Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2  (Read 9437 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

racertobi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2
« on: June 24, 2008, 01:48:55 pm »

Hallo @all,

ich bin ein totaler neuling auf der Basis von PHP.
Habe nun schon etliche Foren durchsucht aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Ich habe in mein Phpkit 1.6.4 pl2 die Gallerie von coppermine intergriert, nun möchte ich es gerne so anpassen das sich User aus dem Forum nicht nochmal extra in der Gallerie anmelden müssen.
Und das ich die bestehenden User nicht alle "mit der Hand am Arm" nachtragen muss sondern die Datenbank vom Forum übernommen wird.
Ich habe gelesen das man dies über eine sogenannte Brigde machen muss.
Hab ich auch bei coppermine gefunden nur gibt es da keine brigde Datei für Phpkit !

Kann mir da vielleicht jemand bischen weiter helfen oder mache ich da doch was falsch ?

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Mühen

Gruß Toby
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2
« Reply #1 on: June 24, 2008, 03:21:28 pm »

Du hast in folgendem Recht:
  • Bei Coppermine gibt es die Möglichkeit, die Benutzerverwaltung einer anderen Applikation (also in Deinem Fall phpkit) zu verwenden - das heisst bei uns "Bridging"
  • Coppermine selbst wird nicht mit einer Bridge für phpkit ausgeliefert