Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Automatisches verkleinern von Bildern beim Upload  (Read 3078 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jiri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Automatisches verkleinern von Bildern beim Upload
« on: November 04, 2008, 08:53:05 am »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage...ist es in Coppermine möglich, Fotos beim Upload automatisch verkleinern zu lassen?
Angenommen, ein Bild hat 2MB, die eingestellte max Größe für Fotos liegt aber bei 512KB. Kann Coppermine selbstständig
das 2MB Foto auf die erlaubten 512KB runterrechnen? Oder gibt es ein Addon, das das kann?

Die automatische verkleinerung von Bildern in Coppermine bezieht sich ja glaube ich nur auf die maximal erlaubten Pixel,
nicht aber die Dateigröße an sich, oder?! Ich habe es zumindest nicht geschafft, bei mir eine zu große Datei hochzuladen.

Viele Grüße
Frank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Automatisches verkleinern von Bildern beim Upload
« Reply #1 on: November 04, 2008, 08:59:42 am »

Das geht nicht. Die Dateigröße ergibt sich ja grob gesagt aus Höhe*Breite*Farbtiefe*Komprimierungsgrad. Ob es ein Addon dafür gibt weiss ich nicht. Prinzipiell könnte es aber geht in dem man den Code so modigiziert, dass z.B. deine Originale gelöscht werden und nur noch die Bilder in Zwischengröße gespeichert bleiben. Bei denen hat man dann ja mehr oder weniger Einfluss, wie groß die Dateien ungefähr werden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.