Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen  (Read 4297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Web1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« on: March 19, 2008, 10:59:18 am »

Hallo, mein Problem ist folgendes ich habe einen Benutzer angelegt, im Rechte gegeben zum Upload , der Upload funktioniert auch nur dann werde ich gefragt in welches Album ich bzw welche Kategorie ich die Bilder stecken soll, es werden aber nur die Kategorien angezeigt die ich als Persönliche Gallery erstellt haben und nicht die die ich als Admin für die Öffentliche Gallery erstellt, habe. Schließlich soll es so sein die user Melden sich an upload es und schieben oder erstellen das Passende Album für dieKategorie ist der Admin dann zuständigt. Wiso funktioniert das nicht??

lg

Jens
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #1 on: March 19, 2008, 12:54:10 pm »

Ich probiere mal dein Kauderwelsch auseinanderzunehmen.. wenn ich das richtig verstehe sollen deine Benutzer Bilder in öffentliche Alben hochladen können.. dafür musst du im Gruppenmanager "Upload in öffentliche Alben" erlauben und beim entsprechenden Album die Option "Besucher können Dateien hochladen" aktivieren.. dann werden dir auch die öffentlich freigegebenen Alben als Benutzer angezeigt, wenn der Benutzer in der richtigen Gruppe ist

Hast du das gesucht?

lg
andré
Logged

Web1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #2 on: March 19, 2008, 01:00:16 pm »

Vielen Dank, ich werde es eben mal testen^^
Logged

Web1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #3 on: March 19, 2008, 01:07:20 pm »

Ja, okay aber ist es möglich das der Benutzer selbst die Albums anlegen kann bzw erstellen kann!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #4 on: March 19, 2008, 01:12:42 pm »

Nein, der User kann im öffentlichen Bereich keine Kategorien oder Alben anlegen. Nur in seiner Userkategorie ist das möglich.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #5 on: March 19, 2008, 01:17:33 pm »

Das weiss ich Stramm..
es werden aber nur die Kategorien angezeigt die ich als Persönliche Gallery erstellt haben und nicht die die ich als Admin für die Öffentliche Gallery erstellt, habe.
wenn ich das richtig entziffert habe, hat er die Kategorieren und Alben ja schon als Admin erstellt.. oder nicht? Ich werd nicht ganz schlau, was genau von Jens gewünscht ist..
Logged

wolle1969

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
Re: Erstellen eines Albums als "Benutzer" nach dem Hochladen
« Reply #6 on: March 23, 2008, 06:22:07 pm »

Ich denke er hat das selbe Problem wie ich.

Ich betreibe die Internetseite unseres Fußballvereins und möchte eine Fotogalerie einbinden. Coppermine gefällt mir sehr gut und läuft auch auf unserem Server (SafeMode on), Gallery2 hab ich mal wo anders getestet, bietet die für meinen Zweck besseren Benutzerrechte und Upload-Möglichkeiten, geht aber nicht auf unserem Servern (SofeMode on-Problem).

Eine der wichtigsten Anforderungen ist, dass der Upload durch registrierte Benutzer (z.B. Ferienlager-Betreuer) in öffentliche Alben/Kategorien geschehen muss. Die Alben/Kategorien sollen auch von den registrierten Benutzern selbst erstellt werden.

Wenn ich mich als registrierter Benutzer in die Gallery einwähle kann ich das auch alles machen, aber ich möchte den Windows-Webpublishing-Assistenten benutzen (oder auch einen anderen Upload-Manager). Dieses ist eines der wichtigsten Bedingungen, denn pro Tag des Ferienlagers gibt's ca. 100 Fotos, die die Eltern am selben Abend im Internet sehen sollen/wollen.

Da die Ferienlager-Betreuer nicht gerade geübte PC-User sind, möchte ich es so einfach wie möglich machen.

Hat jemand eine Idee?
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.