Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?  (Read 5091 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

adrian h.

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Westfalenfoto
Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« on: September 25, 2008, 02:55:19 am »

Hallo, ich bin der Neue  ;D

Ich baue zur Zeit eine eigene Foto-Community auf.

Der zugewiesene Speicherplatz für die Mitglieder funktioniert normalerweise nur für die privaten Alben der Mitglieder. In die öffentlichen Alben, die der Admin anlegt können die Mitglieder beliebig viele Bilder hochladen. Besteht irgendwie die Möglichkeit den zugewiesenen Speicherplatz auch für diese Alben einzustellen? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe dazu einen Eintrag von 2006 gefunden, aber das funktioniert wohl nicht.

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,36875.msg173714.html#msg173714

Zumindest nicht bei mir nach dem ich die picmgmt.inc.php geändert habe. Weiß jemand eine andere Lösung?

Hier noch der Link zur HP http://www.westfalenfoto.de

Besten Dank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« Reply #1 on: September 25, 2008, 08:20:31 am »

Also wenn bei mir Benutzer etwas in öffentliche Alben hochladen, wird ihr Speicherplatzverbrauch genauso erhöht wie in ihrem privaten Album. Ich habe meines Wissens keine Modifikation in der Hinsicht vorgenommen.
Logged

adrian h.

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Westfalenfoto
Re: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« Reply #2 on: September 25, 2008, 10:42:48 am »

Ja sicher wird der Speicherplatz erhöht, allerdings können die Benutzer so über ihr zugeteiltes Limit gehen. Und das soll nicht sein.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« Reply #3 on: September 25, 2008, 12:27:34 pm »

Hm.. also ich hab das gerade mal getestet. In meinem Testsystem zieht das Quota auch nicht in den persönlichen Alben - heisst: ich kann über das Quota hinaus Dateien hochladen. Bug?
Logged

adrian h.

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
    • Westfalenfoto
Re: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« Reply #4 on: September 25, 2008, 05:49:44 pm »

Ich habe Coppermine jetzt mal komplett neu installiert und das auf zwei verschiedene Seiten. Alle möglichen Einstellungen habe ich ausprobiert.
Es ist jedes mal das gleiche Ergebnis, sobald in einem öffentlichen Ordner Bilder hochgeladen werden können interessiert die Quota absolut nicht mehr.
Das muß aber doch auch anders gehen sonst macht das mit der Quota doch keinen Sinn.
Ich könnte natürlich die uploads für die öffentlichen Ordner sperren, dann funktioniert das mit dem Quota. Aber ich fürchte das endet dann in einem Albenchaos wenn sich etwas mehr Mitglieder eingefunden haben. Nachher habe ich noch genau so viele Alben wie Fotos auf der HP   ;D  und viel Sinn macht das auch nicht.

Vielleicht fällt ja jemanden noch eine Lösung ein. Ich hatte ja wie schon geschrieben einen Ansatz gefunden, aber das funktioniert auch nicht.
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,36875.msg173714.html#msg173714

Besten Dank auf jeden Fall erst einmal, ich werde mal noch etwas daran rumbasteln. Auch wenn die restlichen Haare auch noch ergrauen.
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Speicherlimit für Mitglieder auch in öffentliche Alben möglich?
« Reply #5 on: September 25, 2008, 06:30:26 pm »

Nein, kein Bug. So ist die GEschichte programmiert. Die Quotas gelten für den User Gallerie. Gibt der Admin den Upload in den öffenlichen Bereich frei, dann kann hier ohne Beschränkung hochgeladen werden.

Mit einer gewissen Grundahnung von PHP / MySQL ist das recht schnell änderbar. Der betreffende Query ist in der Datei include/picmgmnt.inc.php.
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.