Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Closed]: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted  (Read 7444 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

vantage

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10

Hallo zusammen,

kennt jemand folgenden Fehler? Den hab ich erhalten, nach dem ich Bilder mit der Batch Funktion dazufügen wollte:

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 11392 bytes) in /home/.sites/60/site844/web/gallerie/include/picmgmt.inc.php on line 262

Gruß,
vantage
« Last Edit: November 07, 2008, 08:51:28 am by Joachim Müller »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
« Reply #1 on: November 04, 2008, 11:39:30 pm »

Kennen wir. Sogar so gut, dass wir ihm so ungefähr 500 Beiträge im Forum gewidmet haben. Wir waren sogar so verrückt, einen entsprechenden Eintrag in der Doku zu verfassen: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#ErrorAllowedMemorySize
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
« Reply #2 on: November 05, 2008, 07:43:34 am »

Wenn man raufklickt kommt: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 9216 bytes) in /home/.sites/60/site844/web/gallerie/include/picmgmt.inc.php on line 262
-> Das Bild hat offensichtlich zu große Abmessungen um vom Server verarbeitet zu werden. Probier es mit kleiner dimensionierten Bildern.
Manchmal hat man echt das Gefühl gegen eine Wand zu reden :-X
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
« Reply #3 on: November 07, 2008, 12:17:34 am »

sorry, etwas OT aber...
ich finde unkorrekt eine permanente Verweisung auf UK-Seiten, wenn um Probleme auf D-Foren geht.
Frage, wofür soll akkurat hier noch deutsch gut sein ?

Seiten aus Italien bzw. F. können richtig klären bzw. diskutieren, hier geht das nicht...
Mir geht in dem Augenblick nicht unbedingt um Support als solcher, aber statt englische Links und Beifälle hier zu setzen, könnte man ebenso gut was brauchbares auf deutsch schreiben...
In dem Sinne, finde ich die deutsche -Option bei Coppermine unbrauchbar und ziehe mich zurück...
Grüsse S.

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
« Reply #4 on: November 07, 2008, 06:38:52 am »

sorry, etwas OT aber...
ich finde unkorrekt eine permanente Verweisung auf UK-Seiten, wenn um Probleme auf D-Foren geht.
Frage, wofür soll akkurat hier noch deutsch gut sein ?

Seiten aus Italien bzw. F. können richtig klären bzw. diskutieren, hier geht das nicht...
Mir geht in dem Augenblick nicht unbedingt um Support als solcher, aber statt englische Links und Beifälle hier zu setzen, könnte man ebenso gut was brauchbares auf deutsch schreiben...
In dem Sinne, finde ich die deutsche -Option bei Coppermine unbrauchbar und ziehe mich zurück...
Grüsse S.
Dann schreib doch bitte deutsche Anleitungen, auf die wir verweisen können.

Die meisten verstehen genug Englisch, um ihre Probleme mit der Doku und den FAQs zu lösen. Ist dies nicht der Fall, klären wir das Problem danach auch auf Deutsch (sollte dir eigentlich aufgefallen sein).

In diesem konkreten Fall habe ich vantage zuerst auf Deutsch erklärt wie sein Problem entsteht und danach wurde erst der Link zur Doku gegeben, da meine simple deutsche Erklärung scheinbar nicht verständlich genug war.

Würde man die Suchfunktion benutzen, würde man zu diesem Thema allein im deutschen Forum gut 10 Beiträge finden (die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich die mir nicht angesehen habe).


Kurz gesagt: wenn wir merken, dass der gegenüber zu Faul zum suchen ist, sind wir zu Faul um eine detailierte Lösung auf deutsch zu formulieren.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.