Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü  (Read 11616 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« on: November 25, 2008, 03:27:11 am »

Moin alle,

ist vieleicht einer bereit mir bei den einstellungen im Menü zu helfen.
Ich habe es soweit alles install aber ich bekomme keine Bilder hochgeladen wieso auch immer.
Er lädt das Bild hoch und wenn ich es dann verschieben will ist nichts mehr zu sehen Null Bilder..

Deshalb denke ich sind es Anfänger fehler bei der Setup Einstellung (Leider) wäre auch dankbar wenn mir einer noch sagen könnte wie ich diese Gallery unter WBB3 dann so einbinen kann das sie vom Forum aus geöffnet wird.
Muss man da nur den Link im Browser im Hearder menü einbinden und das war's.

Wer mir helfen kann bitte ein Post oder PM dann poste ich ihm gerne Zugangsdaten zu.

THX

DUKEE
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #1 on: November 25, 2008, 07:50:23 am »

In Zukunft bitte nur eine Frage pro Thread.

Lies mal das und das

In den FAQs kannst du auch nach deiner Fehlermeldung suchen, falls eine erscheint.


In deinem WBB musst du einfach nur einen Link zu CPG erstellen.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #2 on: November 25, 2008, 10:03:36 am »

Mit einer Frage meinst du so denke ich weil ich das verlinken der Gallery mit in mein Post gesetzt habe richtig.
Das soll ich also alles Extra Posten kein Problem.

dann zu den Links die du da in deinen Post eingefügt hast.
Ich bin hier Extra auf DE gegangen weil ich halt nicht so gut in Englisch bin also hilft mir das leider nicht sehr viel deshalb mein Post.
Wäre super wenn sich das mal einer Ansehen würde was vieleicht falsch sein könnte.

THX

Rob.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #3 on: November 25, 2008, 10:15:02 am »

Kurzfassung des zweiten Links:
- Setz die Berechtigungen der Ordner  /albums, /albums/userpics, und /albums/edit mit deinem FTP-Programm auf 777 (Stichwort chmod).

Kurzfassung des ersten Links:
- Debugmodus in den Einstellungen aktivieren
- Setze in den Gruppeneinstellungen für alle Gruppen folgendes:
-- Anzahl Felder: fest
-- Datei-Upload Felder: 1
-- URI-Upload Felder:0
- Jetzt mittels upload.php versuchen eine Datei hochzuladen. Nach der Fehlermeldung hier im Forum suchen und wenn du nichts dazu findest, hier reinkopieren.

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #4 on: November 25, 2008, 11:09:20 am »

Ich bin hier Extra auf DE gegangen weil ich halt nicht so gut in Englisch bin also hilft mir das leider nicht sehr viel deshalb mein Post
Die Doku ist aber leider nur teilweise übersetzt, daher gibt's auch manchmal Links zu Englisch-sprachigen Resourcen. Liegt daran, dass sich noch nicht genügend Freiwillige fü's Übersetzen gemeldet haben - vielleicht ändert sich das ja mal. Du kannst nicht erwarten, dass die Supporter auch noch alles für Dich übersetzen - das macht einfach zuviel Arbeit. Mit Schul-Englisch sollte man das meiste doch verstehen, auch wenn's mit dem Schreiben auf Englisch hapert, oder
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #5 on: November 25, 2008, 12:43:32 pm »

Moin bzw Tach Joachim,

ich hab nichts erwartet das war nur eine feststellung das ich nach einer FAQ gesucht habe war für mich schon logisch nur mit englisch kann ich nicht viel anfangen und mein Schulenglisch uff das liegt Welten zurück deshalb hab ich mich ja hier unter DE eingewählt und auf hilfe gehoft das war doch so richtig oder.
Ich verstehe nicht wieso du dich draüber aufregst das ich was zu erwarten hätte das jemand für mich was Übersetzt oder sonst was ist doch Blödsinn oder

Ich erwarte nichts ich erhoffe mir nur das auch hier Nette Forenuser sind die einen weiterhelfen können bei einem Problem nicht mehr und nicht weniger
Ich hoffe da sind wir uns beide einig über dieses Missverständnis

Jetzt zu eenemeenemuu

Vielen dank erstmal für deine Hilfe ich werde es gleichmal probieren ob mir das weiterhelfen kann.

