Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Kann neue Ordner nicht öffnen  (Read 17669 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #20 on: November 09, 2008, 06:36:01 pm »

Also mir ist da jetzt nichts spezielles aufgefallen.
Du könntest aber mal folgendes machen: importiere deine Daten und deine aktuelle Datenbank in einen lokalen Webserver, auf dem es keine Einschränkungen gibt (z.B. xampp). Dort kannst du dann ja mal eine neue Kategorie "2008" erstellen und versuchen diese aufzurufen.
Funktioniert es, liegt es wohl an den Einstellungen deines Providers. Funktioniert es auch dort nicht, stimmt irgendwas in deinem CPG nicht (eventuell spuckt dir ein Plugin oder eine Modifikation in die Suppe).
Logged

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #21 on: November 09, 2008, 06:47:52 pm »

Was ist denn jetzt mit der Datei die für den Linkaufruf zuständig ist?

Welche ist das?

Ich habe eigentlich nur das Template eingebaut.

Hmm welche Möglichkeiten habe ich denn die Galerie komplett neu aufzusetzen?

Wie könnte ich alle Bilder und Alben ohne großen Aufwand in ein neues System übernehmen?

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #22 on: November 09, 2008, 06:56:13 pm »

Was ist denn jetzt mit der Datei die für den Linkaufruf zuständig ist?

Welche ist das?
Also ich kann dir nicht beantworten welche Datei diesen SQL-Query verursacht. Für mich ist ja noch nichtmal klar ob das wirklich der komplette Query ist oder ob er einfach nur nicht komplett angezeigt wird.

Du hast z.B. auch das Plugin "Slider" installiert (nur mal am Rande).

Ob du ein neues System aufsetzen musst ist noch gar nicht klar. Versuch bitte erstmal meinen Vorschlag mit dem Test auf einem lokalen System.
Ansonsten kann ich mich erinnern, dass es ein Plugin namens "Mass-Import" auf cpg-contrib gegeben hat. Damit kann man wohl relativ gut viele Bilder auf einmal in die Galerie einfügen. Hab ich selbst aber noch nicht getestet.
Logged

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #23 on: November 09, 2008, 06:59:54 pm »

Die Frage ist wie Zeitaufwendig ist das Testen auf dem heimischen Rechner?

Einfach xampp runterladen und installieren?

Wie kann ich testen?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #24 on: November 09, 2008, 07:02:47 pm »

xampp ist ein fertig konfigurierter Apache-Webserver mit PHP, MySQL und was man sonst noch so braucht.
Die Dateien (der albums-Ordner ist nicht unbedingt notwendig) lädst von deinem Webspace herunter und packst sie dann in den htdocs-Ordner. Danach noch die Datenbank sichern und lokal einspielen - fertig. Das zeitaufwendigste daran wird wahrscheinlich das Warten auf die Daten sein.
Logged

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #25 on: November 10, 2008, 01:53:54 am »

Leute Leute Leute...

ich hab den Fehler eingrenzen können.

Ich hatte keine Zeit und Lust das ganze mal Lokal zu installieren. Hab daran gedacht alles zu plätten und einfach neu anzufangen obwohl das sehr schade gewesen wäre bei 11K Fotos.

Habe dann einfach mal versucht den Slider abzuschalten. Dann habe ich den Plugin Manager gefunden bei dem man alles installieren und deinstallieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn... habe den Slider deinstalliert und schwupp läuft die Kiste wieder.  ::)
Man man man... jetzt muss ich nur noch herausfinden weshalb der Slider da solche Probleme bereitet.

Sorry das meine Gedankengänge in Richtung Update gingen aber irgendwas "neues" musste es sein und dabei habe ich nicht an den Slider gedacht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann soll man immer nur ein Thema pro Thread ansprechen... also werde ich mich dann mal zum Slider verziehen :D

Und es lag auch nicht am HOST !!! ;)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #26 on: November 10, 2008, 08:19:03 am »

Status
Creating tmp table

SQL-Befehl
SELECT *
FROM pictures_pictures AS p
WHERE filename LIKE '%.jpg'
AND approved = 'YES'
AND aid
IN (
Die Erzeugung der temporären Tabellen, um die es geht wird nicht durch Coppermine getriggert, sondern durch den Server. Es geht um Code, der so in Coppermine gar nicht vorkommt. Nochmals: Webhoster fragen! Coppermine legt keine temporären Tabellen an.

