Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Videos in der Gallery (flv)  (Read 10755 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Videos in der Gallery (flv)
« on: December 03, 2008, 06:48:40 am »

Da mein alter Thread geschlossen ist muss ich jetzt leider nochmal einen zu dem Thema aufmachen. Tschuldigung.

Habe nämlich noch ein kleines Problem das mir jetzt erst beim neuen Videos hochladen aufgefallen ist. Ich habe zwei Formate von Videos 4:3 und 16:9 und nun ist mir aufgefallen das alle 16:9 Videos trotz meiner Größenangabe nicht in der Größe abgespielt werden sondern im 4:3 Format und auch total mini. Wie stell ich das denn nun ein das die Videos in meiner angegeben Größe z.B. 384x216 abgespielt werden? Wie gesagt bei den anderen Videos geht es mit dem Anpassen nur bei den Widescreen-Videos nicht.  ???
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #1 on: December 03, 2008, 06:56:44 am »

Alle Videos werden mit dem flv-Player erstmal generell auf 4:3 verzerrt. Vielleicht kommt da nochmal ein Versionsupdate, das das ausbessert. Ich werde das mal anregen.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #2 on: December 03, 2008, 07:21:59 am »

Ach so, das wusst ich nicht. Das ist natürlich jetz etwas blöd. Muss ich wohl doch nochmal gucken wie der Plugin von Timo geht.

Danke jedenfalls für die schnelle antwort.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #3 on: December 03, 2008, 08:13:06 am »

Informier dich am besten vorher, ob das mit Timos Plugin überhaupt funktioniert. Aus eigenem Interesse frage ich trotzdem nach, ob man den flv-Player dementsprecht anpassen kann.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #4 on: December 03, 2008, 11:15:38 am »

Informier dich am besten vorher, ob das mit Timos Plugin überhaupt funktioniert.

Ok.

Aus eigenem Interesse frage ich trotzdem nach, ob man den flv-Player dementsprecht anpassen kann.

Das wär super, weil mittlerweile gefällt mir der Flashplayer schon am besten wenn er dann noch beide Formate abspielen kann ist er perfekt.  ;D
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #5 on: December 03, 2008, 12:49:28 pm »

Jetzt kann er es. Ersetz einfach die Datei, die hier angehängt ist.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #6 on: December 03, 2008, 08:14:13 pm »

Jetzt kann er es. Ersetz einfach die Datei, die hier angehängt ist.
Ok hab ich gemacht, wird jetzt auch im 16:9 Format angezeigt aber leider viel zu klein und nicht in der angegebenen Größe. Wird das noch geändert? Ich hab nämlich Videos in z.B. der Größe 568x326 und angezeigt wird es in schätzungsweise einer Größe von 255x145 und irgendwie funktionieren die Buttons nicht, also Start/Pause, Stop, Vor und Zurück.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #7 on: December 03, 2008, 08:19:02 pm »

Die Buttons funktionieren. Ich benutze selbst die dort hochgeladene Datei. Ein Link zu deiner Galerie wäre praktisch.

Ok hab ich gemacht, wird jetzt auch im 16:9 Format angezeigt aber leider viel zu klein und nicht in der angegebenen Größe. Wird das noch geändert? Ich hab nämlich Videos in z.B. der Größe 568x326 und angezeigt wird es in schätzungsweise einer Größe von 255x145
Hast du denn die Abmessungen des Videos bei den Datei-Infos eingetragen?
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #8 on: December 03, 2008, 09:27:14 pm »

Die Buttons funktionieren. Ich benutze selbst die dort hochgeladene Datei. Ein Link zu deiner Galerie wäre praktisch.

Da ich die Videos noch nicht öffentlich habe, schick ich eine PM mit Link und Login.
Also es ist so, wenn ich auf ein Thumbnail eines Videos klicke öffnet sich die neue Seite mit dem Video wenn ich dann auf das Video klicke egal wo (ob Menuleiste oder direkt im Bild) wird es im Vollbildmodus angezeigt wenn ich den dann wieder beende geht zwar der Button Play/Pause aber die anderen gehen weiterhin nicht.

Hast du denn die Abmessungen des Videos bei den Datei-Infos eingetragen?

Ja hab ich, hab schon mehrmals nachgeschaut.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #9 on: December 05, 2008, 01:05:11 pm »

wird jetzt auch im 16:9 Format angezeigt aber leider viel zu klein und nicht in der angegebenen Größe. Wird das noch geändert?
Nach Rücksprache mit dem Autor ist dies wohl leider nicht möglich: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,43180.msg278351.html#msg278351

Alternativ könntest du die Abmessungen des Videos größer eingeben. Das Video wird dadurch dann auch größer abgespielt, leider wird der Rahmen drumherum natürlich auch entsprechend größer und die Lücke zwischen Video und Rahmen damit auch.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #10 on: December 05, 2008, 01:12:08 pm »

Alternativ könntest du die Abmessungen des Videos größer eingeben. Das Video wird dadurch dann auch größer abgespielt, leider wird der Rahmen drumherum natürlich auch entsprechend größer und die Lücke zwischen Video und Rahmen damit auch.

Aber woher weiß ich um wieviel größer ich die Größe angeben muss? Also ich meine, wenn die Breite 384 und die Höhe 216 sein soll was muss ich dann eingeben damit es auch so angezeigt wird? Muss ich da rumprobieren oder gibt es irgendwie eine Zahl die ich dazu addieren muss, die evt. im Quelltext oder so von der flvplayer.swf angebenen ist? Hoffe du verstehst was ich meine. Da mit dem Rahmen ist dann halt etwas unschön aber naja hauptsache wär eben das die Videos in der eigentlichen Größe abgespielt werden.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #11 on: December 05, 2008, 01:26:17 pm »

Wenn das Video mit den Abmessungen 384*216 abgespielt werden soll, musst du die Höhe entsprechend berechnen:
Code: [Select]
Höhe = Breite * 9/11
In deinem Beispiel also: Höhe = 384 * 9/11 = 314


Auf die Abmessungen 11:9 bin ich durch den Quelltext des FLV-Players gekommen (da zusätzlich zu den Videoabmessungen ja noch die Steuerelemente kommen).
« Last Edit: December 05, 2008, 02:02:29 pm by eenemeenemuu »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #12 on: December 05, 2008, 02:03:14 pm »

Ich habe durch ein wenig Rumprobieren meine obige Berechnung korrigiert. Damit sieht es jetzt auch etwas besser aus :)
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #13 on: December 05, 2008, 02:22:09 pm »

Super. Vielen, vielen, lieben Dank.  ;)

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Videos in der Gallery (flv)
« Reply #14 on: January 08, 2009, 01:28:20 pm »

Ich habe eine bessere Alternative für Videos, die nicht das 4:3-Format haben, gefunden. Eine kleine Anleitung kannst du hier finden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.