Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?  (Read 3656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

phatair

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 50

Hallo,

ich habe schon etwas gegoogelt und im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit Alben die neu hinzugefügt wurden oder auch Bilder als "neu" zu kennzeichnen? Sprich das an dem Album oder Bild eine kleine Info angezeigt wird das es neu im Album oder der Gallerie ist?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
« Last Edit: July 15, 2008, 06:50:10 am by Joachim Müller »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?
« Reply #1 on: July 14, 2008, 06:47:55 pm »

Soll die Kennzeichnung zeitabhängig sein (also z.B. alle Bilder, die in den letzten x Tagen hochgeladen wurden), oder soll das benutzerabhängig sein (also wie hier im Forum, dass ungelesene Beiträge als "neu" markiert werden).

Beides existiert meines Wissens noch nicht und müsste erst modifiziert werden :D
Logged

phatair

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 50
Re: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?
« Reply #2 on: July 14, 2008, 07:00:44 pm »

Hi,
also eigentlich würde es mir reichen wenn die Bilder als neu gekennzeichnet werden und gut ist - wenn ich das noch einstellen könnte wieviel tage wäre es ja schon luxus aber ich hätte auch nix dagegen ;) Benutzerabhängig muss es nicht sein.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?
« Reply #3 on: July 14, 2008, 07:02:09 pm »

Brot-und-Butter-Lösung (manuell): benutze bbcode und füge in die Albenbeschreibung einfach
Code: [Select]
[img]http://forum.coppermine-gallery.net/Themes/coppermine/images/english/new.gif[/img]ein. Natürlich referenzierst Du bitte auf Dein eigenes Bildchen und nicht auf unseres. Das Resultat sieht dann in etwa so aus: (https://forum.coppermine-gallery.net/Themes/coppermine/images/english/new.gif)

Soll die Kennzeichnung zeitabhängig sein (also z.B. alle Bilder, die in den letzten x Tagen hochgeladen wurden)
Das wäre noch ein relativ simpler Hack
oder soll das benutzerabhängig sein (also wie hier im Forum, dass ungelesene Beiträge als "neu" markiert werden).
Das wäre komplizierter, da Du in der Datenbank erstmal speichern müsstest, welcher Benutzer was schon gesehen hat. Nur zu empfehlen, wenn Du ein Programmier-Guru bist.
Logged

phatair

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 50
Re: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?
« Reply #4 on: July 14, 2008, 07:30:06 pm »

Die Lösung ist gut :) Habe noch nicht so viele Alben und somit ist die manuelle Lösung auch nicht zu aufwendig - danke für den tipp!

Falls jemand Lust hat den Hack zu programmieren hätte ich natürlich auch nix dagegen ;) leider bin ich nicht wirklich bewandert in den Programmier Sachen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Neu hochgeladene Bilder als "neu" kennzeichnen - möglich?
« Reply #5 on: July 14, 2008, 07:46:53 pm »

Falls jemand Lust hat den Hack zu programmieren hätte ich natürlich auch nix dagegen ;)

Gerade habe ich die nicht ;) vor allem, da du ja schon eine für dich annehmbare Lösung hast :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.