Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Forensoftware und Coppermine  (Read 4278 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gine

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Forensoftware und Coppermine
« on: October 23, 2008, 11:36:41 am »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen System für meine vorhandene Community. Derzeit sind durchschnittlich bis zu 150 angemeldete User zu Stoßzeiten gleichzeitig online. Da das momentane System fast einschläft, wollte ich mir nun einen eigenen Server zulegen und gleich mein WBB durch ein neues System ersetzen.

Server wird höchstwahrscheinlich dieser werden:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_managed/ms5000/

Nun das große Problem…

Welches Forum arbeitet mit der Coppermine am besten und kann ich zwei unterschiedliche Datenbanken nutzen und diese einfach verknüpfen?

Meine Favoriten sind SMF und vbulletin die ich im Coppermine-Ordner bridge gefunden habe.

Kennt jemand Beispielseiten wo diese Kombinationen laufen oder hat jemand Erfahrungen und kann mich beraten?

Leider kann man das vbulletin in Kombination mit Coppermine ohne es zu kaufen nicht testen…

Gruß und DANKE für ein konstruktives Feedback an dieser Stelle… :)


Gine
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Forensoftware und Coppermine
« Reply #1 on: October 23, 2008, 05:41:06 pm »

Wir empfehlen SMF. Beispiele für ein erfolgreiches Bridging gibt es zu hauf (Suche benutzen!). Musst aber halt vorher checken, ob es einen Konverter gibt von WBB nach SMF.
Unterschiedliche Datenbanken sind kein Problem beim Bridgen.
Logged

Gine

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Forensoftware und Coppermine
« Reply #2 on: October 25, 2008, 11:38:24 am »

Beispiele für ein erfolgreiches Bridging gibt es zu hauf (Suche benutzen!).

Stimmt!

http://osterburken.net/avatar/?lang=english

Warning: include(/home/osterburkennet/public_html/forum/SSIold.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/osterburkennet/public_html/avatar/index.php on line 73

 :o ;D

Sehr schöne Avatare hast du da und Glückwunsch nachträglich zum Vierzigsten!

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Forensoftware und Coppermine
« Reply #3 on: October 25, 2008, 12:27:19 pm »

Das Avatar-Skript auf osterburken.net ist ein extrem schlechtes Beispiel: es hat nicht das geringste mit Coppermine zu tun. Der Fehler, den Du beschreibst kam durch Bastelarbeiten auf der Seite - danke für's reporten. Wie aber schon erwähnt: das hat nicht das geringste mit dem Bridging zwischen Coppermine und SMF zu tun. Auf osterburken.net kommt außerdem eine Entwicklerversion zum Einsatz, die es in dieser Form nirgends zum Download gibt. Alles, was dort passiert ist quasi meine Spielwiese zum Testen neuer Features.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.