Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü  (Read 11617 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #20 on: November 27, 2008, 11:37:50 am »

Moin Joachim Müller das hatten wir beide doch schon einmal was,

In Klug....en bist du echt ein Ass das sollte man hiermal ansprechen auch wenn du ein paar Wahrheiten hier gepostet hast sind nicht alle Meister vom Himmel gefallen oder.
Ein Forum Dient so dachte ich immer wo User/Anfänger sich eigendlich weil man es vieleicht nicht besser wissen kann dazu sich Hilfe,Rat,Tip,Trick,oder was auch immer einholen.
Dabei sollte es Sch...egal sein ob man Basiswissen hat oder auch nicht oder.
Solche wie du die das länger machen und sich in einer Materie gut auskennen und solche Mega Witzigen Sprüche bringen kennt man aus anderen Foren schon und bring dir vieleicht was aber erfüllt das den Sinn eines Forums diese frage solltes du dir mal selber stellen mein Freund.

Ich habe in verschiedenen Gallery nur gesehen so wie auch in dieser "Automatische Verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten" da ist es doch nicht so abfällig das ein Anänger sowas denken kann oder.

Natürlich du nicht als Meister deines faches muss das doch jeder Wissen das es nur mit Magie geht und wenn nicht dann bekommt er halt von dir solche Antworten die was bringen.

Echt kommt mal runter von deinem Ross und denkt lieber mal an die Zeiten wo ihr mal Angefangen seid mit dem Pc und selber wie Blöd Fragen über Fragen gestellt habe wo ihr euch heute Schlapp lachen würdet,und niemals vergessen das kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Die Regel sollten eigendlich klar sein in allen Foren

Keine antisemitischen sprüche
Keine Beleidigen
User helfen User
und vieles mehr,nimm dir das zu Herzen oder such dir den nächsten Anfänger aus wo du dann deine Sprüche loslassen kann ich kann es nicht ändern.

DUKEE
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #21 on: November 27, 2008, 02:02:57 pm »

Was du suchst, ist das Plugin "JUpload". Damit kannst du clientseitig die Bilder vor dem Upload verkleinern lassen. Bei sinnvoll gesetzten Werten tritt dann keine Speicherübertretung mehr auf und deine Benutzer können auch Bilder mit 100 Megapixel hochladen.

Ansonsten stimme ich Joachim zu: wenn dir das Basiswissen fehlt und du es nicht erlernen willst/kannst, solltest du eventuell davon absehen eine eigene Webseite zu betreiben. Englisch ist in der Computerwelt sehr von Vorteil. Viele Dokumentationen und FAQs existieren nunmal nur auf Englisch und keiner wird dich an die Hand nehmen und dir Schritt für Schritt alles feinsäuberlich erklären. Eigeninitiative ist zwingend notwendig (Doku lesen, Foren effektiv durchsuchen).
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #22 on: November 27, 2008, 05:43:34 pm »

Keine antisemitischen sprüche
Jetzt erklär mir mal, wo in meinen Beiträgen der Antisemitismus zu finden war. Finde ich ein starkes Stück, von Dir so etwas vorgeworfen zu bekommen.

Ich habe mir die Zeit genommen und Dir nochmal in einem ausführlichen Posting erläutert, wo der Unterschied zwischen ISPs und Webhostern liegt und dass alle server-gestützten Applikationen das gleiche, inherente Problem der Beschneidung der Server-Resourcen durch den Betrieber des Webservers unterliegen, und Du motzt mich auch noch an (und das unnötigerweise zweimal gleich).
Deine Beiträge sind unverschämt. Stelle Deinen Umgangston umgehend auf "Normal" um oder bleib weg.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #23 on: November 27, 2008, 06:42:07 pm »

So so erstmal Danke für dein Tip eenemeenemuu werde ich mir mal ansehen das Tool.

Keiner soll einen an die Hand nehmen nur weil man mal 3-4 Fragen gestellt hat für ein Prog.wo das meiste in Englisch dokumentiert ist.
Deshalb seid ihr der Meinung man dürfe deshalb keine Page führen,das stimmt mich schon etwas traurig das man so eine Einstellung hat.

Zur Info ich betreibe seid Jahren 3 Homepages für Freunde die sich Null damit auskennen und hab schon zur WBB2 Zeiten damit angefangen und mit viel Lesen mir das meiste selber beigebracht und es läuft auch noch sehr gut.

Diese Gallery bzw das Problem mit dem Webhorster (der auch mein Provider ist) konnte ich nicht wissen und hab mich damit Schwer getan kommt mal vor.

Ich habe alle Scripte (Hack's)unter wbb2 oder jetzt die Plugins unter wbb3 bisher ganz gut eingebaut bekommen und das waren eine ganze Menge,also sagt nicht gleich Hand davon lassen weil man dem englischen nicht mächtig ist das wäre doch etwas zu einfach.


Jetzt nochmal zu Joachim Müller dem Admin hier.

Ich habe nicht gesagt das du Antisemitismus verbreitest sondern hab aufgezählt was man in einem Forum Allgemein an Regeln hat,wenn das falsch rüber gekommen ist dann tut es mir Leid war so nicht gemeint.

Nur deine Argoganz in deinen Post ist fehl am Platz mit diesen Sprüchen Hilfst du keinem.
Desweiteren hab ich dir doch gepostet das jeder der sowas hier Liest auf die Idee kommen kann das es möglich ist, darauf bist du nicht eingegangen in deinem Post oder ist es so abwegig das einer das denken könnte

"Automatische Verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten"

Quote
solche Skripte können nämlich nicht zaubern und fallen auch nicht vom Himmel. Magie überlassen wir besser Harry Potter und seinen Pendants, weil es offenbar das ist, was Du mit "automatisch" gemeint hast: irgend eine Form von Magie wird angewendet, die auf wundersame Weise die hochgeladenen Bilder verkleinert. Nun denn, lass Dir gesagt sein: auf Webservern ist das Modul "Magie" in der Regel nicht installiert, da muss man schon handfestere Techniken einsetzen...


Wie auch immer andere haben geholfen so kenne ich das auf vielen anderen Foren und dahin geht mein Dank damit ist das Thema für mich erledigt.

DUKEE
Joachim
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #24 on: November 27, 2008, 06:55:29 pm »

damit ist das Thema für mich erledigt.

Und bevor jetzt noch mehr OT geschrieben wird, sperre ich das Thema vorsichtshalber.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 20 queries.