Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Spracheinstellungen  (Read 4661 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lostemilie

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 61
Spracheinstellungen
« on: July 22, 2008, 02:31:36 pm »

Hi! Ich möchte als Default Language in meiner Gallery Englisch haben aber ich bekomme das nicht hin. Es geht immer wieder auf deutsch zurück und die Aktivierungsbestätigungen gehen daher auch auf deutsch raus und dauernd bekomm ich antworten, weil das natürlich niemand versteht. Ich geh dauernd in die Spracheinstellungen und wähle Englisch und speicher - aber es ist trotzdem deutsch! Automatische Spracherkennung habe ich auch schon ausgestellt. Was kann ich da noch machen?

link
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Spracheinstellungen
« Reply #1 on: July 22, 2008, 02:52:31 pm »

Ist bei mir englisch. Wenn du deutsch nicht brauchst, kannst du auch einfach lang/german.php löschen.
Logged

nointerest

  • Translator
  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 91
    • Karateschule Okinawa (Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Auerbach)
Re: Spracheinstellungen
« Reply #2 on: July 22, 2008, 03:13:48 pm »

Also was Dich selbst angeht würde ich auf Dein Cookie tippen. Lösche es und gehe dann wieder auf die Galerie.

Ich habe bei mir gerade einmal die Sprache umgestellt (indem ich oben hinter index.php noch eingefügt habe ?lang=EN ---> index.php?lang=EN). Nun zeigt mir CPG (auch wenn ich das wieder entferne) Englisch als Sprache an - obwohl die Galerie standardmäßig auf Deutsch läuft. Nach Löschen des Cookies (und Seite zu/auf) ist wieder alles Deutsch.

Wie das jetzt mit den Bestätigungsmails zusammenhängt...

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Spracheinstellungen
« Reply #3 on: July 23, 2008, 07:34:20 am »

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken über die Sprache machen, sondern erst mal upgraden: Du benutzt cpg1.4.14, obwohl die derzeit aktuellste Version cpg1.4.18 ist. Alle Versionen davor haben eine Sicherheitslücke, die aktiv ausgenutzt wird.
Die Registrierungsmail ist immer in der Sprache des Benutzers, nicht in der Default-Sprache. Coppermine hat ein dreistufiges Language-Fallback Konzept. Details in der Doku.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.