Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: [Solved]: Kein Upload nach Update auf 1.4.18  (Read 3624 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

PCDConny

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
[Solved]: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« on: May 06, 2008, 08:49:45 pm »

Hi,


seit dem Update der Galerie von 1.4.10 auf 1.4.18 kein Bildupload mehr möglich.

Meldung:  Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.

Verzeichnisrechte sind auf 777 gestellt (habs auch mit 755 probiert).

Das komische an der Sache ist, die Originaldatei wird korrekt in den Userorder verschoben, und es wird auch das Thumbnail erzeugt.
Was fehlt, ist die Datei -- normal_bildname.xxx -- sowie der Eintrag in die DB.

Link: http://www.gametotal.de/cpg/

Testaccount: cpgtester / cpgtester

Ich hoffe hier hat jemand ne zündende Idee.

THX

Conny
« Last Edit: May 07, 2008, 03:28:31 pm by Joachim Müller »
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« Reply #1 on: May 07, 2008, 07:44:39 am »

Das ist die typische Fehlermeldung, wenn das 'resized' image (thumb_, normal_) nicht abgespeichert werden kann. Typischerweise liegt der Hund dann in falschen Permissions begraben. Bitte nochmals überprüfen (in der config, default für neu angelegte Ordner und Files: Files and thumbnails advanced settings - Default mode for directories, Default mode for files http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#admin_picture_thumb_advanced ). Und dann noch mal auf Fileebene den albums folder, und alle darin befindlichen Ordner und Unterordner. Also auch etwa albums/userpics/10001 etc. Je nach Server Setup 755 oder 777, Files 644 oder 666. Erst mit den niedrigeren Werten versuchen.

PCDConny

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« Reply #2 on: May 07, 2008, 11:36:43 am »

Mmmmmh, habs jetzt nochmals mit beiden Modi (777/755 bzw. 666/644) probiert, es wird lediglich das Thumbnail erzeugt und im Zielordner abgelegt.

D.h. doch für mich, dass die erzeugung des Thumbnails ansich klappt, sonst würde ich ja deine 2 Testbilder thumb_sea.jpg und thumb_flower2.jpg nicht sehen, oder hab ich da nen Denkfehler  ???
Logged

Marenga

  • Guest
Re: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« Reply #3 on: May 07, 2008, 12:13:39 pm »

Kontrolliere doch mal in den Admin-Einstellungen, was dort bei der Größe der Zwischenbilder eingetragen ist. Ich vermute mal, dass dort 1 Pixel eingestellt ist.

Das macht der ach so beliebte Virus nämlich in vielen Fällen. Bei einem Update überschreibst du ja nicht die Datenbankeinstellungen. Die bleiben doch so, wie das Ungeziefer sie eingestellt hat.
Logged

PCDConny

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 9
Re: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« Reply #4 on: May 07, 2008, 12:40:49 pm »

Es scheint, dass war nen kapitaler => TOUCHDOWN  ;D ;D

Ich glaub, das wäre mir nie aufgefallen, war wohl zu extrem auf die Dateirechte fixiert  :-\

THX @Marenga
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kein Upload nach Update auf 1.4.18
« Reply #5 on: May 07, 2008, 03:28:20 pm »

Wenn das der Fall war, dann war Deine Galerie infiziert; einfach nur upgraden löst das Problem dann nicht - Du musst Deine Galerie säubern. Wie das geht ist im (englischsprachigen) Thread "Yikes, I've been hacked! Now what?" beschrieben. Unbedingt wie dort beschrieben vorgehen!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.