Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: fragen eines einsteigers  (Read 3132 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aki-ch

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
fragen eines einsteigers
« on: August 22, 2008, 07:38:11 am »

erste einmal möchte ich als neueinsteiger, in diesem forum und bei der nutzung con coppermine, ein "hallo" in die runde werfen, bevor ich mit fragen beginne.

...und nun zu meinem fragen. ich konnte die punkte leider nicht selber klären, obwohl ich schon viel im interent gesucht habe.

- unterstützt coppermine die erweiterung eines themes mit einem download button über den man dann als admin statistiken führen kann, wie oft ein bild runtergeladen wurde?
- bei allen themes die ich bisher gefunden habe, ist mir die kopfzeile meistens viel zu gross. am besten gefällt mir diesbezüglich noch das theme "fotogallery". den filmstreifen rahmen finde ich allerdings zu breit. kann man den leicht ändern? noch lieber wäre mir der filmstreifen auf der rechten seite. gibt es irgendwo eine beschreibung, wie man das ändern kann?
- optimal wäre auch, wenn die bewertung wie auch die kommentare als knopf ein-ausklappbar wären (wie es bei der dateiinformation mit dem dateiinformations-knopf realisiert wurde). gibt es für so was auch eine beschreibung?


.... oder gibt es ein theme, welches meinen wünschen näher als "fotogallery" kommt und welche ich noch nicht gefunden habe?

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15760
Re: fragen eines einsteigers
« Reply #1 on: August 22, 2008, 08:36:52 am »

Erstmal gibt es hier eine "Eine Frage pro Thread"-Regel. Bitte beachte diese in Zukunft.

- unterstützt coppermine die erweiterung eines themes mit einem download button über den man dann als admin statistiken führen kann, wie oft ein bild runtergeladen wurde?
Naja es wird standardmäßig gezählt, wie oft ein Bild angesehen wurde. Wenn du mit "runterladen" meinst, dass sich das Bild dann jemand auf der Festplatte speichert, dann ist das erstmal nicht möglich (evtl. gibt es dafür keine Erweiterung, weiss ich aber nicht).

- bei allen themes die ich bisher gefunden habe, ist mir die kopfzeile meistens viel zu gross. am besten gefällt mir diesbezüglich noch das theme "fotogallery". den filmstreifen rahmen finde ich allerdings zu breit. kann man den leicht ändern? noch lieber wäre mir der filmstreifen auf der rechten seite. gibt es irgendwo eine beschreibung, wie man das ändern kann?
- optimal wäre auch, wenn die bewertung wie auch die kommentare als knopf ein-ausklappbar wären (wie es bei der dateiinformation mit dem dateiinformations-knopf realisiert wurde). gibt es für so was auch eine beschreibung?
Das lässt sich alles anpassen. Natürlich steckt da Arbeit und ein paar Kenntnisse in HTML dahinter. In der Dokumentation findest du ansonsten schonmal ein paar Hinweise zum Anpassen von Themes.

Die Suche bringt dich evtl. auch weiter. ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 20 queries.