Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wer installiert mir coppermine auf dem Server und nimmt erste Einstellungen vor?  (Read 4622 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aeronaut

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15

Hallo NG
 
Ich bin absoluter Neuling was Datenbanken auf dem Server betrifft und jetzt rennt mir auch noch die Zeit davon  :-[
 
Habe versucht die Installation selber zu machen, aber.....
Ich bin bis zum Punkt der Installation gekommen und da hackt es: Die Datenbank kann nicht gefunden werden, erhalte ich als Fehlermeldung.

Frage: Ist jemand hier in der NG bereit (natürlich gegen Bezahlung) und in der Lage, mir coppermine auf dem Server zum laufen zu bringen und einzelne Anpassungen (10 Sterne Bewertung, upload einrichten usw.) vorzunehmen??
Das ganze sollte bis Ende August 2008 funktionieren..... 
Danke für Hilfsangebote

Aeronaut
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de

Bist Du bereit, dafür zu zahlen? Nicht, dass ich dann bereit wäre, den Job zu übernehmen. Es kann Dir aber eigentlich keiner helfen bei der Datenbank-Einrichtung...
Logged

aeronaut

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15

Natürlich bin ich bereit, dafür zu zahlen......

Was ich brauche wäre zum Anfang folgendes:
- Coppermine auf meinem Server einrichten und zum laufen bringen
- 2 Alben. 1x für Fotos und 1x für Video
- Jeder Besucher der sich angemeldet hat kann Daten selber hochladen
- Bewertung von 5 auf 10 Sterne erhöhen
- die am besten bewerteten Bilder/Videos zuoberst auf der Liste anzeigen
- das wär für den Anfang alles.

Danke und Gruss
Logged

Riox

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 55

Quote
- Coppermine auf meinem Server einrichten und zum laufen bringen
Dein Server? root-server von Strato/Hetzner/1&1? Webspace Angebot? DSL Heimserver? Windows oder Linux? openSuSE, Debian, Redhat...Solaris?
Quote
- 2 Alben. 1x für Fotos und 1x für Video
Ich nehme an du möchtest dass die Videos dann auch wie bei Youtube im Browser laufen und nicht die Besucher zur installation von QuickTime und Realplayer genötigt werden?
Quote
- Jeder Besucher der sich angemeldet hat kann Daten selber hochladen
Kein Problem :)
Quote
- Bewertung von 5 auf 10 Sterne erhöhen
Gebbet da nicht was mit Ajax... *denk* ... irgendwie muss das ja auch ins Layout passen.
Quote
die am besten bewerteten Bilder/Videos zuoberst auf der Liste anzeigen
Kein Problem :)
Quote
- das wär für den Anfang alles.

Melde dich mal was du dir da als Server besorgt hast
Logged

aeronaut

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15

Hallo NG

Das Problem ist gelöst. Coppermine ist installiert und läuft auch schon.
http://www.ballonreisen.ch/coppermine/index.php

Wo ich noch Hilfe bräuche ist bei der Bewertung -
von 5 auf 10 Sterne (oder auch Zahlen von 1 - 10 ) erhöhen.
Wenn da jemand eine Lösung hätte, bitte melden.

Danke und Gruss
aeronaut

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.