Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz  (Read 5979 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« on: September 06, 2008, 10:59:12 am »

Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem mit meiner Galerie:

Ich habe versucht folgendes Theme alternativ zu meinem eigentlichen Standardtheme anzubieten:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,54784.0.html

Leider hat das nicht funktioniert, Gründe sind bisher nicht bekannt, hatte aber leider auch noch nicht die Zeit das herauszufinden. Es gab bei dem neuen Theme immer nur eine "blank site" im FF3 und im IE7 die 500er Fehlermeldung.
Dies tauchte im übrigen bei einer kompletten Test-Neuinstallation nicht auf.

Jetzt habe ich das Theme wieder rausgeschmissen und jetzt passiert aber genau dieser Fehler auch bei dem Standardtheme, welches das einzig angebotene darstellt.
Es ist als Standardtheme in den Einstellungen natürlich angegeben und hat, wie gesagt, vor dem experementieren mit dem neuen, auch problemos funtkioniert.

Über den normalen Link:
normaler Link
kommt immer das oben beschriebene Phänomen.

Über den Link mit Angabe des Themes (?theme=standard)
normaler Link
ist die Galerie normal zu erreichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit den Cookies hat es scheinbar nichts zu tun, denn auch nach löschen jener kommt das o.g. Problem zum tragen.
Ich kann ja schlecht allen Mitgliedern sagen, dass sie die Galerie nur unter Angabe des Themes erreichen, das ist ja auch eine extreme Hürde für neue Mitglieder.

Vielen Dank schon einmal für das Hineindenken in diese Problematik. Wenn noch weitere Information benötigt werden, so sagt bitte Bescheid.

Viele Grüße,
Farnsi

Grundsätrzliche Infos:

Galerie: 1.4.19
Stramms Modpack: 1.4.19

Mods nur im Theme (welche aber vor dieser Problematik schon eingebaut waren und funktionierten)

Diverse Plugins:
Add thumbnail to lightbox
Movie Download Link
Update History
Multiline Comments
MiniCMS
Online Today
Online Stats
JUpload
Display Fields
Stats
keywords_add
enlargeit!
Imageflow
« Last Edit: September 08, 2008, 08:58:43 am by Farnsi »
Logged
Regards,
Farnsi

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #1 on: September 06, 2008, 01:08:03 pm »

Schick mir mal bitte eine PM mit Admin-Konto für Coppermine und mit FTP-Zugangsdaten, wenn Du mir genug Vertrauen entgegenbringst (ich würde es verstehen, wenn Du aus Sicherheitsbedenken das nicht tun möchtest).
Logged

Riox

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 55
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #2 on: September 07, 2008, 06:51:29 am »

DNS Server bzw. .htaccess regelfehler würde ich sagen denn
http://xyz.de geht
http://www.xyz.de geht nicht.

Poste mal deine .htaccess auch wenn ich davon kaum eine Ahnung habe und meine selbst nur durch T&E rausbekmmen habe.
« Last Edit: September 08, 2008, 08:07:29 pm by Farnsi »
Logged

Riox

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 55
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #3 on: September 07, 2008, 07:09:53 am »

& gleich wieder vergessen, hatte mir nen cookie mit der Einstellung theme=standard eingefangen... natürlich geht es dann X.x ... ich geh erstmal wach werden. Sorry
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #4 on: September 08, 2008, 07:13:00 am »

