Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!  (Read 4378 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« on: December 28, 2008, 11:46:02 pm »

Hallo,
ich habe eine Frage / Problem...
Ich habe mir von der englischen Seite www.coppermine-gallery.net ein ModPack von Stramm runtergeladen mit dem man PM's verschicken kann und eine Buddyliste hat, Freunde hinzufügen kann etc...
Das ModPack habe ich auch so hochgeladen. Im Menü wird auch der Link "Meine Freunde" angezeigt. Allerdings kann man nichts machen (ich habe zumindest nichts gesehen wo bzw. wie man Freunde hinzufügen kann, PM's an die User verschicken kann, User verlinken etc...). Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
Und wenn ich diese Buddyliste in der template.html Datei an einer bestimmten Stelle einfüge, so wie hier beschrieben  http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=55524.0   , dann erscheint zwar ein dunkler Kasten mit einem Link drin ({MY_BUDDY_LNK}). ABer die Liste funktioniert keineswegs.
Vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann. Wäre super.
Danke euch im vorraus.
Viele Grüße
Spiegelei
Logged

Riox

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 55
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #1 on: December 29, 2008, 04:39:39 am »

1. Die Buddy Liste ist erstmal recht nutzlos wenn leer. Erst wenn du Freunde hast erscheinen die Leute da auch mit einem PM-Link

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoxbox.cc%2Friox%2Fpermalink%2Fcoppermine_howto%2F20081229%2F01.png&hash=a4c7ddaee5855973db7666ecbc29662675e9b9e0) [edit: siehe Anlage 01]

2. Um dich mit jemanden anzufreunden musst du in das Profile der Person kommen.

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoxbox.cc%2Friox%2Fpermalink%2Fcoppermine_howto%2F20081229%2F02.png&hash=117acb6269be8d01043575fdc56a293df4a060d6) [edit: siehe Anlage 02]

3. Normalerweise bekommst du den Link aber erst zu sehen wenn die Person etwas hochgeladen hat oder einen Kommentar verfasst hat.
ggf. kommst du aber auch ueber die Mitgliederliste da dran... Meine Gallery ist mit einem Forum verbunden, da wird diese Liste nicht benutzt. Ein Mod moege doch das passende php?=anhaengsel einfuegen.

(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoxbox.cc%2Friox%2Fpermalink%2Fcoppermine_howto%2F20081229%2F03.png&hash=6a3b53f7621d8511cb2bdee4256532c9f6f38efa) [edit: siehe Anlage 03]

LG Riox
... der sich seine innere Uhr ueber die Feiertage verhunzt hat... -.-
« Last Edit: December 29, 2008, 07:56:19 am by eenemeenemuu »
Logged

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #2 on: December 29, 2008, 12:11:10 pm »

Hallo danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort,

nun also wenn ich mir deine bilder anschaue die du eingefügt hast sehe ich da in Vergleich zu meiner Galerie keine übereinstimmung alleine schon wenn ich auf ein Userprofil gehe feheln dort bei mir die links zum User verlnken. Ich habe einen Testaccount eingerichtet da könntest du das mal begutachten und selbst einmal schauen woran das liegen könnte, ich habe selbst alle Einstellung auf ein geschlaten die dafür notwendig sind aber es funktioniert einfach nicht.

Username: Test_user
Kennwort: test


Ich bin dir sehr dankbar um deine Hilfe.

MFG
Spiegelei
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #3 on: December 29, 2008, 12:14:36 pm »

Vielleicht solltest du uns noch den Link zu deiner Seite geben ;)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #4 on: December 29, 2008, 12:55:24 pm »

Es handelt sich offensichtlich um diese Seite: http://www.queer-events.de/gallery/

nun also wenn ich mir deine bilder anschaue die du eingefügt hast sehe ich da in Vergleich zu meiner Galerie keine übereinstimmung alleine schon wenn ich auf ein Userprofil gehe feheln dort bei mir die links zum User verlnken.
Also bei mir sieht das genau so aus und funktioniert einwandfrei. ::) Schau dich am besten nochmal etwas genauer auf deiner eigenen Seite um.
Logged

Spiegelei

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #5 on: December 29, 2008, 12:58:05 pm »

Lach  ;D

den hatte ich jetzt ganz vergessen hin zu schreiben im eifer des Gefächts. *haha*

www.queer-events.de/gallery

Also ich habe jetzt ein anderes Theme hoch geladen und mit diesem funktionieren die ganzen Pm´s und alles und der restliche Schnickschnack...

Ich muss jetzt nur noch ein paar Dinge ändern sowie das englische ins deutsche übersetzen und dann passt eigentlich alles.

danke nochmal für die Hilfe

LG
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Buddylist und PM's über Coppermine Gallery?!
« Reply #6 on: December 30, 2008, 11:53:18 am »

Danke an Riox und eenemeenemuu für die Erklärungen.

Zum Thema "ein eigenes Theme auf die Erweiterungen des Modpacks anpassen" gibt's auf dem Modpack-Board einen entsprechenden Sticky: "How/What to change to a theme to be 100% operational? ".

@Spiegelei: Gibt's einen speziellen Grund dafür, dass Du Deinen letzten Beitrag als "turned down" markiert hast?

Bitte in Zukunft vor dem Klicken nochmal tief Luft holen und dann Deine Frage als gelöst markieren, wie in den Foren-Regeln beschrieben. Danke.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 19 queries.