Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bridged cpg & phpbb -nach login im flaschen Frame-  (Read 2754 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

madbyte

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Bridged cpg & phpbb -nach login im flaschen Frame-
« on: July 10, 2008, 11:16:00 pm »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe auf meinen Server coppermine und das phpbb Bord. Beide sind per bridg miteinander verbunden, funktioniert soweit auch alles.
Wenn ich in der CPG auf abmelden klicke werde ich in das phpbb weitergeleitet, wo der Logout erfolgt, anschließend erfolgt die Rückleitung zur cpg.
Diese öftnet im richtigen, gleichen Frame.

Wenn ich mich jetzt in der cpg anmelde, kommt wiederrum die weiterleitung in das phpbb, dort gebe ich meine Logindaten ein und werde wieder zurück zur cpg geleitet, diese öfnet allerdings nicht im gleichen Frame sodern auf der ganzen Seite (target="_top")

Wo kann ich das einstellen?

Danke für eure Hilfe!

(Ich muss überigens gestehen das ich die antwort bereits einmal gefunden hatte, aber nach nunmehr 1 1/2 Stunden Forum Suche und googel gehen mir die Suchbegriffe aus)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bridged cpg & phpbb -nach login im flaschen Frame-
« Reply #1 on: July 11, 2008, 08:01:09 am »

Das ist eine Frage, die wir nicht beantworten können, sondern nur die phpbb-Leute: schließlich ist es phpbb-Code, der die Öffnung in einem neuen Fenster/Frame veranlasst. Ich schlage also vor, Du stellst die Frage bei phpbb - am besten garniert mit Links zu Deiner Seite und einem Testbenutzer-Konto, damit die Kameraden dort nachvollziehen können, was Du meinst.

Joachim

P.S. Habe ich schon erwähnt, warum die meisten Webdesigner und Programmierer Frames hassen? Du bist gerade im Begriff, einen der Gründe dafür herauszufinden. Die Verwendung von Frames ist absolut nicht empfehlenswert, schon alleine wegen der Suchmaschinenfreundlichkeit.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.