Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Datei in Theme.php includen....  (Read 10975 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SarDuri

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
  • foto.zisler.net
    • Engadin - St. Moritz:Fotos und Bilder aus dem Engadin
Re: Datei in Theme.php includen....
« Reply #20 on: October 08, 2008, 05:04:17 pm »

Entschuldigt bitte vielmals, wenn ich nochmals nerve.
Ich habe mich nach Euren Ansätzen hier viel mit der Sache beschäftigt. Inzwischen kann ich alles auch soweit einbinden.
Interessanterweise wird allerdings das eingebundene Menu (include ('../menu.php') nicht wie gewünscht im Menu (wo der ganzer restliche Kram hingeschrieben wird) eingebunden, sondern zuoberst im Code (noch vor der Doctype deklaration). Dort wo das Menu eigentlich gewünscht wäre, gibt der Code jetzt eine "1" aus. Für mich sieht es fast so aus, als würde PHP hier den String mit einer Booleanschen wert "true" zurückgeben...

in der theme.php  steht jetzt folgendes:
Code: [Select]
$template_sys_menu_spacer ="<br />";

include ('../session.php');

$template_sys_menu .= "<div class=\"cpm\">";
$template_sys_menu .=  include ('../menu.php');

$template_sys_menu .=<<<EOS

{BUTTONS}
EOS;

$template_sys_menu .= "</div>";


Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Datei in Theme.php includen....
« Reply #21 on: October 08, 2008, 06:23:19 pm »

Das ist ja zu erwarten, da Dein Include wahrscheinlich nur mit echo oder include eine Ausgabe erzeugt, statt einen String zurückzuliefern, den Du dann in eine Variable packen müsstest, also etwas so:

Code des Include:
Code: [Select]
<?php
$return 
'foo';
$return .= 'bar';

Code in theme.php:

Code: [Select]
$template_sys_menu_spacer ="<br />";

include ('../session.php');

$template_sys_menu .= "<div class=\"cpm\">";
$template_sys_menu .=  $return;

$template_sys_menu .=<<<EOS

{BUTTONS}
EOS;

$template_sys_menu .= "</div>";

Die Zeile
Code: [Select]
$template_sys_menu .=  include ('../menu.php');entspricht nur Deinem Wunschdenken und nicht dem, wie PHP funktioniert.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 19 queries.