Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Beim Album anlegen - Fatal error: Call to undefined function ???  (Read 4901 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

NickFM03

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Hallo,

bekomme nachdem ich mein erstes Album anlegen will (noch alles jungfräulich) folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function cpg_get_type() in /srv/www/web458/html/jo/include/functions.inc.php on line 1936

Kann dann nur noch bedingt als Admin zugreifen....

Kann mir vielleicht jemand helfen???

VG Ronny
Logged

NickFM03

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Beim Album anlegen - Fatal error: Call to undefined function ???
« Reply #1 on: January 15, 2009, 05:10:50 pm »

Hallo,

bekomme nachdem ich mein erstes Album anlegen will (noch alles jungfräulich) folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function cpg_get_type() in /srv/www/web458/html/jo/include/functions.inc.php on line 1936

Kann dann nur noch bedingt als Admin zugreifen....

Kann mir vielleicht jemand helfen???

VG Ronny


Ich vergass noch zu schreiben... wenn ich das Album wieder lösche, ist alles wieder OK !!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Beim Album anlegen - Fatal error: Call to undefined function ???
« Reply #2 on: January 15, 2009, 06:10:08 pm »

Wenn alles noch jungfräulich ist, würde ich CPG ggf. nochmal komplett neu installieren (Dateien neu hochladen, Datenbank neu anlegen, Installationsroutine erneut ausführen). Ich schätze mal, dass beim hochladen der Dateien irgendetwas schief gelaufen ist.

Bemerkenswert ist allerdings die Zeile 1936:
Code: [Select]
                $thumb_extensions = Array('.gif','.png','.jpg');Dort wird die Funktion cpg_get_type() nämlich gar nicht aufgerufen.
Logged

NickFM03

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Beim Album anlegen - Fatal error: Call to undefined function ???
« Reply #3 on: January 15, 2009, 06:26:34 pm »

OK... na ich dachte mir schon sowas, hier wäre wahrscheinlich die Fehlersuche aufwendiger als die Neuinstallation.

Aber hätte ja auch was kleines sein können ... ich setzt mich heut abend oder morgen früh zu hause noch mal dran ....  Mal sehen ob es danach geht...
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Beim Album anlegen - Fatal error: Call to undefined function ???
« Reply #4 on: January 17, 2009, 05:10:16 pm »

Hört sich nach einer Uralt-Version an. Installiere die derzeit aktuelle cpg1.4.19 und nichts anderes!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 19 queries.