Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kein Mailversand  (Read 3060 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pandama

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Kein Mailversand
« on: September 16, 2008, 08:49:34 pm »

Hallo zusammen,

die Installation hat mit der Version von dieser Seite prima geklappt. Nur versendet Coppermine leider keine Mails, egal ob es Mitteilungen an den Webmaster sind wenn sich z.B. ein neuer User registriert hat oder man sich ein vergessenes Passwort zuschicken lassen möchte.

Habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht, etwas vergessen umzuschreiben oder handelt es sich hierbei eventuell um einen Bug?

Freue mich als Newbie über jeden hilfreichen Tipp.  ;)

Viele Grüße
Pit
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kein Mailversand
« Reply #1 on: September 17, 2008, 08:22:13 am »

Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem (hier nachzulesen).

Bei mir liegt es definitiv an dem Server auf dem meine Seite gehostet wird (bin bei einem Free-Hoster). Ich habe umfassende Tests durchgeführt die das belegen. Lass dich in dem Thema nicht von den Beiträgen von "Marenga" irritieren - die sind nicht korrekt und kamen aus "dem anderen" Forum.

Erstell dir mal ein Testscript welches mit der PHP-eigenen Funktion mail() eine E-Mail verschickt und schau ob diese bei dir ankommt.
Logged

Pandama

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Kein Mailversand
« Reply #2 on: September 17, 2008, 04:59:45 pm »

Hallo eenemeenemuu,

danke für Deine Antwort!

Der Fehler hatte eine recht simple Ursache, ich hatte in den Emaileinstellungen keine Einträge - eben typischer Anfängerfehler.  ;)

Nun klappt der Mailversand, aber dafür ein paar andere Dinge leider nicht. Hier werde ich aber erstmal die Suchmaschine bemühen, ob sich da nicht eventuell etwas findet.  :)

Viele Grüße,
Pit
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 20 queries.