Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fotokasten - Plugin  (Read 14867 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shirano

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Fotokasten - Plugin
« on: August 21, 2008, 09:17:41 pm »

Als erstes Entschuldigt falls ich das hier falsch poste, da dieses Plugin aber nur für Deutschsprachige interessant sein wird denk ich dass es hier am ehesten reinpasst.

Da bei mir seit einigen Tagen das Snapfish - plugin nicht mehr funktioniert habe ich mich rangesetzt und das Snapfish Plugin für Fotokasten.de umgebastelt.

Was ist Fotokasten.de?
Fotokasten ist ein Bilderdienst, bei welchem man sich Fotos drucken lassen kann. Wie es sich heute gehört kann man dies alles auf  unterschiedlichste Weise machen. es ist so gut wie alles möglich. einfache Abzüge, Poster, Tassen (naja und anderer SchnickSchnack halt).

Was ermöglicht das Plugin?
In eurer Gallerie wird unter jedem Bild (in der Normalansicht, nicht die Thumbs) ein link eingeblendet: "In Warenkorb legen (Fotokasten.de)" durch einen Klick auf diesen wird das Bild in den Fotokastenwarenkorb gelegt. Hat man sich alle Bilder ausgesucht die man bestellen möchte gelangt man über Bestellen auf Fotokasten.de und man kann sich dann entscheiden was man mit den ganzen Bildern machen will. (Abzüge, Poster ...). Jeder Nutzer bestellt direkt über Fotokasten also entsteht kein zusätzlicher administrativer Aufwand für den Coppermine Administrator.

Wie wirds installiert?
Archiv runterladen und entpacken, dann den kompletten Fotokasten Ordner in den Pluginsordner von Coppermine kopieren, und eine einzige Zeile in euren Themes (beschrieben in Installation.txt) einfügen und anschliessend könnt ihr das Plugin im Administrationspannel installieren.

Zu Fotokasten:
Fotokasten hat mir bis jetzt immer nur sehr gute Qualität geliefert. Liefergebiet ist auf jeden Fall Deutschland, Schweiz, Östereich, Lichtenstein (es sind weitere Länder anwählbar aber diese sind nicht deutschsprachig und werden wohl kaum viel verstehen was auf Fotokasten steht, es gibt nämlich keine Option die Sprache umzustellen).
Sie sind etwas teurer als Snapfish dafür gibts aber auch bessere Qualitbät. (ab 25Cent der Fotoabzug) Preise sind in Euro und man merkt das der Anbieter in Deutschland sitzt, da zur Zahlung nur Lastschrift oder Kreditkarte zur Option stehen. (Also Kreditkarte für CH und AU :( musste ich leider feststellen als ich hier aus der schönen schweiz bestellt hab)

Version Updated auf 1.2
Änderungen siehe Posting 3.

Version Updated auf 1.3
Änderungen siehe Posting 4.

 
Ich hoffe dass irgendwer einen Nutzen daraus ziehen kann, für auftretende Fragen einfach posten ;)

Stefan

« Last Edit: September 25, 2008, 08:31:47 am by Shirano »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #1 on: August 23, 2008, 09:15:32 am »

Thanks for your contribution. I have created a reply to the existing broken fotokasten plugin thread to advertize for your new flavor of the plugin.

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe eine Antwort auf den alten fotokasten-plugin Beitrag verfasst, der auf Dein "neues" Plugin hinweist.

Joachim
Logged

Shirano

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Fotokasten - Plugin - UPDATE aut 1.2
« Reply #2 on: August 23, 2008, 09:55:53 pm »

Fotokasten Plugin Update auf 1.2

Changelog:
1. In der ersten Version hab ich irgendwie eine Variable falsch gesetzt und das behoben. (kleiner deutsch / englisch Dreher)
2. Obwohl die Fotokasten Shoping Seite eigentlich keine Sprachauswahl zur verfügung stellt, hab ich einen kleinen Umweg gefunden das Plugin für weiter Länder/Sprachen "aufzubohren".

Folgende Länder werden nun unterstützt: Austria, Belgien, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malt, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, niederländisch, schwedisch

Installation:
Archiv downloaden - Fotokasten Ordner in den Plugins Order von Coppermine kopieren und der Installation.txt folgen.

Viel Spass mit der neuen Version.

