Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum  (Read 4734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jiri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« on: October 28, 2008, 11:20:34 am »

Hallo zusammen,

ich betreibe ein SMF, Version 1.1.6 und habe nun CPG in der aktuellen Version dazu installiert. Dann das Bridging gemacht, klappt so weit.
Dabei fiel mir auf, das ich die Usergruppen vom SMF gar nicht in der CPG wiederfinde. Also auf einen Tip hin im SMF
die erweiterten Userberechtigungen eingeschaltet und das Bridging nochmal durchgeführt. Dabei auch aktiviert, das die beitragsbezogenen Gruppen
geladen werden sollen.
Nun habe ich alle beitragsbezogenen Gruppen in der Gruppenübersicht in der CPG. So weit so gut.
Ein Useralbum kann der User auch anlegen und darin Bilder hochladen. Aber die öffentlichen Ordner, die ich angelegt habe, bekommt er nicht im Pulldownmenü zur Auswahl. Sprich hochladen geht noch, danach wählt man ja aus, in welches Album die Bilder sollen...da sieht er nur sein persönliches.
Habe dann zum Testen allen Gruppen im Coppermine Gruppenmanager alle Rechte zum Upload gegeben. Aber sie bekommen einfach die Alben nciht zur Auswahl.
Ich mit meinem Foren-Adminaccount kann da was hochladen, sehe alle Alben.
Wo liegt der Fehler?

Die Galerie findet man hier
http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/

Testuser: copper
pwd: 1234


Des weiteren noch eine Frage
Wenn ich im CPG Gruppenmanager auf "zugewiesene Alben" bzw. "assigend Albums" klicke, dann lande ich in der Userliste meines Forums. Ist das normal so?

Grüße
Frank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #1 on: October 28, 2008, 11:23:38 am »

Ein Useralbum kann der User auch anlegen und darin Bilder hochladen. Aber die öffentlichen Ordner, die ich angelegt habe, bekommt er nicht im Pulldownmenü zur Auswahl. Sprich hochladen geht noch, danach wählt man ja aus, in welches Album die Bilder sollen...da sieht er nur sein persönliches.
Habe dann zum Testen allen Gruppen im Coppermine Gruppenmanager alle Rechte zum Upload gegeben. Aber sie bekommen einfach die Alben nciht zur Auswahl.
Ich mit meinem Foren-Adminaccount kann da was hochladen, sehe alle Alben.
Wo liegt der Fehler?
Normale Benutzer können in öffentliche Alben nur Dateien hochladen, wenn das Recht im jeweiligen Album explizit gesetzt wurde.
Logged

Jiri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #2 on: October 28, 2008, 11:37:04 am »

Hi,

danke für die Antwort. Aber wie setze ich auf ein Album ein bestimmtes Recht. Genau das finde ich nicht.


Grüße
Frank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #3 on: October 28, 2008, 11:39:07 am »

Kann man in den Eigenschaften eines Albums einstellen.

Vgl. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#album_prop
Quote
When "visitors can upload file" is set to YES, it is possible for them to upload files into albums by enabling this permission.

Note that only visitors who are members of a group for which the setting "Can upload pictures" is set to YES. Members not in the permitted group will not be able to upload files into such an album. Non-registered users are members of the "Anonymous" group.
Logged

Jiri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #4 on: October 28, 2008, 11:54:05 am »

Du bist der Bester, ich danke dir. Die Einstellungen für ein Album hab ich tatsächlich die ganze Zeit übersehen...was ein Ärgernis.  ::)
Danke

Grüße
Frank
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #5 on: October 28, 2008, 07:00:19 pm »

Hat übrigens nix mit der Frage "ge-bridged oder nicht ge-bridged" zu tun. Die Alben-Eigenschaften regeln das Recht der Benutzer ganz gleich, ob Bridging aktiviert ist oder nicht.
Logged

Jiri

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Probleme mit öffentlichen Ordnern in CPG / SMF Forum
« Reply #6 on: October 29, 2008, 08:45:51 am »

Ja, das ist mir bewusst, das es mit der Frage nichts zu tun hat. Ich habe leider 2 Themen in einem Thread behandelt, entschuldigung :)
Werde nächstes mal einen neuen Thread starten, allein schon der Übersicht halber.

Viele Grüße
Frank
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.09 seconds with 19 queries.