Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net  (Read 7693 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zeusel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« on: May 27, 2008, 08:15:41 am »

Hallo Ihr,

ich weiß, der Besitzer von Coppermine-galerie.de (Siggi glau ich) ist nicht gerade der Freund von dem Besitzer des Forums hier, trotzdem habe ich mich einmal dort angemeldet gehabt und muß folgendes schildern, vielleicht erkennen ja auch Gäste von außerhalb, dass es in diesem Forum mit der Freundlichkeit nicht weit her ist...
Ich meldete mich unter coppermine-galerie.de an, in der Hoffnung dort Support zu bekommen, startete einen Thread mit dem Hinweis, dass sich offenbar ein Virus eingeschlichen hat in meiner Galerie. Dann wurde ich innerhalb von 3 Stunden...könnten sogar weniger sein...gesperrt weil ich die Galerie von hier runter geladen hatte und nicht den "richtigen" Footer in meiner Galerie hatte.
Nach einigen bösen Mails und da waren welche dabei, da schlackerte ich mit den Ohren...werde die aber nicht zitieren sonst bekomm ich von coppermine-galerie.de auch noch ne Anzeige ;) wurde ich wieder freigeschalten. Für mich war die erste Reaktion schon unverständlich, denn nach 3 Stunden gesperrt und ich hatte nicht einmal die Chance zu reagieren ist schon traurig...hey wer sitzt schon ständig vor dem Rechner?
Dann wurde ich in einem anderen Thread beschuldigt unfreundlich zu den hiesigen Moderatoren gewesen zu sein und man wollte mir deswegen keinen Support mehr geben oder ich solle 15 € zahlen, dolle Sache. Daraufhin eröffnete ich einen Thread, nachdem ich auch hier einige Beiträge gelesen hatte, in denen coppermine-galerie.de offenbar einen Gerichtsbeschluss erwirken will, und beschwerte mich offen über das Verhalten der Moderatoren und über die Reaktionen und das ich finde, dass deutsche Gerichte besseres zu tun haben, außer sich mit einem solchen "Kleinkram" zu beschäftigen. Und? Was passierte? Beitrag entfernt und ich wurde dort als User verbannt...ganz traurig und kein großes Kino. Damit haben sich die Leute dort ein Eigentor geschossen und ich frage mich wirklich was die Reaktionen sollen?
Geht es nur darum wer hat das größte Forum? Oder geht es darum, wer damit Geld verdienen will? Wenn die Reaktion von den Leuten dort immer so ist...gute Nacht. Coppermine-gallery.net kommt sympathischer rüber um es ganz ehrlich zu sagen und die Erläuterungen vom Chef hier zu dem ganzen Thema sind sehr offen und es werden alle Dinge dargelegt, auf der anderen Seite dagegen nicht.
Ich finde das ganze Thema leider sehr sehr schade, da es eine Community wie die Coppermine ja nun auch irgendwo ist nicht zusammenschweißt sondern auseinander spaltet, aber ich denke das liegt eher weniger an dem Besitzer hier.
Schade schade...ich hoffe der Beitrag landet im richtigen Bereich...

viele Grüße
Manuel aka zeusel
« Last Edit: June 10, 2008, 10:45:44 pm by Hein Traag »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #1 on: May 27, 2008, 08:43:34 am »