BiG THX

Rob.
 
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #6 on: November 25, 2008, 03:59:32 pm »

Hi eenemeenemuu und alle anderen hier

Diese Meldung bekomme ich jetzt

kann leider damit nichts Anfangen vieleicht einer von euch.


Code: [Select]
Kritischer Fehler   
Das Bild 'albums/userpics/10001/100_1510~0.jpg' kann nicht in das Album eingefügt werden

Error executing ImageMagick - Return value: 9

Cmd line :
convert -quality 80 -antialias -geometry 2048x1538 'albums/userpics/10001/100_1510~0.jpg' 'albums/userpics/10001/100_1510~0.jpg'


The convert program said:


Datei: /homepages/46/d21115219/htdocs/wbb3/coppermine/db_input.php - Zeile: 402
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #7 on: November 25, 2008, 04:16:04 pm »

Überprüf mal die Einstellungen bei "Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" -> "Methode zur Größenänderung von Bildern". Ich schätze mal, dass dort "ImageMagick" ausgewählt ist. Ist dies der Fall, ändere es auf "GD" und teste erneut.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #8 on: November 25, 2008, 09:13:12 pm »

Hi eenemeenemuu du hast wieder voll einen Treffer gelandet THX erstmal

Da steht wirklich dieses ImageMagick drinne nur welches GD muss ich da nehmen da steht GD1 und GD2 drinne...

Hab GD1 & dann GD2 genommen und bekomme jetzt diese Meldung Teufelstrick nochmal...

Code: [Select]
Fatal error: Out of memory (allocated 33292288) (tried to allocate 8192 bytes) in /homepages/46/d21115219/htdocs/wbb3/coppermine/include/picmgmt.inc.php on line 272
haste noch eine Idee / Tip für mich

Rob.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #9 on: November 25, 2008, 09:28:28 pm »

Hi eenemeenemuu du hast wieder voll einen Treffer gelandet THX erstmal

Da steht wirklich dieses ImageMagick drinne nur welches GD muss ich da nehmen da steht GD1 und GD2 drinne...

Hab GD1 & dann GD2 genommen und bekomme jetzt diese Meldung Teufelstrick nochmal...

Code: [Select]
Fatal error: Out of memory (allocated 33292288) (tried to allocate 8192 bytes) in /homepages/46/d21115219/htdocs/wbb3/coppermine/include/picmgmt.inc.php on line 272
haste noch eine Idee / Tip für mich
Rob.

Jetzt hab ich das hab die Größe verändert und jetzt Zeigt er mir das Bild an *Freu*

Hab das jetzt so erstmal eingestellt

GD1
Maximalgröße für das Hochladen von Dateien (kB) 800
Maximale Breite oder Höhe für das Hochladen von Bildern/Videos (in Pixel) 2848

Rob.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #10 on: November 25, 2008, 09:47:39 pm »

Jetzt hab ich das hab die Größe verändert und jetzt Zeigt er mir das Bild an *Freu*

Hab das jetzt so erstmal eingestellt

GD1
Maximalgröße für das Hochladen von Dateien (kB) 800
Maximale Breite oder Höhe für das Hochladen von Bildern/Videos (in Pixel) 2848
Und das Bild sieht so vernebelt aus Schwarz weiss Unscharf ganz komisch weiss nich wie ich das sonst beschreiben soll.

Rob.

