Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zur Coppermine Suchfunktion  (Read 3725 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reiner Zufall

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Frage zur Coppermine Suchfunktion
« on: January 12, 2009, 08:04:01 pm »

Hallo erstmal,

ich habe die Coppermine Photo Gallery im Dezember für mich entdeckt, installiert und bin nun endlich mit meinen Bildern komplett umgezogen. Sehr schönes Programm!!!

Ich hab mal eine Frage zu der  Suchfunktion. Leider kann man nur in Datei- Titeln, Bezeichnungen oder Schlagworte suchen. Leider haben meine Dateien ausßer ihrem Namen leider noch nichts weiter. Kann man die Suche irgendwie ausdehen, so dass auch die Albenbezeichnungen mit durchsucht werden können ?

Oder gibt es ein Plugin, womit man nachträglich Dateititel pro Album mit einem Rutsch nachtragen kann, oder Schlagworte ?

Ich würde meine User gern mit der Suchfunktion arbeiten lassen, aber ich glaube, meine 27000 Bilder per Hand zu beschriften, schaff ich nicht.  ;)

Hat vielleicht einer eine Idee ?
Logged

Reiner Zufall

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Frage zur Coppermine Suchfunktion
« Reply #1 on: January 12, 2009, 08:05:05 pm »

Hallo erstmal,

ich habe die Coppermine Photo Gallery im Dezember für mich entdeckt, installiert und bin nun endlich mit meinen Bildern komplett umgezogen. Sehr schönes Programm!!!

Ich hab mal eine Frage zu der  Suchfunktion. Leider kann man nur in Datei- Titeln, Bezeichnungen oder Schlagworte suchen. Leider haben meine Dateien außer ihrem Namen noch nichts weiter. Kann man die Suche irgendwie ausdehen, so dass auch die Albenbezeichnungen mit durchsucht werden können ?

Oder gibt es ein Plugin, womit man nachträglich Dateititel pro Album mit einem Rutsch nachtragen kann, oder Schlagworte ?

Ich würde meine User gern mit der Suchfunktion arbeiten lassen, aber ich glaube, meine 27000 Bilder per Hand zu beschriften, schaff ich nicht.  ;)

Hat vielleicht einer eine Idee ?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Frage zur Coppermine Suchfunktion
« Reply #2 on: January 12, 2009, 09:17:07 pm »

Logged

Reiner Zufall

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Frage zur Coppermine Suchfunktion
« Reply #3 on: January 12, 2009, 09:43:42 pm »

Ja genau das hab ich gesucht.

Dankeschön  :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.