann).

An und für sich funktioniert das Plugin einwandfrei, wenn der Server die Voraussetzungen erfüllt.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #5 on: January 20, 2009, 07:43:09 pm »

Also am Server kanns eigentlich nicht liegen, da es ja vorher ohne Probleme gelaufen ist.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #6 on: January 20, 2009, 09:09:09 pm »

Wenn du davon überzeugt bist, kann es ja eigentlich nur an deinen Coppermine-Dateien liegen.
In dem Fall würde ich eine zweite Galerie auf dem Server installieren und deine Modifikationen/Plugins dort nach und nach einspielen und immer wieder testen.

Viel mehr kann man dazu erstmal nicht sagen. Deine Galerie läuft ohne das Captcha-Plugin ja erstmal einwandfrei, oder?
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #7 on: January 22, 2009, 01:18:45 pm »

Ich habe jetzt erstmal alles in einen neuen Ordner gepackt, also quasi so als hätte ich ein Update gemacht. Funktioniert auch alles bis jetzt. Das Captcha-Plugin hab ich aber noch nicht installiert. Werde es die Tage nochmal versuchen und hoffe das es dann wieder funktioniert, hab nämlich keine Lust jeden Tag die Spameinträge zu löschen.  :-\
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #8 on: January 23, 2009, 09:13:53 am »

Also am Server kanns eigentlich nicht liegen, da es ja vorher ohne Probleme gelaufen ist.
Davon würde ich nicht ausgehen. Der Webhost führt manchmal unangekündigte Wartungen durch, die möglicherweise Probleme verursachen. Ich sage nicht, dass das zwingend so ist, sondern nur, dass Du nichts ausschließen solltest.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Captcha 3.0 - Keine Anzeige
« Reply #9 on: January 23, 2009, 08:13:02 pm »

So, habe nun den Fehler gefunden, es lag an der Datenbank. Da war eine Tabelle Plugin_Captcha oder so, obwohl ich das Plugin ja noch gar nicht installiert hatte und die war wohl irgendwie fehlerhaft, habe die komplette Datenbank nämlich mal lokal getestet per xampp und dann die Tabelle Plugin_Captcha gelöscht und plötzlich ging es. Sowohl lokal als auch nun auf dem Webserver.  ;D

Jetzt funzt also alles wieder wie es soll.  ;D Danke für eure Hilfe.  ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.035 seconds with 20 queries.