Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anzahl der Bildanzeigen abschalten  (Read 7442 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jokas

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 50
Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« on: September 23, 2008, 03:36:09 pm »

Kann ich irgendwo die Anzeige abschalten wie oft ein Bild angezeigt wurde - unter den Thumbs und oben im Menü.
Logged
_____________________________________
|-->  J1.5.6 + CPG1.4.19 + Bridge  <--|

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #1 on: September 23, 2008, 04:01:49 pm »

Config -> Ansicht Thumbnail -> Anzahl der Treffer unterhalb des Thumbnails anzeigen -> Nein
Logged

jokas

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 50
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #2 on: September 23, 2008, 04:05:34 pm »

Das hat gut geklappt. Danke.


...un in welcher Datei kann ich abschalten das die Anzahl in der ersten Tabellenzeile angezeigt wird ( 47 Dateien in 4 Alben mit 0 Kommentaren, 0 mal angesehen ) ?
Logged
_____________________________________
|-->  J1.5.6 + CPG1.4.19 + Bridge  <--|

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #3 on: September 23, 2008, 04:12:40 pm »

Wenns nicht über die Config geht (meines Wissens nach tut es das nicht), musst du die entsprechende Funktion im Quelltext anpassen.
Logged

jokas

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 50
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #4 on: September 23, 2008, 04:42:18 pm »

Hab ich mir gedacht. Leider ist dieses nicht wirklich dokumentiert.

Bevor ich also jede einzelne Datei durchsuche, frage ich einfach nochmal ob Du vielleicht weißt nach welchem Schema die Seiten zusammengebaut werden und wo ich suchen könnte.
Logged
_____________________________________
|-->  J1.5.6 + CPG1.4.19 + Bridge  <--|

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #5 on: September 23, 2008, 05:42:53 pm »

Suchen kannst du erstmal in /themes/sample/themes.php
Ich kann dir jetzt aber aus dem Kopf nicht sagen, in welcher Funktion das steckt. Da aber direkt neben jedem Album die Admin-Links zum Bearbeiten des jeweiligen Album stehen, würde ich diese Datei nach den entsprechenden Dateinamen durchsuchen.
Wenn du die Funktion gefunden hast, kannst du sie in die theme.php deines Templates kopieren und dort entsprechend anpassen.
Logged

jokas

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 50
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #6 on: September 23, 2008, 08:42:10 pm »

Denke mal das es in {STATISTICS} zusammengebaut wird.

Leider verstehe ich nicht was du damit meinst:
Quote
Da aber direkt neben jedem Album die Admin-Links zum Bearbeiten des jeweiligen Album stehen, würde ich diese Datei nach den entsprechenden Dateinamen durchsuchen.

Quote
Wenn du die Funktion gefunden hast, kannst du sie in die theme.php deines Templates kopieren und dort entsprechend anpassen.

Ich benutze das Waterdrop Theme. Wenn ich aber in die theme.php/html reinschaue ist dort nicht viel.
Deshalb verstehe ich nicht was Du meinst und vor allem nicht wie das Templatesystem funktioniert.
Logged
_____________________________________
|-->  J1.5.6 + CPG1.4.19 + Bridge  <--|

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #7 on: September 24, 2008, 06:39:41 am »

Du sollst ja auch in themes/sample/theme.php danach suchen ::)

Falls ich nachher Zeit finde, such ich die entsprechende Stelle mal raus.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #8 on: September 24, 2008, 07:46:09 am »

...un in welcher Datei kann ich abschalten das die Anzahl in der ersten Tabellenzeile angezeigt wird ( 47 Dateien in 4 Alben mit 0 Kommentaren, 0 mal angesehen ) ?

Such in der index.php nach folgender Zeile:
Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count) . ($count ? sprintf($lang_list_albums['last_added'], $last_upload_date) : "") . (($CONFIG['link_pic_count'] && $link_pic_count > 0 ) ? sprintf(", {$lang_list_albums['n_link_pictures']},  {$lang_list_albums['total_pictures']}", $link_pic_count, $count + $link_pic_count) : "");
Kommentiere diese aus oder ändere sie nach deinen Wünschen ab.
Logged

Sigi44

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 68
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #9 on: September 24, 2008, 12:32:43 pm »

"Index.php" nicht verändern. Einfachste Lösung dürfte sein:

Bearbeite die "german.php"
Suche dort den folgenden Block (Mag sein, dass er in der neuesten CPG-Version ein klein wenig anders aussieht.)

Code: [Select]
$lang_list_categories = array(
  'home' => 'Galerie',
  'stat1' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben und <b>[cat]</b> Kategorien mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'stat2' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'xx_s_gallery' => '%s\'s Galerie',
  'stat3' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen'
);

Kommentiere das aus oder lösche es.
Sigi

PS: So etwas findest du im Zweifelsfalle bei ... (na du weißt schon...)
Gruß
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #10 on: September 24, 2008, 12:49:33 pm »

Ist doch gehüpft wie gesprungen, wo er das nun anpasst. In "index.php" muss er es genau einmal machen - in den Sprachdateien hingegen bei jeder benutzten Sprachdatei. Die einfachste Lösung ist somit, die Änderung in der index.php vorzunehmen!
Logged

Sigi44

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 68
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #11 on: September 24, 2008, 01:25:31 pm »

Tststs, den Rüffel für die Änderung in der "index.php" kriegste dann später von Chefchen. Wirst doch wohl kisuaheli und afghanistanesisch  ;D nicht auch noch ausbessern wollen.
Sagst du einfach: Sigi du hast Recht.