Und es lag auch nicht am HOST !!! ;)
aber auch nicht an Coppermine und erst recht nicht am Update. Deine ursprüngliche Behauptung war, dass Du nur das Update durchgeführt hast und sonst nix. Vom Slider war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Folgerichtig (da die Query, auf der Du herumhackst) nicht in Coppermine vorkommt war mein konstanter Verweis auf den Webhoster vollkommen richtig, da dies als die einzige Möglichkeit erschien. Also das nächste mal aufgepasst, bevor Du mit dem Finger auf jemanden zeigst! Danke aber dafür, dass Du Deinen Fehler hier eingestanden hast - die meisten Benutzer schreiben in einem solchen Fall nämlich nur etwas, dass der Fehler durch wunderbare Selbstheilungskräfte des Servers nicht mehr aufträte, weil sie nicht Manns genug sind einzugestehen, einen Fehler gemacht zu haben.
Ich bezweifle allerdings stark, dass Du viel Erfolg haben wirst mit einer Support-Anfrage in Sachen Slider - soweit ich weiss wurde der Support durch den Autor Timo zu Gunsten von EnlargeIt aufgegeben.

Joachim
Logged

Timos-Welt

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 808
    • Timos-Welt
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #27 on: November 10, 2008, 08:56:53 am »

Ich bezweifle allerdings stark, dass Du viel Erfolg haben wirst mit einer Support-Anfrage in Sachen Slider - soweit ich weiss wurde der Support durch den Autor Timo zu Gunsten von EnlargeIt aufgegeben.

Joachim

Hallo Joachim,

Slider wird inzwischen ja mit EnlargeIt! ausgeliefert, ist also keineswegs aufgegeben. Das SQL Statement stammt in der Tat dorther, ist aber m. E. völlig korrekt (es funzt ja auch auf dutzenden Webseiten).

@TO:
Lad dir bitte das PlugIn EnlargeIt! runter, im ZIP findest du ein weiteres ZIP, welches das SLider-Plugin ist. Installiere diese Version. Besteht das Problem dann weiterhin?

Gruß
Timo
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #28 on: November 10, 2008, 09:07:23 am »

Naja, wenn aber das Konto recht schwachbrüstig ist (Fehlermeldung MySQL said: User v155866 has already more than 'max_user_connections' active connections), dann sollte man ihm doch nicht noch mehr Last aufbürden durch ein zusätzliches Gimmick wie EnlargeIt/Slider, oder?
EnlargeIt is klasse - bitte nicht falsch verstehen. Ist aber nur die Sahne auf der Torte. Wenn man den Mund nicht weit genug aufbekommt, um von der Torte abzubeissen, dann sollte man halt erst mal die Sahne weglassen ;D
Logged

Timos-Welt

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 808
    • Timos-Welt
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #29 on: November 10, 2008, 10:57:52 am »

LOL

Genialer Satz. Logisch ist EnlargeIt! nur ein Aufsatz für Coppermine - es fängt genau da an, wo CPG aufhört. Aber ein Server, dem ein zusätzliches SQL-Statement (und Slider enthält genau eine SQL-Abfrage) den Garaus macht, ist mir noch nicht untergekommen.
Logged

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #30 on: November 10, 2008, 11:25:40 am »

Naja, wenn aber das Konto recht schwachbrüstig ist (Fehlermeldung MySQL said: User v155866 has already more than 'max_user_connections' active connections), dann sollte man ihm doch nicht noch mehr Last aufbürden durch ein zusätzliches Gimmick wie EnlargeIt/Slider, oder?
EnlargeIt is klasse - bitte nicht falsch verstehen. Ist aber nur die Sahne auf der Torte. Wenn man den Mund nicht weit genug aufbekommt, um von der Torte abzubeissen, dann sollte man halt erst mal die Sahne weglassen ;D


Hallo Joachim,

ich weiß nicht warum aber es kommt mir so vor als würdest Du immer sehr gereizt sein. Mir ist das so egal woran das gelegen hat und klar stehe ich dazu aber wie gesagt finde ich es sehr merkwürdig das man sich daran so aufheizen kann.

Der Slider ist mir halt garnicht in den Sinn gekommen und auf das Update habe ich es geschoben weil man hier regelrecht dazu gezwungen wir ein Update zu machen da man ansonsten keinen Support erhält. Auf der einen Seite finde ich es O.K. weil man so immer das aktuelle System hat aber wenn man doch mit seiner Konfiguration zufrieden ist dann kann diese doch so bleiben. Naja was auch immer der Grund für den Zwang ist ich hab ja jetzt das akutelle Update...

Und nochmals zum Webhost. Du hast wohl immer noch nicht verstanden das mir der Slider irgendetwas im System zerschossen hat wodurch mehr als 25 Datenbank Anfragen pro SEKUNDE zustande gekommen sind weil die Datenbank den Prozess nicht verarbeiten konnnte.

Wenn ich also nochmal versuche den Slider zu installieren und dieser deckt sich auch mit meiner Koniguration, dann dürfte wie Timo schon sagte eigentlich nichts passieren.

Vielleicht klingen die User auch undankbar und deshalb verteidigst Du Coppermine auch so kräftig aber Du musst wissen das ich die Gallery nicht schlecht machen wollte sondern eher den "Update-Zwang".
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann neue Ordner nicht öffnen
« Reply #31 on: November 10, 2008, 12:08:53 pm »

Updates beheben Fehler. Um "alte Fehler" auszuschließen, wird verständlicherweise immer nur die aktuellste Version supportet.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.