Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Link zu mein Profil?  (Read 5106 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Link zu mein Profil?
« on: December 29, 2008, 09:00:58 pm »

Hallo,

ich hab nochmal ne Frage und zwar habe ich das Modpack installiert und habe das Theme Connection was ich vergeblich auf den seiten suche ist der link zum Profil ändern sprich das die User ihren avatar hochladen können und ihr Daten umändern. Wenn ich im Adminbereich bin da sehe ich dann nur meinen Link im Adminmenü um mein Profil zu ändern. Oder gibt es eine Einstellung die ich vergessen habe zu aktivieren.

Über eine Antwort freue ich mich.

LG Chris

Ps.: was muss ich hier denn drücken um ein Thema als verstanden oder geklärt zu markieren?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #1 on: December 29, 2008, 09:14:06 pm »

Kleiner Tipp, benutz mal die Board-Suche. Das Hinzufügen/Entfernen von Buttons wurde hier schon oft erklärt.
Ansonsten hier die Zeile, die in deinem Theme bestimmt entfernt wurde:
Code: [Select]
addbutton($sys_menu_buttons, '{MY_PROF_LNK}', '{MY_PROF_TITLE}', '{MY_PROF_TGT}', 'my_profile', $template_sys_menu_spacer);

Ps.: was muss ich hier denn drücken um ein Thema als verstanden oder geklärt zu markieren?
Den schwarzen Haken oben rechts im ersten Beitrag. Hatte dir hier extra den Link zur Anleitung gegeben.
Logged

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #2 on: December 29, 2008, 09:24:07 pm »

Ich danke dir vielmals eenemeenemuu,

ich hab nur noch eine Frage, wo in welcher Datei wird dies eingefügt bzw. an welcher Stelle?

LG
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #3 on: December 29, 2008, 09:52:51 pm »

In der theme.php deines Themes. ::)
Logged

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #4 on: December 29, 2008, 10:10:57 pm »

Du bist lustig  ;D

also ich hab eben mal gesucht unter der searchfunktion aber da hab ich net wirklich was gefunden.

könntest du mir bitte genauer sagen wo ich das hin setzen muss ich hab noch net Viel erfahrung mit der ganzen Programmiersprache und das Englisch sitzt auch nicht wirklich so gut bei mir.
Deshalb die Fragerei was mir auch schon peinlich ist.^^

Danke schön.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #5 on: December 29, 2008, 10:22:28 pm »

Such die Zeile in der Datei themes/sample/themes.php, schau dir den Block mal etwas genauer an (also was da so drumrum steht) und dann schau dir deine themes.php an. Du wirst dort ein ähnliches Konstrukt finden und dort dann den Button für das Profil einfügen (falls der wirklich fehlt und du ihn nicht übersiehst ::)).
Logged

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #6 on: December 29, 2008, 10:39:20 pm »

also, ich habe das nun gemacht und die dateien verglichen, in der theme.php datei steht bei mir folgendes:
<!-- END allow_memberlist -->
<!-- BEGIN my_profile -->
                                                <li><a href="{MY_PROF_TGT}" title="{MY_PROF_LNK}">{MY_PROF_LNK} | </a></li>

ist dass das richtige? was anderes mit profil habe ich nicht gefunden :-/
und dann habe ich testweise mal den code von dir eingefügt und es hat sich aber nichts verändert..
vllt kannst du mir ja doch nochmal helfen, wäre dir da sehr dankbar und würde auch nicht mehr so schnell  nerven :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Link zu mein Profil?
« Reply #7 on: December 30, 2008, 07:47:40 am »

Mir ist gerade aufgefallen, dass du auf http://www.queer-events.de/gallery/ nicht unsere Software einsetzt (und dazu auch noch eine veraltete Version mit einer Sicherheitslücke).

Falls du hier weiterhin Support möchtest, installier dir bitte das originale "Coppermine Photo Gallery".

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.