Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Durcheinander nach Verschiebung eines Albums  (Read 3600 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Happykeppi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
Durcheinander nach Verschiebung eines Albums
« on: August 26, 2008, 10:31:40 pm »

Ich habe ein kleines Problem mit meiner CPG (Version 1.4.19). Ich habe ein älteres Album in eine andere Kategorie verschoben und aufeinmal hat das entsprechende Album nun zwei Fotos (von einem anderen Album) mehr als vorher. Diese haben sich an Position 0 und 1 eingereiht, klickt man aber darauf, landet man trotz eines Link mit der aktuellen Album ID im Album wo die Bilder ursprünglich herkommen. In der Albenübersicht wird allerdings die korrekte, vorherige Anzahl an Fotos angezeigt und auch mit den Admin-Tools kann ich nichts ausrichten.

Bevor ich die beiden Fotos nun einfach lösche, und damit die Counter zurücksetze sowie riskiere auch die ursprünglichen Fotos zu löschen, wollte ich hier nachfragen ob noch jemand eine Idee hat beziehungsweise das Problem eventuell bekannt ist. Ich habe auf jeden Fall richtig Angst, dass dies noch öfters auftritt und meine ganze Gallery nun Stück für Stück auseinander fällt.

Das entsprechende Album findet Ihr hier http://gallery.ellen-page.net/thumbnails.php?album=461. Die ersten beiden Bilder sind falsch, und wenn ihr dort daraufklickt landet ihr im Album "Miscellaneous > Autographs". Die Verlinkung verweist aber aufs Album 461. Hat jemand eine Idee wie so etwas passieren kann und wie man es am besten beheben kann?
Logged

Happykeppi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
Re: Durcheinander nach Verschiebung eines Albums
« Reply #1 on: August 26, 2008, 11:51:01 pm »

Noch eine kleine Ergänzung. Ich habe gerade mal die Daten in der MySQL Datenbank gecheckt und die sind okay.
Das heißt das "Saturday Night Live" Album hat die ID 461, die beiden "falschen" Bilder sind jedoch gleichzeitig mit der AID 11 eingetragen, was den Autogrammen entspricht. Nun stellt sich aber die Frage, warum die beiden Fotos sowohl unter der ID 461 als auch korrekterweise unter ID 11 auftauchen, obwohl die Daten in der DB korrekt sind.  ???
Logged

Riox

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 55
Re: Durcheinander nach Verschiebung eines Albums
« Reply #2 on: August 27, 2008, 12:09:11 am »


aaahdaaah... *tischkannteanfress* ich hab es :3 ... nachdem ich grade auch rumheulen wollte dass ich das gleiche Problem habe

In dem Album sammeln sich alle Bilder die das gleiche Keyword wie dein Album haben.

Quote
In 1.4.x the Album Keyword is no longer being used for searching purposes, but, rather, to link images from other album into another. Using this method, files/images can be displayed in various albums while the file itself need only exists in one album on your webserver. You simply upload a file to one album as you would normally do, then assign one or more keywords to the file. ...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Durcheinander nach Verschiebung eines Albums
« Reply #3 on: August 27, 2008, 07:47:09 am »

Ja das sieht für mich auch eindeutig nach dem "Album Keyword" aus.

Hier kannst du sehen, dass dort nur 7 Bilder im Album sind:
Quote
7 files, last one added on Mar 04, 2008

In meiner Galerie sieht das ganze so aus:
Quote
1 Dateien, letzte Aktualisierung am 20.April 2008, 44 verknüpfte Dateien, 45 Dateien
Die Anzeige kann man in der Config einstellen: Ansicht Albenliste -> Anzahl der verlinkten Dateien anzeigen -> Ja


Also einfach das "Album Keyword" entfernen und du siehst wieder nur die 7 Bilder, die du dort eigentlich sehen wolltest.
Logged

Happykeppi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
[Solved] Durcheinander nach Verschiebung eines Albums
« Reply #4 on: August 27, 2008, 07:50:50 am »

Hallo Riox und eenemeenemuu,

vielen Dank!!!! Das war's! Aber da muss man auch erst mal darauf kommen, zumal ich im Album eigentlich kein Keyword eingetragen habe.
Allerdings glaube ich auch das mein FireFox 3 etwas spinnt und zum Beispiel auch unter "Passwort" ständig einen eingebenen String anzeigt, obwohl ich nie ein Passwort gesetzt habe.

Naja, es funktioniert wieder und ich kann wieder ruhig schlafen beziehungsweise muss nicht fürchten, dass meine Gallery einen Macken hat. Danke noch einmal!

[Problem solved]
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.