Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion  (Read 4346 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kaiwahn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« on: November 27, 2008, 04:03:26 pm »

Hallo

folgendes Problem hab ich, ich möchte das letzte hochgeladene Bild eines Users in der Mitgliederliste seines Profiles anzeigen.
Nun ist es ja so das die Suchfunktionen zwei verschiedene PHP`s sind, aber wenn ich doch das neueste Bild im Portal anzeigen lassen kann wieso geht das nicht auch in dem jeweiligen Profil?
nachzusehen www.fotofreunde-oberhausen.de

Dank im Voraus

Kai

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« Reply #1 on: November 27, 2008, 05:47:50 pm »

Verstehe die Frage nicht: was für ein Portal? Was hat das mit Coppermine zu tun?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« Reply #2 on: November 27, 2008, 06:30:00 pm »

Mich verwirrt einiges.

ich möchte das letzte hochgeladene Bild eines Users in der Mitgliederliste seines Profiles anzeigen.
Hä? Es soll höchstwahrscheinlich das neueste Foto eines Benutzers in seinem Profil angezeigt werden, oder?

Nun ist es ja so das die Suchfunktionen zwei verschiedene PHP`s sind
Links zu den Suchfunktionen würden verdeutlichen, wovon du redest. Wobei ich nicht verstehe welche Rolle diese Suchfunktionen spielen.

aber wenn ich doch das neueste Bild im Portal anzeigen lassen kann wieso geht das nicht auch in dem jeweiligen Profil?
Geht doch. Siehe: http://fotofreunde-oberhausen.de/galerie/profile.php?uid=30
Logged

kaiwahn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Re: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« Reply #3 on: November 27, 2008, 07:36:08 pm »

Die Coppermine ist eingebunden in ein Forum mit Portal über die Bridge-Funktion.
Das funktioniert alles, nun besteht die Idee das Profil des Users mit der Galerie und dem Forum zu verbinden, über die Profilanzeige aus dem Forum heraus sollte dann die Info enthalten sein welches zuletzt hochgeladenes Bild von ihm ist, oder halt diese Anzeige http://fotofreunde-oberhausen.de/galerie/profile.php?uid=30 das wäre schon mal ein Vortschritt.
Meine Frage, ist es möglich diese Suchfunktionen zu vereinen??
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« Reply #4 on: November 27, 2008, 08:45:12 pm »

Das ist keine Suchfunktion. Und ja, das ist mit Sicherheit möglich. Dazu musst du auf der entsprechenden Profilseite eine entsprechende Datenbankabfrage starten und diese dann auswerten und in das Profil einfügen.
Da ich aber keine Ahnung habe, von welchem System aus dein gewünschtes Profil angezeigt wird, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Das ganze hat im Endeffekt eigentlich auch garnix mehr mit Coppermine zu tun, sondern mit grundlegenden SQL-Kenntnissen.
Wenn du mir die benötigten Informationen lieferst bin ich aber bereit dir trotzdem dabei zu helfen.
Logged

kaiwahn

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Re: Problem mit anzeigen der User in der Suchfunktion
« Reply #5 on: December 22, 2008, 04:00:30 pm »

Habe das Problem lösen können und es funktioniert gut.

Vieln Dank für eure Tips

Gruß
Kai-Uwe
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.286 seconds with 20 queries.