Bye Stefan
Logged

Shirano

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #3 on: September 25, 2008, 08:29:43 am »

Fotokasten Plugin Update auf 1.3

Changelog:
1. Plugin wird nur noch bei Bildern angezeigt, alle anderen Files wie Videos werden ignoriert
2. Scheinbar konnten eine Nutzer die ersten Installationen nicht richtig nutzen da es ein Fehler in der Verzeichnissstrucktur des Archivs gab.
Der Pluginfolder muss fotokasten heissen oder ihr müsst die Javascript zeile anpassen:
<script src="/plugins/fotokasten/ftk_fototransfer.js" TYPE="text/javascript"></script>

Ersetzt in dem Fall dass euer Plugin einen anderen Ordnernamen hat, einfach "fotokasten" durch den Namen eures Fotokastenplugin - Ordners.

Installation:
Archiv downloaden - Fotokasten Ordner in den Plugins Order von Coppermine kopieren und der Installation.txt folgen.

Viel Spass mit der neuen Version.

Bye Stefan
Logged

oreste

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #4 on: November 07, 2008, 06:13:24 am »

Bei der Anmledung zu Fotokasten: ist Gallery2 (SOAP) oder Standard HTML zu wählen?

 danke
Logged

Shirano

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #5 on: November 07, 2008, 01:24:31 pm »

Ich hatte Standard HTML gewählt.

Grüsse
Shirano
Logged

forme

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #6 on: November 28, 2008, 09:14:23 am »

funktioniert dieses Plugin mit Fotokasten nun oder doch nicht mehr? Bin grad etwas verwirrt, weil irgendwo mal was stand, dass es den Fotodienst (oder war es ein anderer?) nicht mehr mit diesem Plugin gibt, bzw. Dienst schon, aber arbeitet nicht mit dem Plugin.

und WO bei Fotokasten muss man sich wie anmelden? Hab da gestern versucht durchzusteigen aber hatte nichts mit Auswahl Standard oder Gallery etc.

danke, forme
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #7 on: November 28, 2008, 09:37:23 am »

Wissen wir nicht. Bitte bei Fotokasten nachfragen.
Logged

Shirano

  • Contributor
  • Coppermine newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #8 on: November 28, 2008, 01:10:26 pm »

Also das Plugin funktioniert noch und auch das Fotokasten Partnerlabor - programm.

Vielleicht hab ich dich etwas verwirt mit meinem damaligen Posting, in dem steht dass das Snapfish plugin nicht mehr geht und ich dieses Plugin umschrieb damit es mit Fotokasten kompatibel wird.

Das Plugin funktioniert bei mir noch 1A.

Im prinzip musst du nur das Plugin runterladen und installieren und es funktioniet schon alles. die Nutzer können sofort Fotos bestellen. Was du Optional versuchen kannst ist dich selbst als Partner in Partnerlaborprogramm zu registrieren.

hier erhältst du infos wie es geht, was es kostet etc.
http://kontakt.fotokasten.de/questions/293/Wie+richte+ich+ein+Partnerlabor+bei+fotokasten+ein%3F

Grüsse Shirano

Logged

forme

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #9 on: November 28, 2008, 04:51:31 pm »

DAAAAANKE !!!! werd ich mir mal ansehen - war dann wohl wirklich durch ein anderes Shop-Plugin etc. verwirrt.
Logged

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #10 on: December 06, 2008, 02:19:14 pm »

Hallo Shirano,

ersteinmal vielen Dank für die Entwicklung des Plugins.
Da ich bereits Partner vom Fotokasten Parnerlabor bin und von meiner alten Galerie auf die Coppermine Galerie umsteigen möchte, passte das sehr gut.

Ich habe das Plugin gemäss Anleitung installiert.
Es wird auch unter dem Bild in der mittleren Größe der Link angezeigt.
Bei Klick auf den Link öffnet sich aber leider der Warenkorb nicht als PopUp Fenster.
Woran kann das liegen?

Link zur Galerie: http://www.hi-living.de/galerie/index.php
Coppermine Version 1.4.19
Installierte Plugins:
Filetypes editor v1.02
Search Album v1.08
Fotokasten.de Bilderdienst v1.3

Grüße, amadeus
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #11 on: December 06, 2008, 02:58:19 pm »

Der Grund ist wohl
Code: [Select]
<script type="text/javascript" src="/plugins/fotokasten/ftk_fototransfer.js"></script>
Der slash / am anfang des Pfades gibt an, daß vom Webverzeichnis Root an gesucht werden soll. Natürlich gibt es dort diesen Pfad nicht. nimmst Du den Slash weg, wird vom Coppermineverzeichnis aus gesucht.

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Fotokasten - Plugin
« Reply #12 on: December 06, 2008, 03:16:32 pm »

*zensierter fluch*
waaaah....
*mit Hand an Stirn patsch*
logisch...

Vielen Dank für den Tipp mir im Wald doch DEN Baum anzuschauen.
Es klappt nun, das war der Fehler.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, amadeus
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.