Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: in den Thumbs sind IPTC und EXIF weg ...  (Read 2908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

loisl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
[Solved]: in den Thumbs sind IPTC und EXIF weg ...
« on: June 30, 2008, 08:54:14 pm »

Hallo,

Hat das schon jemand getestet oder gelöst ...

Aber ich stoße immer wieder auf neue, oder besser gesagt alte bekannte und schon vergessene Probleme
Ich verkleinere die Bilder mit GD2 und dann sind in den Thumbs die IPTC und auch die EXIF (... aber die brauch ich nicht unbedingt)
weg! Ist das ein GD2 Problem, habe ich irgend welchen falschen Einstellungen oder lässt sich das mit ImageMagic lösen?

Danke erst einmal
lg loisl
« Last Edit: July 01, 2008, 01:25:03 pm by Joachim Müller »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: in den Thumbs sind IPTC und EXIF weg ...
« Reply #1 on: July 01, 2008, 08:15:02 am »

Weder GD noch ImageMagick können mit EXIF oder IPTC Informationen umgehen - das liegt an der Natur dieser Bibliotheken. Die Bilder, die von diesen Bibliotheken erzeugt werden haben nie Exif-Informationen. Daher sind die Bilder in Zwischengröße und die Thumbnails immer frei von Meta-Informationen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, es sei den, Du programmierst Deine eigene Bibliothek.
Logged

loisl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 14
Re: in den Thumbs sind IPTC und EXIF weg ...
« Reply #2 on: July 01, 2008, 10:10:45 am »

Hallo Joachim,

besten Dank für die Info, dann kann ich das Thema nun bei Seite legen.  ::)

Für alle anderen mit den selben Problem noch eine Info.
Bisher habe ich die EXIF dann von der hochgeladenen Original-Datei genommen ....
Verzeichnis heisst ja gleich und der Dateiname muss man nur das vorangestellte "thumbs_" weglassen.

Nochmals vielen Dank
grüsse loisl
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: in den Thumbs sind IPTC und EXIF weg ...
« Reply #3 on: July 01, 2008, 01:24:56 pm »

Na, das ist aber von hinten nach vorne... Wenn Du die Bilder eh noch mal auf Deinem Client bearbeitest, dann erzeuge doch die Bilder in Zwischengrössen und die Thumbnails gleich auf Deinem Client. IrfanView und diverse andere kostenlose Tools tun das großartig...
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.