Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2  (Read 8904 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

racertobi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2
« on: June 24, 2008, 01:48:55 pm »

Hallo @all,

ich bin ein totaler neuling auf der Basis von PHP.
Habe nun schon etliche Foren durchsucht aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Ich habe in mein Phpkit 1.6.4 pl2 die Gallerie von coppermine intergriert, nun möchte ich es gerne so anpassen das sich User aus dem Forum nicht nochmal extra in der Gallerie anmelden müssen.
Und das ich die bestehenden User nicht alle "mit der Hand am Arm" nachtragen muss sondern die Datenbank vom Forum übernommen wird.
Ich habe gelesen das man dies über eine sogenannte Brigde machen muss.
Hab ich auch bei coppermine gefunden nur gibt es da keine brigde Datei für Phpkit !

Kann mir da vielleicht jemand bischen weiter helfen oder mache ich da doch was falsch ?

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Mühen

Gruß Toby
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47844
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: User Bridge für PHPKIT 1.6.4 pl2
« Reply #1 on: June 24, 2008, 03:21:28 pm »

Du hast in folgendem Recht:
  • Bei Coppermine gibt es die Möglichkeit, die Benutzerverwaltung einer anderen Applikation (also in Deinem Fall phpkit) zu verwenden - das heisst bei uns "Bridging"
  • Coppermine selbst wird nicht mit einer Bridge für phpkit ausgeliefert

Ein bißchen Hintergrund-Info: die bestehenden Bridges kommen in der Regel aus der Benutzer-Community, d.h. ein Benutzer benötigt eine Bridge, bastelt sie und stellt sie dann der Gemeinschaft zur Verfügung. Für phpkit ist mit nicht bekannt, dass jemand eine solche Bridge verfasst hätte. Daher empfehle ich, dass Du erst mal die einschlägigen phpkit-Resourcen durchsuchst (http://www.google.de/search?q=phpkit+bridge+coppermine), ob jemand schon etwas in der Richtung unternommen hat. Sollte das erfolglos sein wirst Du wohl selbst eine Bridge basteln müssen (oder jemand dafür bezahlen müssen, der Dir die Bridge baut). Natürlich würden wir uns freuen, wenn Du die Bridge dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 20 queries.