Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Album nicht auf der Startseite anzeigen sondern nur mit Link verfügbar?!  (Read 3446 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41

Hallo,

ich habe vorher gesucht und dieses Topic gefunden: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,38626.0.html

Ich habe eine ähnliche Frage denn ich möchte ein oder mehrere Fotoalben erstellen (am besten auch eine Kategorie) die man nicht auf der Startseite anzeigt. In meiner Fotogalerie können die Besucher ihre Partyfotos sehen. Ich möchte aber noch eine Bereich haben wo ich gewisse Künstlerfotos ausstelle mit Informationen oder so. Um als Besucher die Übersicht zu behalten, sollen die Künstlerfotos gesondert angesehen werden können und nicht auf der Startseite unter den anderen Fotos dargestellt werden.

Dazu würde ich gerne diese Alben ausblenden und dann im Menu einen Link einfügen mit dem man dann genau in das Verzeichnis geleitet wird.

Ist das ohne große Programmiererei möglich?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

ich weiss nicht, ob es da nen plugin oder mod gibt.. aber theoretisch musst du an der stelle, wo die kategorien und alben fuer deinen startseite zusammengesucht werden, nur nen "WHERE categorie != $cid" oder sowas in der art einbauen und dann natuerlich die ID der kategorie einsetzen

das ist jetz ziemlich theoretisch und ich hab das auch nicht ausprobiert.. aber damit schließt du bei der auswahl der kategorien/alben diese aus und  sie werden somit nicht dargestellt..
frag mich jetzt aber nicht wo du nach der entsprechenden code-zeile suchen musst.. ich schaetze aber mal entweder in index.php, include/functions.inc.php oder include/themes.inc.php

viel spass beim suchen wenn du das so machen moechtest :)


-
muu
Logged

perilpictures

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 41

Hey danke.. das klingt auf jedenfall plausibel.

Was sagt der Support? Wäre das der richtige Ansatz?

Wo könnte ich das machen?

MfG
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.