Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit dem Upload von dateien  (Read 3916 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cteno

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Problem mit dem Upload von dateien
« on: August 05, 2008, 06:23:21 pm »

Hallo,
batch-Import funktioniert einwandfrei, also was ich an dateien per ftp hochlade funktioniert supi, aber per http-Upload funktioniert NULL...

immer wenn ich ein Bild ochlade kommt folgende Meldung
Quote
Das Bild 'albums/userpics/10001/01~1.jpg' kann nicht in das Album eingefügt werden

Kann Thumbnail nicht erzeugen.

Rechte des verzeichnisses sind 777 und der erzeugt die Thumbs korrekt, wie ich nach ftp-Blick ins verzeichnis gesehen hab. Aber trotzdem erscheinen die Bilder in keinem Album.

Testuser ist " test // test"

Adresse: http://www.ever-dream.de/pictures/

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Problem mit dem Upload von dateien
« Reply #1 on: August 05, 2008, 06:40:13 pm »

Quote
The file 'albums/userpics/10004/banner.jpg' can't be inserted in the album

Unable to create thumbnail or reduced size image.

File: /www/htdocs/w0061ad9/pictures/db_input.php - Line: 402

Zeile 402 wird aufgerufen, wenn bei der Funktion add_picture() ein Fehler auftritt.

Die Funktion add_picture() findest du in der Datei include/picmgmt.inc.php. Dort gibt es mehrere Austrittsbedingungen "return false". Leider kann ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen, woran das liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.
Logged

BartS23

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 4
Re: Problem mit dem Upload von dateien
« Reply #2 on: August 05, 2008, 07:40:16 pm »

Hallo,

kann es sein, dass Du bei den Einstellungen unter
"Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" den Wert für "Maximale Breite oder Höhe von Bildern/Videos in Zwischengröße" sehr niedig (1) angesetzt hast?
Ich konnte es so jedenfalls in meinem Album reproduzieren.

Übrigens Quadratische Bilder funktionieren.

mfg BartS23

Hallo,
batch-Import funktioniert einwandfrei, also was ich an dateien per ftp hochlade funktioniert supi, aber per http-Upload funktioniert NULL...

immer wenn ich ein Bild ochlade kommt folgende Meldung
Rechte des verzeichnisses sind 777 und der erzeugt die Thumbs korrekt, wie ich nach ftp-Blick ins verzeichnis gesehen hab. Aber trotzdem erscheinen die Bilder in keinem Album.

Testuser ist " test // test"

Adresse: http://www.ever-dream.de/pictures/


Logged

cteno

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Problem mit dem Upload von dateien
« Reply #3 on: August 05, 2008, 10:15:10 pm »

ha, danke, das war die Lösung.
hatte mein webmaster-Vorgänger mir doch Stolpersteine hinterlassen *g* danke für die schnelle Hilfe
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit dem Upload von dateien
« Reply #4 on: August 06, 2008, 07:28:57 am »

Dieser "Stolperstein" ist in Wirklichkeit das Resultat eines Hacker-Angriffs auf Deine Galerie, die wohl zum Zeit des Angriffs auf einer älteren Version als cpg1.4.18 lief (nur die älteren Versionen waren anfällig für den Hack). Der vorherige Admin hat DIr also nicht absichtlich eine "Hürde" hinterlassen, sondern nur nicht sauber aufgeräumt nach dem Angriff. Und da wir es gerade von Versionen haben: es gibt eine neuere Version (cpg1.4.19), die Du aus Sicherheistgründen unbedingt nutzen solltest, d.h. Du solltest Deine Seite upgraden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.