Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?  (Read 6339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

frank100

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« on: November 13, 2008, 07:39:32 pm »

Moin moin,

habe die neue Coppermine Vers. bereits am laufen, und möchte nachträglich das mod. Stram installieren. Mache ich das unter Einstellungen Plugins verwalten und hochladen? ( zip Ordner ) ?
Habe schon div. darüber gelesen. Nur wie, alles in engl. Muss ich danach meine Seite anders aufrufen?
Logged
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #1 on: November 13, 2008, 07:47:39 pm »

Doku zu Stramm's modpack gibt's im entsprechenden Bekanntmachungs-Thread. Soweit ich weiß kommt auch ein Readme mit dem Modpack, in dem das ebenfalls beschrieben wird. Stramm's modpack ist kein Plugin und kann daher auch nicht mit Hilfe des Plugin Managers installiert werden.
Logged

frank100

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #2 on: November 13, 2008, 07:58:07 pm »

nagut so schön. Vielen Dank für die Aufklärung. Aber Dein Link ist ja natürlich zum engl. hin.  ???
Aber so wie ich Dich wohl verstehe, währe diese Zip Vers. eine kompl. neue Coppermine nur mit der Zusatz Funktion ( Wasserbilder ) und div. mehr.
Wenn so ist, also alles wieder löschen und neu.
Logged
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #3 on: November 13, 2008, 08:11:29 pm »

Nein. Stramms Modpack liefert lediglich die Dateien, die geändert wurden. Also einfach die Dateien aus dem Modpack hochladen und die vorhandenen Dateien damit überschreiben. Danach muss die update.php noch ausgeführt werden und das war's eigentlich schon.
Logged

frank100

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #4 on: November 13, 2008, 08:23:54 pm »

OK, das werde ich schon backen. Nur, wie funktioniert das (update.php noch ausgeführt werden) muss ich da meine Seite anders aufrufen, um die Einstellungen zu machen?
Logged
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #5 on: November 13, 2008, 08:27:26 pm »

Logged

frank100

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #6 on: November 13, 2008, 08:48:47 pm »

Jo Danke fürs Erste. Wenn ichs machen sollte, lieber vorher alles sichern MySQL oder.

Im Prinzip, möchte ich eigentlich dem Bilderklau vorbeugen. Sollte mir das ganze etwas zu riskant sein, habe mit Patchen im Moment durch einen Totalausfall die Nase voll. Ich kann natürlich keinen fremden Upload zulassen. Das ist natürlich die einfache Variante. Hab ich auch gemacht.

Nun habe ich aber festgestellt, rechte Maustaste auf Bild und Grafik speichern unter. Um das zu unterbinden, was mir eigentlich auch genügen würde, währe das rcmenu 201.zip zuständig.
Aber dafür müsste bestimmt ein neuer Thread aufgemacht werden. Oder?

Logged
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #7 on: November 13, 2008, 08:56:57 pm »

Ohne zu wissen was "rcmenu 201.zip" macht, hört es sich für mich dabei um ein Plugin an, was die Funktion der rechten Maustaste deaktiviert.
Damit bist du aber nicht sicher vor "Bilderklau". Ein Overlay-Hack könnte unbedarfte Personen vom Bilderklau abhalten. Aber auch das ist keine sichere Methode. Ein Wasserzeichen würde die Bilder vorsorglich "verschandeln".

Zu beiden Lösungsansätzen findest du hier im Forum genug Beiträge (Stichworte "overlay" und "watermark"). Aber das gehört hier, wie schon festgestellt, nicht rein :)
Logged

frank100

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Stramm mod 1.4.19 bridge.zip installieren?
« Reply #8 on: November 13, 2008, 09:01:35 pm »

ja Du hast recht, es ist ein Plugin. Aber an sonsten bin ich fürs erste erstmal aufgeklärt. Vielen Dank.
Logged
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.