Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Batch hinzufügen klappt nicht!  (Read 6082 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pspress

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Batch hinzufügen klappt nicht!
« on: November 23, 2008, 06:23:21 am »

Hallo Leute, kann mir da jemend helfen? Ich versuche die Bilder über -Batch hinzufügen-  ins Album zu befördern dann kommt folgende Meldung in der oberen Zeile und nix geht...
Achtung: Das Skript kann nicht in dieses Verzeichnis schreiben, Du musst die Lese-/Schreibberechtigung (chmod) auf 755 oder 777 setzen, bevor Du versuchst, Dateien hinzuzufügen!
Wenn ich dann hinzufügen klicke erscheint entweder
Fatal error: Allowed memory size of 44040192 bytes exhausted (tried to allocate 14020 bytes) in /home/soccerdi/public_html/Coppermine/cpg1419/include/picmgmt.inc.php on line 262
oder
Kann Thumbnails nicht erzeugen
Weiss jemand weiter? Lg Peter
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch hinzufügen klappt nicht!
« Reply #1 on: November 23, 2008, 09:37:33 am »

Achtung: Das Skript kann nicht in dieses Verzeichnis schreiben, Du musst die Lese-/Schreibberechtigung (chmod) auf 755 oder 777 setzen, bevor Du versuchst, Dateien hinzuzufügen!
Das kannst du mit deinem FTP-Programm beheben.

Fatal error: Allowed memory size of 44040192 bytes exhausted (tried to allocate 14020 bytes) in /home/soccerdi/public_html/Coppermine/cpg1419/include/picmgmt.inc.php on line 262
Das passiert, wenn deine Bilder eine zu hohe Auflösung haben und das Script mehr Arbeitsspeicher benötigt, als ihm vom Webserver erlaubt wird. Probiere es mit kleiner dimensionierten Bildern.
Logged

pspress

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Batch hinzufügen klappt nicht!
« Reply #2 on: November 23, 2008, 02:09:04 pm »

Ich habe schon per FTP Programm alles auf 755 gestellt, keine Veränderung, oder muss ich bis in den kleinsten ordner durchklicken und auf 755 stellen?
Dann ist Coppermine doch nicht die geeignete Lösung für mich denn ich möchte ja Hires Fotos registrierten Kunden zum Download anbieten. Aber danke erstmal!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Batch hinzufügen klappt nicht!
« Reply #3 on: November 23, 2008, 02:39:17 pm »

Setz die Berechtigungen des Ordners "albums" und die entsprechenden Unterordner auf 777 und versuch es erneut.
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Batch hinzufügen klappt nicht!
« Reply #4 on: November 23, 2008, 04:39:17 pm »

Dann ist Coppermine doch nicht die geeignete Lösung für mich denn ich möchte ja Hires Fotos registrierten Kunden zum Download anbieten. Aber danke erstmal!

Das ist keine Limitation von Coppermine, sondern von deinem Webserver bzw. Webspace-Anbieter. Du wirst dieses Problem vermutlich bei jedem Gallery-Script haben. Oder suchst Dir einen entsprechend leistungsstarken Server...

Quote
Ich habe schon per FTP Programm alles auf 755 gestellt, keine Veränderung, oder muss ich bis in den kleinsten ordner durchklicken und auf 755 stellen?
Das hängt von Deinem FTP-Programm ab, ob du Schreibrechte automatisch auch für alle Unterverzeichnisse rekursiv setzen kannst.

Auch hier: kein Problem von Coppermine speziell. So ist das halt: Ein Verzeichnis, in dem eine Anwendung reinschreiben soll (hier: Coppermine soll die Vorschau-Bilder in die Verzeichnisse schreiben), muß für dieses Verzeichnis Schreibrechte haben.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 19 queries.