Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!  (Read 8087 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AlmoIV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6

Hallo,

Ich habe das Forum durchgelesen ohne das Problem zu finden wie ich es habe!
Auch in den FAQ's habe ich dazu nichts gefunden deswegen poste ich hier einfach einmal!

Mein Problem:
Ich kann seit einer Woche keine Videos (mpeg, avi) mehr in Coppermine ansehen. Die Datei kann ganz normal hochgeladen werden aber wenn ich das Video abspielen will startet es einfach nicht mehr!

Das Komische daran ist, dass vor ca. 2-3 Wochen noch alles funktioniert hat! Einstellungen wurden nicht verändert.
Die Videos können aber auf dem Server abgespielt werden. Auch wenn man die URL in den WMP einfügt und öffnet funktioniert auch ohne Probleme!
Also kann es doch an den Codecs nicht liegen?!

Das Problem liegt wirklich nur in der Photo Gallery!

Ich weis einfach nicht mehr was ich noch alles machen kann um die Videos zum Laufen zu bringen.

Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. es passiert einfach nichts!

coppermine/displayimage.php?album=2&pos=1

kann es sein das die Photo Gallery diese URL wegen displayimage.php? nicht als Video anerkennt?

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
« Last Edit: June 25, 2008, 11:36:08 am by fwe77 »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #1 on: June 23, 2008, 01:55:14 pm »

Hallo,

kann es sein das die Photo Gallery diese URL wegen displayimage.php? nicht als Video anerkennt?
Nein, daran liegt es nicht.

Gib am besten mal nen Link zu deiner Galerie.


-
muu
Logged

AlmoIV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #2 on: June 23, 2008, 02:29:28 pm »

Da wir die Photo Gallery leider auf unserem Intranet laufen haben, kann/darf ich den Link nicht freigeben.
Was natürlich schade ist!
Gibt es irgendein Plug-In das man installieren muss um ein Video abspielen zu können?
Kann man eigentlich auch einen anderen Player als den WMP einbinden?
oder hat das mit dem Problem eher weniger zu tun?


Wie gesagt er lädt einfach das Video nicht und der Bildschirm bleibt schwarz!
Andererseits kann ich zb wmv-Dateien im Internet problemlos ansehen, wo es im Coppermine wieder nicht möglich ist...

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #3 on: June 23, 2008, 04:10:23 pm »

Kann man eigentlich auch einen anderen Player als den WMP einbinden?
-> http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,24186.msg111120.html

Gibt es irgendein Plug-In das man installieren muss um ein Video abspielen zu können?
Der Rechner muss halt den Codec abspielen können und ggf. muss ein Browser-Plugin für den entsprechenden Browser vorhanden sein damit das geht..

Um die Codec-/Playerproblematik zu umgehen, habe ich bei mir z.B. einen FLV-Player installiert: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,43180.0.html


Natürlich kann ich dir jetzt bei deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, da es an allem oder nichts liegen kann..
Schonmal mit verschiedenen Browsern und vor allem verschiedenen Rechnern probiert?


-
muu
Logged

AlmoIV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #4 on: June 25, 2008, 08:56:48 am »

Also wir haben es schon mit Firefox und dem IE (Standard-Browser bei allen Usern) probiert.
Komisch ist wiederum das nun auf einmal Firefox Flash-Filme abspielen kann, der IE aber wieder nicht!
Der IE reagiert gar nicht darauf, zeigt aber an, das der Flash-Player aktiviert wurde...
Ich lese mir mal die Links durch und probiere weiter!Ich melde mich dann wieder wenn ich ein Ergebnis habe! Oder auch nicht....

Vielen Dank schon einmal!
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #5 on: June 25, 2008, 09:09:41 am »

Poste mal einen Link zu Deiner Galerie. Hört sich für mich so an als ob Du eine steinalte Version benutzt, bei der ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist.
Logged

AlmoIV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #6 on: June 25, 2008, 09:19:49 am »


Was ich noch vergessen habe...
Wir haben auch schon versucht über phpmyadmin einen anderen Player zuzuweisen, das hat aber auch nicht funktioniert!
Bei anderen Coppermine Gallerien kann ich mir aber die Videos Problemlos ansehen...

Ach ja wir haben es auf 3 verschiedenen Rechnern versucht...und bei keinem hat es geklappt...

Zu Joachim:

Das Problem ist, (was ich schon mal geschrieben habe) dass wir die Gallery Firmenintern im Intranet laufen haben und den Link nicht freigeben kann/darf!
Bei welcher Version trat denn der Fehler auf?

Würde dann einfach das Update reichen?

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #7 on: June 25, 2008, 09:25:30 am »

Würde dann einfach das Update reichen?
Es gibt einen Grund, warum wir "maintenance releases" rausbringen. Sie beheben immer irgendwelche Fehler, die in vorherigen Versionen vorhanden waren. Die Frage ist also eigentlich recht sinnlos: natürlich solltest Du upgraden (derzeit neuester Release ist cpg1.4.18). Falls Du irgend etwas älteres einsetzt, dann upgrade. Ob das Dein Problem lösen wird ist schwer zu sagen, wenn wir keinen Blick auf Deine Galerie werfen können...
Logged

AlmoIV

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann keine Videos in Coppermine mehr abspielen!!!
« Reply #8 on: June 25, 2008, 10:19:45 am »

Ok... ::)
Danke für die Hilfe...
nach dem Update funktioniert es....
Sorry wegen den Unannehmlichkeiten!

Vielen Dank!

Gruß
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.