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #11 on: November 26, 2008, 07:02:55 am »

Benutze GD2, wenn Du das hast auf dem Server. GD1 hat nur 256 Farben und ist ein Auslaufmodell aus der Steinzeit des www.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #12 on: November 26, 2008, 11:51:19 am »

Warum muss immer ein probs nachdem anderen auftauchen  >:(

kann mir einer von euch dazu was sagen hab das jetzt auf GD2 gestellt

Code: [Select]
Fatal error: Out of memory (allocated 33292288) (tried to allocate 2400 bytes) in /homepages/46/d21115219/htdocs/wbb3/coppermine/include/picmgmt.inc.php on line 272
THX

Rob.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #13 on: November 26, 2008, 12:24:19 pm »

1. Benutz doch mal die Suchfunktion! >:( Selbst im deutschsprachigen Teil findest du mehr als genug hilfreiche Beiträge.

2. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#ErrorAllowedMemorySize -> deutsch & kurz: zu hohe Auflösung

3. Du hattest das Problem schonmal und sogar selbst gelöst:
Jetzt hab ich das hab die Größe verändert und jetzt Zeigt er mir das Bild an *Freu*

Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #14 on: November 26, 2008, 11:49:41 pm »

3. Du hattest das Problem schonmal und sogar selbst gelöst:

Ja hab ich das ???

Ich hab es umgestellt auf GD2 das stimmt aber danach ging nichts mehr kam diese Fehlermeldung,oder was meinst du sonst bitte.

Rob.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #15 on: November 26, 2008, 11:59:09 pm »

3. Du hattest das Problem schonmal und sogar selbst gelöst:

Ja hab ich das ???

Ich hab es umgestellt auf GD2 das stimmt aber danach ging nichts mehr kam diese Fehlermeldung,oder was meinst du sonst bitte.

Also wenn ich die Fehlermeldung unter Search eingebe (Was ich getan habe)bekomme ich mein Anfrage und etwas in Französisch oder so angezeigt,
und mit deinem Link in Englisch das ist halt mein Problem.
 
Rob.

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #16 on: November 27, 2008, 07:58:16 am »

Quote
3. Du hattest das Problem schonmal und sogar selbst gelöst:

Ja hab ich das ???
Ja! Ich hab dir sogar netterweise deine eigenen Worte als Zitat angehängt ::)


Also wenn ich die Fehlermeldung unter Search eingebe (Was ich getan habe)bekomme ich mein Anfrage und etwas in Französisch oder so angezeigt,
Komisch, bei mir kommen unter anderem folgende Ergebnisse:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,56606.msg276646.html#msg276646
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,56079.msg274272.html#msg274272
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,43786.msg208143.html#msg208143
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,46427.msg221346.html#msg221346
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,53276.msg259127.html#msg259127
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,40671.msg192959.html#msg192959


deutsch & kurz: zu hohe Auflösung
Deine Bilder haben eine zu hohe Auflösung, zu hohe Bildabmessungen, zu große Dimensionierung, zu viele Pixel - wie auch immer man das nennen mag.
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #17 on: November 27, 2008, 10:11:09 am »

Danke dir eenemeenemuu,

Das es die Größe ist war mir eigendlich schon klar weil ich vorher schon 2 andere Gallery Prog. getestet habe.
Was ich nicht wusste ist das es am Provider liegen könnte das er diese Bilder nicht annimmt das war mir Neu,dachte die Bilder werden Auto. verkleinert vom Prog.und werden dann immer angenommen und genau sowas wollte ich haben und bin so auf euch gestossen.

Ich bin bei 1 & 1 denke das dort eine begrenzung drinne ist mal sehen ob ich beim Provider was erreichen kann ansonsten werd ich ihn wohl wechseln weil ich die Gallery halt ohne diese Begrenzung für die User nutzen wollte.

Ich hab eine andere gallery gesehen und getestet wo ich auch Probleme hatte meine Bilder hochzuladen aber in einem anderen Forum mit der gleichen Gallery es sofort ging ohne Probleme jetzt weiss ich das muss am Provider liegen.

Vielen Dank an alle dir mir hier geholfen haben.