Konnte das Problem mit Hilfe der zugesandten Zugangsdaten lösen. Folgendes war passiert: das Theme namens "standard" wollte in den Coppermine-Einstellungen nicht "kleben" bleiben - aus Gründen, die mir noch nicht ganz klar sind (möglicherweise gehört "standard" zu den "verbotenen" Namen oder aber das ganze hängt mit dem Modpack zusammen, von dem ich nichts verstehe). Ich habe einen Unter-Ordner namens "classic" im Ordner "themes" erstellt und in diesen Ordner die Dateien aus dem "standard"-Ordner hineinkopiert. Nun klappt's auch mit dem Nachbarn.
Der Grund für den leeren Bildschirm war die Tatsache, dass in der Datenbank der Name des Themes auf einen Wert eingestellt war, den es nicht gab. Folglich gab es kein Theme, das genutzt werden konnte, wenn es nicht explizit per URL-Parameter übertragen und somit in einem Cookie gespeichert wurde. Als Resultat der leere Bildschirm. Ich werde mir nochmal die entsprechende Sektion im Code anschauen, schlage aber vor, die Angelegenheit als "gelöst" zu betrachten und einfach das eigentlich überflüssige Verzeichnis im Ordner Themes beizubehalten, getreu der Devise "nicht fragen, nur wundern".

 :-* Joachim

P.S. Kannst jetzt natürlich gerne das Admin-Konto und die FTP-Zugangsdaten, die Du mir zugeschickt hast unbrauchbar machen.
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #5 on: September 08, 2008, 08:52:52 am »

 :P  8)

Ich danke Dir, Joachim! Es ist wirklich seltsam, dass es nicht mehr funktionierte, da es seit fast 2 Jahren genau so problemos lief. Erst seit dem Update auf die 1.4.19 wollte es nicht mehr.
Seis drum, wenn man auf "classic" stellt, dann funktioniert es ja.

Also dank dir nochmals und hab eine entspannte Woche!  :)
Logged
Regards,
Farnsi

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #6 on: September 20, 2008, 11:23:28 pm »

Hallo Joachim,

selbe Sch**** anderer Tag. Es funktionierte ja alles wieder wunderbar, zumindest das eigentlich alte Design.

Nun wollte ich mich doch nochmal an etwas neues begeben und habe mich schlußendlich für das ChaoticSoul Theme entschieden. Dieses einfach hochzuladen und als Theme auszuwählen funktionierte erwartungsgemäß nicht. Habe nun versucht Deinen Umweg zu gehen aber leider funktioniert dieser auch nicht. Seltsamerweise funktioniert das Theme nicht einmal mit der Eingabe in die Adressleiste. Cookies löschen etc. versteht sich ja von selbst.

Jetzt bin ich wieder ein wenig ratlos. Hat sich mittlerweile irgendwas ergeben, was mir bei dieser Problematik helfen könnte?
Habe mal in der Datenbank geschaut, dort ist "classic" als theme gespeichert.

Solltest Du wieder Zugangsdaten benötigen, dann sag bitte kurz Bescheid.

Danke und Grüße!
Logged
Regards,
Farnsi

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #7 on: September 21, 2008, 11:32:21 am »

Schreibe doch mal "hart" den Namen des neuen Themes in die entsprechende Stelle der Coppermine-Tabelle "config" in der Datenbank (mit phpMyAdmin). Lösche dann alle Cookies. Lösche Deinen Browser-Cache und probier es dann nochmal, ohne die Einstellungen zu besuchen.
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #8 on: September 21, 2008, 11:56:53 am »

Leider ohne Erfolg  :(
Logged
Regards,
Farnsi

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: blank site nach kurzzeitigem 2. Theme-Einsatz
« Reply #9 on: September 23, 2008, 11:07:38 pm »

Sooo, nach langem hin und her probieren, einer parallelen neuinstallation mit der kompletten ausstattung wie die laufende galerie, hat mich das ganze nun zu der lösung des problems geführt.

Es lag an dem Plugin "Add thumbnails to Lightbox" [http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,27619.0.html] (es fügt eine Checkbox unter jedes Thumbnail hinzu um gleichzeitig viele Bilder zu den Favoriten hinzufügen zu können). Nachdem ich dieses Plugin weggelassen habe, funktioniert es auch mit dem Nachbarn..  :)
« Last Edit: September 23, 2008, 11:27:17 pm by Farnsi »
Logged
Regards,
Farnsi
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.