Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Pics-Abfrage tunen  (Read 2941 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hama

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 229
Pics-Abfrage tunen
« on: June 29, 2008, 08:55:01 pm »

Mit Hilfe einer Abfrage lasse ich auf der Startseite meiner Website die Anzahl Bilder in der Gallery und die Hits erscheinen. Die Abfrage sieht so aus:

Code: [Select]

// gallery pics && views
        $data = $_db_gallery->fetch_first('SELECT COUNT(*) `pics`,
                                                  SUM(`hits`) `views`
                                           FROM '.$_cfg['gallery']['db']['prefix'].'pictures p,
                                                '.$_cfg['gallery']['db']['prefix'].'albums a
                                           WHERE p.aid = a.aid
                                             AND a.category != 9');
        $return['gallery_pics'] = number_format($data['pics'], 0, null, '\'');
        $return['gallery_views'] = number_format($data['views'], 0, null, '\'');


        return array(
                'result' => $return
            );


Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage so zu tunen, dass die Anzahl der Pics für zwei, drei Tage in einer anderen Farbe erscheint, wenn neue Bilder in die Gallery geladen worden sind. Das heisst, das Skript müsste in der Datenbank nachschauen können, ob es neue Uploads gegeben hat, die nicht älter als zwei, drei Tage sind.

Falls ich die Frage im englischsprachigen Hauptteil des Support-Forums publizieren soll, lasst es mich wissen, dann übersetze ich.

Thanks

hama
Logged
Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Pics-Abfrage tunen
« Reply #1 on: June 30, 2008, 07:51:31 am »

Aus dem pics table noch 'ctime' holen und entweder in der Funktion gegen time() vergleichen oder mit zurückgeben (ohne ein number_format() darüber laufen zu lassen - als bspw. $return['gallery_ctime'] ). Dann muß im Hauptprg mit der aktuellen Zeit verglichen werden.

Edit: wenn nur 3Tage alt - dato erscheinen soll, dann kann man das mit einer where clause im Query lösen ( where p.ctime >= '.time()-3*24*60*60.' )

hama

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 229
Re: Pics-Abfrage tunen
« Reply #2 on: July 01, 2008, 09:02:05 am »

Danke, ich habe bald Ferien und daher Zeit, das auszuprobieren. Ich melde mich dann mit einer Rückmeldung, ob es geklappt hat.

LG

hama
Logged
Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.