Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Profilfelder in anderen Sprachen  (Read 2876 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dawid8

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 57
[Solved]: Profilfelder in anderen Sprachen
« on: June 02, 2008, 10:55:02 am »

Hallo


ist es möglich die benutzerdefinierten Profilfelder, automatisch beim ändern der Sprache auch in einer anderen Sprache auszugeben?
« Last Edit: June 09, 2008, 09:57:06 pm by eenemeenemuu »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Profilfelder in anderen Sprachen
« Reply #1 on: June 02, 2008, 03:00:11 pm »

ich weiss nicht ob es da ein plugin oder mod gibt.. ansonsten laesst sich das mit garantiert per rumfummeln am quellcode realisieren..
Logged

dawid8

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 57
Re: Profilfelder in anderen Sprachen
« Reply #2 on: June 09, 2008, 09:51:06 pm »

So für die von euch die das hier brauchen. Ich hab meine profile.php und register.php + language files geändert. Jetzt werden die Benutzerdefinierten Felder in verschiedenen Sprachen angezeigt. Nach dieser änderung ist das bearbeiten der Profilfelder über die Einstellungen von CPG unwirksam. Ich hab jetzt aber nicht getestet ob diese felder auch leer bleiben können, warscheinlich müsst ihr unter den Einstellungen noch was in die felder schreiben.

profile.php ca. ab Zeile 33 ändern in

Code: [Select]
$edit_profile_form_param = array(
    array('text', 'username', $lang_register_php['username']),
    array('text', 'reg_date', $lang_register_php['reg_date']),
    array('text', 'group', $lang_register_php['group']),
    array('text', 'email', $lang_register_php['email'],255),
    array('text', 'disk_usage', $lang_register_php['disk_usage']),
        array('input', 'user_profile1', $lang_register_php['Name_Vorname'], 255),  //'Name, Vorname' steht für eine variable nach dem wird in der german.php
        array('input', 'user_profile2', $lang_register_php['Geburtstag'], 10),         // gesuch, und den wird der Richtige wert reingeschrieben
        array('input', 'user_profile3', $lang_register_php['Wohnort'], 255),
        array('input', 'user_profile4', $lang_register_php['Hobbie'], 255),
        array('input', 'user_profile5', $lang_register_php['Homepage'], 255),
        array('textarea', 'user_profile6', $lang_register_php['Biography'], 255),
        array('check', 'enable_admin_email', $lang_register_php['enable_admin_email']),
    );


und ca. ab Zeile 82 ändern in
Code: [Select]
}
$display_profile_form_param[] = array('text', 'reg_date', $lang_register_php['reg_date']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'group', $lang_register_php['group']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'email', $lang_register_php['email']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile1', $lang_register_php['Name_Vorname']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile2', $lang_register_php['Geburtstag']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile3', $lang_register_php['Wohnort']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile4', $lang_register_php['Hobbie']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile5', $lang_register_php['Homepage']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'user_profile6', $lang_register_php['Biography']);
$display_profile_form_param[] = array('text', 'pic_count', $lang_register_php['pic_count']);
$display_profile_form_param[] = array('thumb', 'user_thumb');


register.phpca. ab Zeile 69 ändern in
Code: [Select]
$form_data = array(
        array('label', $lang_register_php['required_info']),
        array('input', 'username', $lang_register_php['username'], 25),
        array('password', 'password', $lang_register_php['password'], 25),
        array('password', 'password_verification', $lang_register_php['password_again'], 25),
        array('input', 'email', $lang_register_php['email'], 255),
                array('label', $lang_register_php['optional_info']),
                array('input', 'user_profile1', $lang_register_php['Name_Vorname'], 255),
                array('input', 'user_profile2', $lang_register_php['Geburtstag'], 10),
                array('input', 'user_profile3', $lang_register_php['Wohnort'], 255),
                array('input', 'user_profile4', $lang_register_php['Hobbie'], 255),
                array('input', 'user_profile5', $lang_register_php['Homepage'], 255),
                array('textarea', 'user_profile6', $lang_register_php['Biography'], 255)
        );

und
in den Language Files  unter $lang_register_php einfügen
Code: [Select]
  'Name_Vorname' => 'Name, Vorname',
  'Geburtstag' => 'Geburtstag (JJJJ-MM-TT)',  // hier könnt ihr z.b. auch reinschreiben 'Geburtstag' => 'hallo', in der registrierung erscheint hallo
  'Wohnort' => 'Wohnort',
  'Hobbie' => 'Hobbie´s',
  'Homepage' => 'Homepage',
  'Biography' => 'Biography',

wenn ich fragen habt ich helf euch gerne im Anhang findet ihr noch meine dateien, diese sind für stramm's modpack
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 20 queries.