Die erste Version der Software 'Coppermine Photo Gallery' wurde von Gregory Demar programmiert und von den Leuten hier, nach Gregorys Ausscheiden, fortgeführt. Seitdem ist viel Code geschrieben worden, etliche neue Versionen wurden herausgegeben, dieses Supportforum wurde gegründet und natürlich auch täglich gepflegt. Als Gegenleistung, diese Software nutzen zu können, verlangen die Entwickler hier nur, daß der Footer wie er im Downloadpaket von sourceforge.net enthalten ist, erhalten bleibt und dargestellt wird. Das ist nicht viel verlangt und zeigt etwas Respekt vor der Arbeit anderer. Es scheint aber, als hättest Du schon das Wichrigste darüber in anderen Threads hier gelesen.
Der Betreiber der Seite die Du zitierst, entfernt diesen Footer und ersetzt ihn durch seinen eigenen. Sein Argument ist die bloße Behauptung, dies sei rechtlich einwandfrei. Natürlich ist diese Behauptung rechtlich, sprich von einem deutschen Gericht, noch nicht überprüft und daher sehr vakant.
Letztendlich erweckt es aber durch den geänderten Footer den Anschein, als wäre der Betreiber der zitierten Seite der Urheber der Coppermine Photo Gallery. Zudem gewinnt er durch die zusätzliche Verlinkung Popularität (SE) und kann seine Dienste einem größeren Kreis anbieten. Damit aber verletzt er den ausdrücklichen Wunsch der Programmierer, den Footer unangetastet zu lassen.

zeusel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #2 on: May 27, 2008, 07:28:10 pm »

Richtig und das kotzt mich ehrlich gesagt an, da ich selber Entwickler bin und froh bin, dass auch Open Source gibt, aber den Grundgedanken mögen andere manchmal etwas verkennen. Zumal ich eben eine Mail bekommen habe, dass ich hier angeblich etwas falsch dargstellt habe insofern muß es hier in dem Forum Leute geben, dass es schön weiter tragen oder der Held von Welt sogar hier angemeldet ist.
Das traurige an der Sache ist, dass der Mensch gar nicht mehr richtig durchblickt wer wann gesperrt wurde und wer wann was geschrieben hat. So kommt nun die Behauptung auch auf, dass ich angeblich PN's geschickt habe etc. das aber gar nicht konnte, weil ich ja eben gesperrt wurde.
Meine oben gemachten Aussagen entsprechen der Wahrheit und ich werde diese auch nicht zurückziehen! Mit dem Support von 15 € der zu zahlen wäre wurde gemacht, dass auch mein Server konkret untersucht wird. Naja...
Logged

Gonzales

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 34
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #3 on: May 27, 2008, 11:16:34 pm »

An der Abwicklung war ich selbst maßgeblich beteiligt. Der ganze Thread kann unter
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?p=5494#5494
nachgelesen werden.

dks und aws
Gonzales
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #4 on: May 28, 2008, 07:48:10 am »

was mich wirklich mal interessieren würde:
a) werden diese ganzen 15.-€ geschichten auch steuerlich deklariert und so im Rahmen der Steuererklärung angegeben?
b) haben die mitglieder des anderen forums eigentlich nichts besseres zu tun als hier die ganze Zeit mitzulesen und richtigstellungen zu posten?

sorry, aber das verkommt hier langsam wirklich zum kindergarten, so wie man es zu schulferienzeiten aus anderen foren kennt.
Logged
Regards,
Farnsi

Gonzales

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 34
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #5 on: May 28, 2008, 11:39:27 am »

was mich wirklich mal interessieren würde:
a) werden diese ganzen 15.-€ geschichten auch steuerlich deklariert und so im Rahmen der Steuererklärung angegeben?
Selbstverständlich. Steuernummer von Sigi ist den Vorschriften entsprechend auf seiner Website genannt.

Quote
b) haben die mitglieder des anderen forums eigentlich nichts besseres zu tun als hier die ganze Zeit mitzulesen und richtigstellungen zu posten?
Völlig normal. Wir lesen bei euch. Ihr lest bei uns.

Quote
sorry, aber das verkommt hier langsam wirklich zum kindergarten, so wie man es zu schulferienzeiten aus anderen foren kennt.
Völlig korrekt. Wir sind da rabiater. Bei uns wird Müll sofort entsorgt.


Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #6 on: May 28, 2008, 11:50:19 am »

Genug des Geplänkels. Dieses Forum ist nicht das Sprachrohr des Herrn Linden.
Herr Müller durfte auf Lindens Forum keine Gegendarstellungen posten. Wenn dies von Herrn Linden nicht gewünscht wird sollte im Gegenzug dessen Forum sich auch hier fernhalten.

Redundanz also bitte im anderen Forum belassen.

JohnnyBolero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #7 on: June 03, 2008, 08:24:30 pm »

ich fühl mich hier gut aufgehoben und nett beraten, im anderen forum wird in den meisten threads sehr zersörend der menschlichen psyche entgegenwirkend geantwortet und natürlich immer nach den scheinen gefragt.
Logged

Gonzales

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 34
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #8 on: June 04, 2008, 01:01:16 am »

Im anderen Forum hätte dein Posting wegen durchgängiger Kleinschrift eine Überlebensdauer von nur wenigen Minuten.
Es hat den Anschein, als würdest du über deine eigenen Worte stolpern.

Mit den allerfreundlichsten  ;D Grüßen Gonzales
Logged

JohnnyBolero

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #9 on: June 04, 2008, 01:28:46 pm »

das ist ungefähr das was ich meine^^
Logged

zeusel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #10 on: June 09, 2008, 07:03:35 pm »

An der Abwicklung war ich selbst maßgeblich beteiligt. Der ganze Thread kann unter
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?p=5494#5494
nachgelesen werden.

dks und aws
Gonzales

Grins...also ich werde mich nicht wieder in diesem bescheidenen Forum anmelden, weiß aber, dass die Mails die ich bekommen habe allesamt auf den falschen Thread verwiesen und Ihr es nicht einmal mehr "schnallt" wer was von sich gegeben hatte, weil Ihr die User sofort sperrt. Im Nachhinein verweist Ihr dann auf Threads die vom User gar nicht stammen...Ihr verweißt dann immer gern auf: "Ja aber es ist die gleiche IP-Adresse gewesen." Wie ich schon mal per Mail schrieb, dann schickt mir den NACHWEIS, dass wirklich alle Posts von mir stammen, aber diesen Nachweis seid Ihr bis heute noch schuldig geblieben.
Finde es im übrigen supergut, dass sich die User von copperminie-galerie.de hier äußern dürfen aber umgekehrt ist dies ja nicht möglich, warum wohl?
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #11 on: June 10, 2008, 08:26:58 pm »

Finde es im übrigen supergut, dass sich die User von copperminie-galerie.de hier äußern dürfen aber umgekehrt ist dies ja nicht möglich, warum wohl?
Grundsätzlich ist das richtig, wobei ich denke, dass solche Diskussionen über Dinge wie "wer wen hier warum gesperrt hat und Nachweise zu erbringen hat" und dergleichen, nicht in dieses Forum gehören. Das sind Dinge, die ihr privat klären solltet über ein anderes Medium eurer Wahl, sofern ihr überhaupt Interesse an einer endgültigen Klärung habt.
Bei diesem Forum hier handelt es sich um ein Supportforum für die Coppermine Software und nicht um ein Sorgenboard für geplagte User anderer Foren.
Logged
Regards,
Farnsi

Hein Traag

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: nl
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 2166
  • A, B, Cpg
    • Personal website - Spintires.nl
Re: Coppermine-galerie.de / Coppermine-gallery.net
« Reply #12 on: June 10, 2008, 10:45:30 pm »

Although my german is as rusty as can be i can read it good enough to know this thread is going nowhere.

Quote
Bei diesem Forum hier handelt es sich um ein Supportforum für die Coppermine Software und nicht um ein Sorgenboard für geplagte User anderer Foren.

As Farnsi puts it this board is indeed for those seeking support for their coppermine installation. That's it. Everybody using coppermine is more then welcome to come here for support or to contribute in some way to help others along. This is indeed not a support board where you can come and complain or whatever about a other coppermine support board.

Locking.

Hein
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.