Schönen Tag noch



Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #12 on: September 24, 2008, 01:35:51 pm »

Ich brauch mich hier jetzt nicht wieder auf irgendeine sinnlose Diskussion mit dir einlassen (du hast ja so oder so immer Recht). Letztendlich ist es dem Benutzer überlassen welchen Lösungsvorschlag er nehmen möchte - er hat jetzt 2, das sollte reichen.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #13 on: September 24, 2008, 04:42:42 pm »

So oder so muss der Benutzer "Core-Files" anfassen, was natürlich beim nächsten Update wieder passieren muss. Daher sind beide Lösungen in sich zwar stimmig, aber beide nicht optimal. Außerdem wird bei beiden Lösungen nur die Ausgabe unterdrückt - idealer wäre es, auch noch die Performance zu steigern, indem man auch die entsprechenden Queries, die zur Generierung der Statistiken notwendig sind auskommentiert. Das ist dann allerdings noch ein bißchen komplizierter und verlangt das Gefummele an noch mehr "Core-Dateien", also auch wieder schlecht. Der ganzen Problematik wird erst in cpg1.5.x auf den Leib gerückt, indem die Statistik-Anzeige eine Config-Option ist, die dann auch (wenn man die Statistik-Anzeige deaktiviert) die entsprechenden Queries nicht ablaufen lässt. Etwas performanter ist allerdings der Ansatz von eenemeenemuu.
Das Forum ist übrigens schon voll von Diskussionen zu diesem Thema - dieses ist natürlich beileibe nicht der erste Beitrag, in dem danach gefragt wird, wie man die Statistiken abschaltet. Wurde schon mehrfach beharkt und auch hinreichend beantwortet (inklusive der "Show-Variante", d.h. dem Abschalten der Queries), so dass meiner Meinung nach auch der Verweis auf das Forum auf coppermine-galerie.de nicht unbedingt passend ist, solange Du keinen Deep-Link postest, der den Benutzer an die Hand nimmt und die Details erklärt.

Tststs, den Rüffel für die Änderung in der "index.php" kriegste dann später von Chefchen.
Ich werde mich hüten und einen willkommenen Benutzer und Supporter wie eenemeenemuu dafür rüffeln, dass er bereitwillig eine Antwort auf die Frage eines Hilfesuchenden gegeben hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Eenemeenemuu hat die Frage beantwortet. Du hast eine Alternative dazu aufgezeigt. Wenn wir einen Wettstreit darüber ausrufen würden kämen bestimmt noch andere Ideen zu Tage - man kann nämlich oft Dinge auf verschiedene Weise erledigen.
Könntest Du mal das "Chefchen"-Gelaber lassen: ich bin niemandes "Chef" hier. Den Terminus "Chefchen" benutzt doch Herr Gonzales in Bezug auf Dich - das mag er gerne tun. Wir hier halten es ein wenig anders: da hier niemand bezahlt wird ist auch niemand der Chef. Eine Gruppe von Open Source Entwicklern und Supportern sind nur eine Ansammlung von Gleichgesinnten - der Begriff "Chef" ist da völlig abwegig. In meine Eigenschaft als Projektmanager wurde ich durch die anderen Mitglieder der Gruppe gewählt und kann jederzeit abgewählt werden. Mein "Job" als Projektmanager ist hauptsächlich administrativer Natur. Ich habe keinerlei Weisungsbefugnis. Der "Lead Developer" (also eingedeutscht der "Chefentwickler") ist übrigens Dr. Tarique Sani (der Co-Autor des Buchs "Professional PHP 4") - das mal nur so nebenbei.

Rückmeldung erbeten durch den Starter dieses Threads (jokas). Keine Rückmeldung erbeten durch Sigi44.

Joachim
Logged

Sigi44

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 68
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #14 on: September 24, 2008, 06:47:35 pm »

Na gut, dann sprechen wir künftig vom esoterischen Gernegroß-Chefchen.

Die "index.php" wird aus grundsätzlichen Erwägungen niemals geändert. BASTA!

Muss ich die Stellen in deinem Forum suchen, an denen du dies x-mal betont hast?

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Anzahl der Bildanzeigen abschalten
« Reply #15 on: September 24, 2008, 07:17:31 pm »

Solche Aktionen kannst du gerne in deinem Forum abziehen Siegfried.
Joachim betont dies stets, wenn es um Änderungen an der themes.inc.php geht, da man alles was man dort ändert auch in der themes.php anpassen kann - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn in deinem Forum die Regel herrscht, dass niemand "deine" Anwendung anpassen darf dann kannst du das gerne "deinen" Usern erzählen.

Damit hier nicht noch mehr Unsinn seitens Herr Linden geschrieben wird schließe ich das Thema vorsichtshalber.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 20 queries.