DUKEE
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #18 on: November 27, 2008, 10:48:11 am »

Was ich nicht wusste ist das es am Provider liegen könnte das er diese Bilder nicht annimmt das war mir Neu,dachte die Bilder werden Auto. verkleinert vom Prog.und werden dann immer angenommen und genau sowas wollte ich haben und bin so auf euch gestossen.
Coppermine ist eine Server-gestützte Applikation. Sie läuft auf einem Webserver und unterliegt selbstverständlich (wie jede andere vergleichbare Applikation wie 4images oder Menalto Gallery) den Einschränkungen, die der Webhoster auf seinem Server eingestellt hat. Der von Dir angesprochene Automatismus kann ja nur eine Art von Verarbeitung von Daten sein, die halt irgendwo abläuft. Bei server-gestützten Programmen ist das natürlich immer der Server. Es liegt allerdings nicht am "Provider" - der "Internet Service Provider" (oder auch kurz "ISP") ist derjenige, der Deinem Rechner zu Hause Zugriff auf's Internet gewährt. Der relevante Fachbegriff ist (wie schon oben genannt) der Webhost (oder auch "Webhoster" genannt) - das ist die Firma, die den Server betreibt, auf dem Deine Internet-Seite liegt. Das kann ein und dieselbe Firma sein, wenn Du ein ganzes Paket aus Internetzugang und Webspace gebucht hast, ist aber nicht notwendigerweise dasselbe.
Mir scheint, dass es bei Dir noch stark am elementaren Basiswissen über Server und Client hapert - ich würde daher zum jetzigen Zeitpunkt an Deiner Stelle eher davon absehen, eine eigene Seite zu betreiben, die Server-betriebene Skripte wie Coppermine einsetzt: solche Skripte können nämlich nicht zaubern und fallen auch nicht vom Himmel. Magie überlassen wir besser Harry Potter und seinen Pendants, weil es offenbar das ist, was Du mit "automatisch" gemeint hast: irgend eine Form von Magie wird angewendet, die auf wundersame Weise die hochgeladenen Bilder verkleinert. Nun denn, lass Dir gesagt sein: auf Webservern ist das Modul "Magie" in der Regel nicht installiert, da muss man schon handfestere Techniken einsetzen... ;)

Joachim
Logged

DUKEE

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: Brauche Hilfe bei der Einstellung im Menü
« Reply #19 on: November 27, 2008, 11:33:00 am »

Moin Joachim Müller das hatten wir beide doch schon einmal was,

In Klug....en bist du echt ein Ass das sollte man hiermal ansprechen auch wenn du ein paar Wahrheiten hier gepostet hast sind nicht alle Meister vom Himmel gefallen oder.
Ein Forum Dient so dachte ich immer wo User/Anfänger sich eigendlich weil man es vieleicht nicht besser wissen kann dazu sich Hilfe,Rat,Tip,Trick,oder was auch immer einholen.
Dabei sollte es Sch...egal sein ob man Basiswissen hat oder auch nicht oder.
Solche wie du die das länger machen und sich in einer Materie gut auskennen und solche Mega Witzigen Sprüche bringen kennt man aus anderen Foren schon und bring dir vieleicht was aber erfüllt das den Sinn eines Forums diese frage solltes du dir mal selber stellen mein Freund.

Ich habe in verschiedenen Gallery nur gesehen so wie auch in dieser "Automatische Verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten" da ist es doch nicht so abfällig das ein Anänger sowas denken kann oder.

Natürlich du nicht als Meister deines faches muss das doch jeder Wissen das es nur mit Magie geht und wenn nicht dann bekommt er halt von dir solche Antworten die was bringen.

Echt kommt aml runter von einem Ross und denkt lieber mal an die zeiten wo ihr mal Angefangen seid mit dem Pc und selber wie Blöd Fragen über Fragen gestellt habe wo ihr euch heute Schlapp lachen würdet,und niemals vergessen das kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Die Regel sollten eigendlich klar sein in allen Foren

Keine antisemitischen sprüche
Keine Beleidigen
User helfen User
und vieles mehr,nimm dir das zu Herzen oder such dir den nächsten Anfänger aus wo du dann deine Sprüche loslassen kann ich kann es nicht ändern.

DUKEE
Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.