Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen  (Read 5335 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
[Solved]: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« on: June 23, 2008, 10:09:38 pm »

grade neu hier und schon brauch ich hilfe.

so hamwa es gern. lol
 
sorry. hoffe ihr könnt es mir nachsehen.

und zwar, ich bin ganz frischer coppermine-user. anfangs hab ich mich an einer anderen gallerie-lösung versucht. letztendlich bin ich dann doch bei coppermine gelandet. soweit is auch alles gut ect. nur zwei drei dinge würde ich gerne in meiner gallerie noch verändern.

zum einen würde ich gerne über jedes foto eine art wasserzeichen haben. das heisst ein transparentes gif das über jedes galleriefoto in nem layer oder so drüberliegt so dass bei rechter maustaste=>Ziel speichern unter  nur das transparente gif gespeichert wird. wie kann ich das bewerkstelligen????


ein weiteres gehört aber noch zur ersten frage, ich benutze ebenfalls das script lightbox und würde auch da gerne ein transparentes gif über das jeweilige foto überlagern.

dann noch die frage wenn ich unter den designeinstellungen=>Inhalt der Haupseite   anycontent einstelle sehe ich zwar meine sagen wir mal eigene startseite aber sehe dann meine alben nicht mehr?? ist das so gedacht???

naja das sind so erstmal die wichtigsten fragen. und ich hoffe das jemand ein nachsehen hat und mir helfen kann.

danke im voraus mit besten grüßen  ;-)
« Last Edit: June 26, 2008, 05:50:54 pm by eenemeenemuu »
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #1 on: June 24, 2008, 08:20:03 am »

Hallo,
erstmal möchte ich Dich darauf hinweisen, dass hier eine "Eine Frage pro Thread"-Vereinbarung gilt. Also bitte für jede eigene Frage entsprechend auch einen neuen Thread starten.

Hier findest Du mal etwas zu lesen hinsichtlich des transparent overlays. http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,33782.0.html
ansonsten empfehle ich dir erstmal die suche, denn dort gibt es viele antworten auf viele fragen.
ob jetzt lightbox mit dem overlay zusammenarbeitet weiß ich nicht, denn so etwas nutze ich nicht. meine aber gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert. aber wie gesagt, bedien dich einmal der suche und du wirst schon einiges finden.
Logged
Regards,
Farnsi

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #2 on: June 24, 2008, 07:09:34 pm »

Zum Overlay hat dir Farnsi ja schon den entscheidenden Link gegeben..

dann noch die frage wenn ich unter den designeinstellungen=>Inhalt der Haupseite   anycontent einstelle sehe ich zwar meine sagen wir mal eigene startseite aber sehe dann meine alben nicht mehr?? ist das so gedacht???
Ja das ist so gedacht, wenn du dort nur anycontent einträgst.. siehe http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#NoLastUploads


Und nächstes mal bitte vorher die Suchfunktion benutzen und die FAQs lesen. Danke.


-
muu
Logged

laraa

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 26
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #3 on: June 25, 2008, 11:25:35 pm »

hallo,

benutze das theme "mac_ox x" und habe auch eine galerie (http://www.klick-thailand.de/thailandfotos/galerie/ ...ist aber noch nicht fertig und daher im wartungsmodus).

habe mir heute (download nach link siehe oben) das set "tranparentes gif" runtergeladen und installiert. hat alles prima geklappt. allerdings sieht man nun in der großansicht oben links ein kleines, weiß unterlegtes feld mit einem roten x (so, als wäre das gif nicht vorhanden...liegt aber auf dem server).

wie bekomme ich das feld mit dem roten x weg?

würde das transparente gif gern benutzen, da ich es 100.00-mal besser finde als die rechtsklicksperre!!! lob an den "bastler"!!

liebe grüße und danke schon mal,

lara
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #4 on: June 26, 2008, 07:18:59 am »

Nimm Deine Galerie aus dem Wartungsmodus raus, damit wir uns das anschauen können. Und starte in Zukunft Deinen eignen Thread, statt den anderer Leute zu "kapern".
Logged

dawid8

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 57
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #5 on: June 26, 2008, 11:48:21 am »

Hi

du solltest sicher gehen das du das overlay.gif in den haupt images ordner und nicht in den des themes gepackt hast.

-> www.deine-steite.de/images/overlay.gif

und nicht

www.deine-steite.de/themes/mac_ox_x/images/overlay.gif
Logged

laraa

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 26
Re: transparentes gif, so wie ein wasserzeichen
« Reply #6 on: June 26, 2008, 05:46:23 pm »

Yep! Genau das war mein Fehler. Klappt nun bestens. Vielen Dank.

Werde künftig keine Threads mehr kapern, sonderm eigene eröffnen. Gelobe Besserung.

Viele Grüße,

Lara
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.