Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: [Closed]: Erweiterte Leuchttischfunktion (Meine Favoriten)  (Read 10354 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pruzze

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 9
Re: Erweiterte Leuchttischfunktion (Meine Favoriten)
« Reply #20 on: July 04, 2008, 12:52:43 pm »

Gerade habe ich entdeckt, daß CPG 1.5 neben ..._data ein zweites Cookie ..._fav anlegt. Lösche ich dieses fav-Cookie, werden mir die Favoriten auch nicht mehr angezeit. Wenn ich mich neu anmelde, sind sie wieder da. Es muß also eine Kombination aus SQL und Cookies sein.

Bei CPG 1.5 möchte ich schon gerne bleiben. Ende 2007 habe ich eine 1.4er Galerien und parallel eine 1.5er installiert, bin dann aber schnell bei 1.5 geblieben und möchte auch nicht mehr zurück. Ich habe mein Template auf 1.5 angepaßt und das Menü ein wenig modifiziert. Allein, daß die 1.5er Version im direkten Vergleich mit 1.4 Google-freundlicher ist, ist mir sehr wichtig.

Dann bin ich mal gespannt, ob Joachim noch eine Idee dazu hat.

Gruß, Pruzze
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Erweiterte Leuchttischfunktion (Meine Favoriten)
« Reply #21 on: July 04, 2008, 01:01:50 pm »

Normalerweise (zumindest bei 1.4) wird ein Cookie für Favoriten nur angelegt, wenn man nicht angemeldet ist. Ist man angemeldet so werden die Favoriten in der Datenbank gespeichert.

Kannst du mir mal die Zugangsdaten zu dem "eenemeenemuu-Konto" auf deiner Seite per PN schicken? Dann kann ich mir das auch mal anschauen.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Erweiterte Leuchttischfunktion (Meine Favoriten)
« Reply #22 on: July 04, 2008, 01:07:05 pm »

1.5 benutze ich bereits seit Anfang des Jahres
Das ist dann Pech für Dich: cpg1.5.x wurde noch nicht veröffentlicht und wird absolut in keinster Weise unterstützt/supported. Version 1.5.x ist nur und ausschließlich für den Testbetrieb und keinesfalls für den Live-Betrieb gedacht. Alles, mit dem Du nicht klar kommst ist komplett Deine Sache. Du darfst hier nicht um Support nachfragen, wenn Du eine nicht supportete Beta-Version benutzt.
Darauf wird auch beim Betrieb von cpg1.5.x und in der Doku für cpg1.5.x mehrfach hingewiesen. Anbei eine Hartkopie von der Ausgabe von cpg1.5.x, wenn der Admin eingeloggt ist - Du hast diese Ausgabe zweifelsohne gesehen und kannst Dich daher nicht mit Unwissenheit herausreden. Nochmals für alle, denen das nicht so geläufig ist der Text:
Quote
Nicht unterstützte Version!
Du betreibst Coppermine version 1.5.0 (alpha), das nur für erfahrene Benutzer gedacht ist - für diese Version gibt es keinen Support oder Funktions-Garantien. Benutze sie auf eigenes Risiko oder downgrade auf die aktuellste stabile Version, wenn Du Support brauchst!
Die Diskussion endet hiermit. Ich finde es reichlich unverschämt, hier um Support nachzufragen für etwas, für das es offensichtlich keinen Support gibt! >:(
Danke, dass Du unsere Zeit verschwendet hast. Sperre Beitrag.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 20 queries.